Beiträge von Noona

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich denk wir müssen unseren Rhytmus noch finden. Ausserdem schläft Siska im Wohnzimmer und nicht bei uns, da wir noch zwei Hasen im Schlafzimmer haben. Vielleicht sollte man sie aber ins Schlafziimer lassen, dann macht sie früh nicht noch so viel Unsinn :???:

    Hallöle :roll:


    Jetzt ist unsere Siska (Mischlingshündin aus dem TH, ca. 1 Jahr alt) seit Mittwoch bei uns und ich wollte fragen, wie ihr eure Hundis abends zu Bett bringt?
    Gebt ihr ihnen noch etwas zum spielen oder Leckerlies oder einfach noch einige Streicheleinheiten?
    Und wie bringt ihr euren Wuffs bei, nicht früh 5.30 Uhr aufzustehen :motz: :D
    Danke =)

    Hallo ihr Lieben,


    nochmals vielen Dank für die Tipps. Wir haben einen Tierheilpraktiker zu Rate gezogen und er hat uns gezeigt, das es mit Konsequenz und Ruhe und Sicherheit klappt. Innerhalb eines Tages geht sie die Treppe hoch und runter, auch andere Stufen außerhalb der Wohnung sind kein Problem mehr :D

    Danke für die vielen tollen Tipps.
    Das eigentliche Problem beginnt wie gesagt aber schon vor der Haustür, sie geht garnicht durch das Gartentor zur Tür, sondern schmeisst sich davor auf den Boden...als ob sie nicht über die Schwelle kann oder will???
    Die Treppen sind dann eher das zweite Problem.
    Leider haben wir nur hundelose (schade!!!) Freunde, allerdings gehen wir ab nächsten Dienstag in die Hundeschule und vielleicht kommt die Trainerin mal mit einem ihrer Vierbeiner zu uns. Das stell ich mir eigentlich wirklich sehr hilfreich vor, wenn sie sieht, wie ein cooler Hund =) ihr das vormacht. Und Leberwurst und Hühnchen stehen schon auf der Einkaufsliste :D
    Ich danke euch nochmal ganz dolle!!!!!!!!!!!

    DANKE!!!
    Ihr seid soo lieb und die Tipps geben mir Mut!
    Sie ist erst seit 23.5. im Tierheim und ein Fundhund. Deswegen kann man leider nicht sagen, woher sie stammt :|
    Das mit dem Hühnchenfleisch probieren wir auf jeden Fall, wir gehen nachher sowieso einkaufen.
    @ Dani: Leider will sie ja nicht mal in den Hausflur, sie legt sich vor die Hauseingangstür und bewegt sich keinen Zentimeter. Auch Leckerlies haben nich geholfen, ich glaub, da hilft nur die Zeit und üben, üben, üben =)
    Nochmal DANKE!

    Hallo ihr Lieben!


    Gestern haben wir unsere ca. 10 monatige Mischlingshündin Siska aus dem Tierheim geholt. Sie ist unser erster Hund. Zuhause angekommen gingen wir eine kurze Spazierrunde und auch die Autofahrt war völlig problemlos. Doch dann gings los:
    Wir konnten sie nicht dazu bewegen ins Haus zu gehen, geschweige denn die Treppen hinauf zu laufen. Nach vielem Locken und Leckerli hab ich sie dann die Treppe hinauf getragen, sie hat dabei leise geknurrt. Vor der Wohnung (2.OG) hab ich sie abgesetzt, aber auch hier wollte sie nicht hinein. Also trug ich sie ins Wohnzimmer, wo sie erst einmal ins "Koma" =) verfiel und schlief (Stress und Angst bestimmt). Sie hat toll gefressen und suchte Kontakt zu uns. Heut früh das gleiche Spiel, obwohl sie dringend aufs Klo musste, lief sie nicht die Treppe hinunter. Ich vermute sie kennt keine Treppen oder weiß nicht, wie sie die benutzen soll. :???:
    Dann hat sich mein Freund zum"Hund"gemacht und ist neben ihr die Treppe hoch :lachtot: und ich hab ihn total gelobt. Dann ist sie auch angespurtet gekommen. Wir haben uns wie die Schneekönige gefreut und wollten sie auf die gleiche Weise in die Wohnung locken. Doch da hat sie das erste Mal (vorher noch nie ein Laut von ihr gehört) gebellt. War das vor Aufregung oder Angst? Ich traue mich jetzt eigentlich nich so recht, sie ständig hoch und runter zu tragen. Jetzt liegt sie vor der offenen Wohnungstür, schläft (zum Glück wohnt keiner über uns) und will nicht rein..(Ich glaub an meiner Rolle als Rudelführer muss ich noch arbeiten :0) )Ich will ihr aber auch am Anfang nicht zuviel zumuten und habe Angst, das sie uns dann nicht mehr vertraut...


    Sollen wir konsequent sein und sie immer hoch, runter und in die Wohnung tragen?
    Oder sollen wir sie locken und das sie mal ein, zwei Stufen von selbst probiert?
    Was ist, wenn das nicht klappt und sie mal schnappt?
    DANKE!! :ops:

    An Schnauzer hab ich noch garnich gedacht :roll:
    Aber eure Antworten geben mir Mut und Vertrauen, ich denke auch mit ner guten Hundeschule können wir zwei dann einiges lernen ;)
    Liebe Grüße :D

    Hi und danke für die schnelle Antwort :0)


    Mit der Chemie is alles klar, aber ich wollte Überraschungen in der Erziehung vorbeugen und dachte, wenn ich weiß, wer mitgemischt hat, kann ich bestimmte Eigenschaften von ihr verstehn :smile: Ich hab nämlich noch zwei Hasen und wenn sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, könnte es da zu "Missverständnissen" :ops: kommen..


    Liebe Grüße von Juliane :rollsmile:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte mir meinen ersten Hund aus dem Tierheim holen und war jetzt dort zum Spazieren gehen mit einer Mischlingshündin, die ca. 8 Monate alt ist. Ich denke, das ein Golden Retriever und ein Terrier die Eltern waren, aber leider kann ich das nicht so genau einschätzen, da sie ein Fundhund ist :???:
    Ich hab mal zwei Bilder von ihr gepostet, sie ist ca. 50 cm groß (ihr Kopf endet an meinen Knien), also Stockmass so ca. 35 cm.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    DANKE!!




    [/img]