Beiträge von meckmeck

    Also mir kommen nur noch Hündinnen ins Haus.


    Aber beides hat vor und Nachteile


    So in Etwa stand es in einem Buch über Hütehunde:


    Hündinnen: anhänglicher, leichter zu erziehen
    sie werden läufig und in der zeit zickiger
    können so arg kleben das sie nicht vom menschen weggehen
    Rüden: sind oft Triebschweine (positiv) weniger ängstlich,
    Läufige Hündinnen, eigenständiger, nicht so leicht zum unterordnen



    Ich bin mit meinen zwei Dösköppen zufrieden und es sind Mädels.

    Als ich mir meine Rocky ausgesucht habe, waren 2 von den 6 Welpen schon versprochen, eigentlich wollte ich ja eine Schwarze aber die war ja schon verben, also saß ich da und überlgte.
    Der Hund hat mir das dann abgenommen sie war bei 3 Besuchen der einzige Welpe der permanent an mir klebte und immer wieder auf meinen Arm kletterte. So sollte es sein.

    Hallo,


    also ich hab meine kleine (14 Monate)seit sie 8 Wochen alt ist immer bei den Schafen dabei.
    Mittlerweile beherrscht sie recht sicher das Komando Hier ran, bleib und geh voraus.
    Wir üben gerade das Furche gehen.
    Einsetzten tu ich sie zur Zeit nur um sie in den Weg zu stellen.


    Sie treibt auch schon nur leider manchmal in die falsche Richtung.
    Wir üben.


    Warum sollte sie zu jung sein mit 9 Monaten?

    Meine sind im Kofferraum, 3qm Liegefläche. Wenn ich keinen Beifahrer habe schläft einer von beiden auf dem Beifahrersitz.


    Boxen kann man doch auch selber bauen. Kostet nicht viel oder gebraucht bei ebay. Vorallem kann man die dann schön einpassen.

    Hallo,


    also ich würde das knurren nicht tolerieren und das auch nicht mit einem Leckerchen ablenken. Dann wird der Hund doch bestärkt.
    Der Ranghöhere hat immer das Recht zu kommen und Spielzeug, Futter etc. wegzunehmen.
    Mein Schäferhund hat noch nie geknurrt, lässt sich alles wegnehmen, spuckt zur Not auch einen Knochen wieder aus wenn ich das will.


    Frida jetzt 3 Monate hat eine Lunge zum fressen bekommen, ich wollte sie wegnehmen und kleinschneiden. Da hat sie nach mir geschnappt, da hatte ich den Hund seit 2 Tagen. Ich hab sie am Nacken genommen und leicht geschüttelt und ihr die Lunge weggenommen. Sie hat dann die Stückchen aus der Hand bekommen. Die Fronten waren geklärt und ich nehme ihr die Sachen jetzt einfach weg ohne das sie knurrt. Sie bekommt dann ein Stück davon und gut ist.


    Übt diese Situation mit dem Hund. Wenn er knurrt auch mal festhalten und Pfui sagen, wenn er lieb ist gerne ein Leckerchen geben.

    Ja es ist schon traurig mit den Hunden, aber ich war 1991 das letzte mal in Kroatien, damals waren die Häuser schon verbombt. Es gab massenhaft Hunde, aber viel schlimmer fand ich wie es den Menschen dort ging. Einsame Insel, Anlegestelle für 1 Yacht. Plumsklo und ne Dusche unter der Giesskanne, das Wasser musste vom Brunnen geholt werden. Ein Esel und 3 Ziegen standen in einem kleinen Gehege, ein paar Hühner liefen rum.
    Die Frau kam freudestrahlend auf uns zu nahm und Kinder mit und servierte im Beisein deren ganzen Familie ca. 10 Menschen Pfannkuchen mit Marmelade.
    Die Menschen sind dort so freundlich und nett fremden gegenüber. Sie haben durch den Krieg viel mitmachen müssen, viele Existenzen sind zerstört worden.
    Da kann ich es den Menschen in solchen Ländern nicht verübeln, wenn die Tiere hinten anstehen.
    Sinnvoller wäre es gegen den Hunger von Kindern vorzugehen.

    Hallo,


    also es ist zu 99,9% Parvo, morgen bekomm ich hoffentlich nicht die Bestätigung über die Kotprobe.
    Ich hatte den Fred auch schon zum teil gelesen, aber ich dachte der Hund hatte doch kein Parvo oder hab ich das falsch verstanden?


    Morgen kommt die kleine an den Tropf.


    Es muss doch hier jemanden geben dessen Hund das schon hatte oder?


    LG




    Hallo,


    die Prognose wurde bestätigt, es ist Parvo. Sie hat jetzt eine Braunüle gelegt bekommen und bekommt jetzt 3 mal am Tag eine Infusion.
    Drückt mir die Daumen.

    Mein Schäferdödel steht auch immer bereit wenn es losgeht und wenn sie gerade im Tiefschlaf war, dauerts 2 Sekunden dann schaut sie kurr verdutzt und steht dann neben der Tür und wartet.
    Ebenso springt sie auf wenn ich ne Jacke oder Schuhe anziehe oder den Schlüssel nehme. Sie will immer mit egal wann. Egal wohin auch wenn ich ich erkläre das ich nur kurz zum Auto gehe. Hund kommt mit.