Gute Frage....
Ja, das mit den Leckerchen versteh ich, ist wirklich nicht praktisch.
Also ich bin auch auf Tipps gespannt;)
Beiträge von LuRi
-
-
Eben ich hab auch noch nicht das passende gefunden.... Ich hab das mit dem Stehenbleiben gemacht, da setzt sie sich einfach hin und wenn ich weitergehe, zieht sie weiter Richtung wechseln klappt auch nicht, wird dann halt in diese Richtung gezogen.... Da ist eine Variante, mit dem Davostellen, das könnte klappen habe ich mir gedacht.... https://www.youtube.com/watch?v=RFEQAYkW0Xk Aber das ist schwierig, weil ich sie nicht immer laufen lassen kann und dann hat sie vom spazierengehen ja nichts
-
Das kenn ich Lara....
-
Ich müsste auch konsequenter sein beim Leinenziehen....
Und ich warte auch auf die Läufigkeit. meine ist 10 Monate. Neulich ist ein bekannter Rüde aufgesprungen und sie auf ihn Aber sie ist noch nicht läufig.
-
julia: Respekt zu deinem wunderschönen Rudel. Traumhaft!!
Meine hat auch ein Viertel nordischen Einschlag;)
-
Zitat
Und genau deshalb würde ich eben den Moment des zu mir guckens vorm Wurf markern, denn dann hab ich auch ne freudige Erwartungshaltung beim Stoppfiff.
Ich nutze den ja entweder, um in der Dummyarbeit den Hund abzustoppen, obwohl evtl. vor ihm etwas liegt oder im Alltag, um ihn davon abzuhalten, hinter Wild, Hunden etc. hinterherzugehen. Ergo muss ich gegen einen großen Reiz antreten und da ist dann das Aufnehmen von Beute nicht genug, weil die Belohnung kam ja schon...daaanke das erscheint mir plausibel, werde ich so machen:)
-
Finde das auch interessant WIe macht ihr das denn?
-
Das ist immer das Grusligste, wenn man merkt, der Hund spürt etwas oder Jemanden, ging mir auch oft so in den Bergen
-
Also wenn der Ball erreicht ist (vorher würde meine nicht anhalten;))?
-
Hab ich das richtig verstanden. Hund ist unaufmerksam-->ich pfeife. wenn sie mich ansieht, dann ball über sie werfen und später länger warten bis ich den ball werfe?