Hallo,
ich habe ein Problem, letzten Donnerstag habe ich einen kleinen Hütehundwelpen 3 Monate alt gekauft.
Fragt lieber nicht nach dem ehemaligen Besitzer.
Sie hat von mir Welpenfutter bekommen und hatte fast normalen Kot. Leider übergibt sie sich immer beim Autofahren und ist auch so recht dünn.
Das Trockenfutter hat sie anfangs gut gefressen. Freitags wollte sie es nicht anrühren. Ich habe es mit ein wenig Dosenfutter gemischt. Das ging auch alles gut. Der Kot war weiterhin konstant. Sie hat sich wieder übergeben wegen dem Autofahren.
Samstag hat sie auch halbwegs normal gefressen. Nachmittags hat sie Lunge und Pansen gefressen, was sie sehr mochte, was auch drinnen blib, da sie sich morgens schon 2 mal Übergeben hat. Seit dem geht sie nichtmehr an das Trockenfutter und auch nicht an das Nassfutter.
Heute hat sie einen Hals bekommen von der Ziege. Jetzt will sie den Pansen nicht mehr.
Seit heute Nacht hat sie Durchfall. Anfangs gelblich, denke das kommt von dem Pansen und jetzt braun, aber ohne Blut. Vorhin hat sie wie so weis durchsichtigen Schleim noch abgesetzt. Ich weis nicht was es ist. Samstag hat sie zudem eine Wurmkur bekommen.
Ich würde sie ja gerne Barfen aber ich habe Angst das sie zu wenig frisst weil sie jetzt ja schon so schneubisch ist. Ich lese auch immer das sie dann Obst und Gemüse und so fressen sollen, da geht sie aber garnicht ran. Sie frisst ja noch nicht einmal mehr Nassfutter aus der Dose.
Oder reicht es beim Barfen wenn sie von allen Teilen der Tiere bekommt?
Liebe Grüße meckmeck