Beiträge von LuRi

    Hallo Melosine,


    willkommen und danke für das Kompliment, ich leite es Ala weiter :smile:


    Echt?? Dann ist meine nicht so gestört? Ist deiner auch ein bisschen so? Ich muss ja zugeben, das beruhigt mich ein wenig :ops: Ich bin oft am verzweifeln mit der kleinen Zicke, das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht die Geduldigste bin, ich hoffe es wird besser.


    Ich muss nur ruhiger werden und nicht immer nervös werden, wenn sie 50 Meter von mir entfernt, ich hab nämlich immer Schiss, dass sie wegläuft. Wie ist denn deiner so?

    Juhuu heute kamen die Sachen an, Freude! Schon fleißig im Haus geübt mit der Pfeife. Diesmal muss ich systematisch üben, nicht dass dieser Ton auch noch fehlschlägt.
    Das K9-Geschirr passt ihr wie angegossen. Sie lässt es sich auch lieber anziehen, als das alte. Mal sehen wie es damit klappt mit dem Leinen-Ziehen. Heute war es die Hälfte des Spaziergangs schlimm und die Hälfte klappte es gut....

    Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen:


    Meine ersten beiden Hunde waren an der Leine aggressiv zu anderen Hunden (sie haben sich sogar untereinander angegriffen wenn andere Hunde kamen). Ich hatte immer Angst und bin Hunden möglichst aus dem Weg gegangen...
    Dann bin ich zu einer Trainerin, die echt gut ist. Wir waren mit beiden Hunden zwei Stunden unterwegs, mit vielen Hunden, die entgegen kamen und siehe da, ich hatte die liebsten Hunde. Warum? Weil ich in ihrer Anwesenheit sicher war. Ich dachte mir, wenn ein Profi mit ist, kann nichts passieren und meine Hunde waren brav.. Zuhause konnte ich es leider nicht umsetzen, weil ich immer ängstlich war, dass wieder etwas passiert....


    Mit meiner jetzigen Hündin klappt es besser, obwohl ich auch in manchen Situationen extrem unsicher bin, ich kann mich da auch nicht entspannen. Ich vertraue ihr nicht und sie mir deshalb wahrscheinlich auch nicht.... Bei mir äußert sich das so, dass sie manchmal Fremde verbellt und auch oft richtig in die Leine springt (was sie bei anderen nicht macht...hmm)


    Auf jeden Fall klingt das was du schon mit ihm erreicht hast toll, so gut hört meine nicht :ops: und ich wäre ja "hundeerfahren", aber was hilft das schon wenn man die Ängste und Fehler bei den ersten Hunden mitnimmt?;)

    Ala ist auch mit Kindern aufgewachsen und seit eine Gruppe von Kindern sie nicht in Ruhe liesen, hat sie immer Angst wenn mehrere Kinder kommen :( :
    Sie ist jetzt 10 Monate und ihre erste Läufigkeit steht noch vor der Tür. Ich hab Aaangst, ich weiß nicht mehr wie das bei meinen ersten Hunden war ;)

    Wow, mal jemand, der mir aus der Seele spricht ;)
    Ich dachte, nur mir geht es so... Denn ich bin oft am Verzweifeln wenn meine 10 Monate alte Hündin jeden verbellt, manchmal hat sie einen guten Tag, da ist sie brav und manchmal.... Und der Witz: bei mir ist sie viel schlimmer als bei anderen, weil ich eben auch oft unsicher bin und gestresst. Klar, das merkt ein Hund.
    Ich wüsste gerne das Patentrezept wie man sich sicherer verhalten kann bzw seine Unsicherheit verliert, aber gibt es das überhaupt?


    Ich lese gespannt weiter mit. Und Kopf hoch! =)

    Heute konnte sie sich ein bisschen auspowern, war auf der wiese, sie hat manchmal gut auf "hier" gehört, manchmal gar nicht... uff
    Hab Leinenführigkeit geübt und Zuhause wieder das auf-die-Decke-schicken, was aber nicht soo gut geklappt hat. Ist ganz oft wieder aufgestanden.
    Hab mir ein K9 und eine Büffelhornpfeife bestellt, fühl mich mit dem wort zu unsicher beim rufen!

    Es klappt mal gut an einem Tag, dann wieder nicht so gut.....


    Leinenführigkeit übe ich so, dass ich sie am Geschirr neben mir laufen lasse oder hinter mir. also immer Fuß. Und dafür belohne, nur an der langen Leine mit Halsband darf sie laufen. Das mache ich so, weil ich nicht immer streng sein kann, da ich sie nicht immer ableinen kann, deswegen kann ich sie nicht ständig fuß laufen lassen.
    Wenn sie zieht, dann gehe ich einige Schritte zurück bis sie mir folgt....
    Es ist bei ihr schwierig, weil sie ein extremer Nasenhund ist. Und auch wenn andere Hunde kommen ist sie kaum zu bremsen....
    Gestern hat sie wieder etwas kaputtgemacht. Vor zwei Tagen lief es super.... Wenn ich meinen nächsten Lohn bekomme, werde ich nochmal zur Trainerin gehen, ich krieg das alleine glaub ich nicht hin.

    Heute hat sie zweimal versucht an der Decke zu nagen.... Schon viiiel besser als vor dem Experiment gestern. Jetzt schläft sie ruhig.


    Außerdem heute an der Leinenführigkeit gearbeitet, was sich als schwieriger erweist....