Beiträge von megarafrauchen

    Wenn Meggie anfängt, an ihren Krallen zu kauen, weiß ich, dass mal wieder schneiden fällig wäre.


    Sie läuft die vorderen Krallen nicht ordentlich ab, daher müssen sie regelmäßig gekürzt werden. Wenn der Kleene sich die Krallen nicht bis auf´s Leben runterkaut, würde ich mir keine Sorgen machen.

    esiontour und cerridwen: Ich wäre dann morgen so gegen 9 Uhr da. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen.


    piano: Mir geht´s nicht in erster Linie ums alleine sein - Meggie spielt super gerne mit anderen Hunden. Aber zum Üben wäre es halt mal auch nicht schlecht. Wie hoch ist der Platz im Volkspark Friedrichshain denn eingezäunt? Meggie hat zwar bisher immer einen Zaun (ca.1m - 1,50m Höhe) als Grenze akzeptiert, aber wenn da was super interessantes hinter wäre :???: An welcher Haltestelle steig ich denn am besten aus zum Volkspark?


    Helsingforser Str. sagt mir nichts - werd mal den Stadtplan bemühen - ich such ja noch nach ´ner Fläche, wo ich in Eigenregie Longieren könnte.

    Unsere Nachbarn lassen ihren Welpen alleine raus, damit er sein Geschäft machen kann. Der Garten ist nicht eingezäunt und der Kleene läuft dann auch schonmal auf den Parkplatz.


    Manche Leute sind schon irgendwie seltsam. Ich bin dann immer so sprachlos, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

    Also, mischen würde ich gar nicht - also keine 2 Futtersorten auf einmal in den Napf. Wenn dann morgens das eine und abends das andere Futter.


    Select Gold haben wir auch mal gefüttert, würde ich aber nicht mehr tun. Ist für mich zu viel Geld für zu schlechtes Futter.


    Was hat Deine Maus denn vorher bekommen? Im Zweifel würde ich erstmal dabei bleiben, wenn sie es verträgt.

    Naja, alleine auf einem Platz zu sein hätte ja auch mal was für sich. Dann könnte ich mit Meggie auch mal schön üben. Wo genau ist der denn auf der Gürtelstr.?


    Aber grundsätzlich hört sich der Platz an der Revaler Str. schöner an oder täuscht das? Hab jetzt auch gesehen, dass der Platz für mich näher und besser erreichbar ist als der Platz in Lichtenberg.


    Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen. Ich wäre sehr froh, wenn mal jemand, der sich auskennt, einen Blick auf Meggies (Spiel)Verhalten werfen könnte. Ich bin nämlich immer noch nicht sicher, ob sie wirklich mobbt. Letzten Sonntag in der HuSchu meinten alle, dass ihr Verhalten okay wäre.

    Wieso gelbe Füße?


    Ich hab bei Meggie das Gefühl, dass sie sich zu sehr an den Platz in Lichtenberg gewöhnt hat - sie fing an unsichere Hunde zu "mobben" und hat auch häufiger mal gebellt, wenn jemand am Tor stand.


    Daher suche ich nun nach Alternativen, damit sie - außer in der HuSchu - mehr Freilauf bekommt.


    Wann kann man da denn gut hin (außer morgens um 6 Uhr), damit es nicht gar so voll ist?

    Hallo,


    kennt jemand einen der beiden Plätze. Ich suche (neben dem Hundeplatz Lichtenberg) einen eingezäunten Platz, auf dem Meggie dann ohne Leine laufen darf.


    Hab schonmal die Hundefreunde Friedrichshain angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Zitat

    nun, ich habe ja eine zeitlang in berlin gewohnt.
    und damals gabs beim tierheim(ist aber schon4 jahre her) einen eingezäunten platz. kostete aber nen euro "eintritt".
    war super, ich habs gern ausgegeben.
    weiß allerdings nicht, in welchem stadtteil das war...
    beim großen neugebauten tierheim...


    Den Platz am Tierheim gibt´s immer noch - kostet auch immer noch 1 EUR. Ist eingezäunt und meistens ist nicht wirklich viel los.

    Okay, ist bei 2 Hunden eher schlecht. Das nächste Geschirr, was Meggie bekommt, wird auch ein Camiro. Aber ihr K9 ist noch vollkommen in Ordnung und sie fühlt sich damit wohl.


    Eigentlich schade - ich kauf doch so gerne schöne Sachen für meine Süße :D