Hier sind morgen natürlich auch alle Daumen und Pfoten für die süße Maus gedrückt und hoffe hier morgen Abend eine schöne Nachricht lesen zu können!!!
Beiträge von LunaundNele
-
-
Hallo,
oh je,.... hab gerade erst gelesen was passiert ist. Das ist ja wirklich schlimm mit Deiner Süßen!!!!
Fühlt euch mal ganz doll gedrückt!!!Würde Dir wenn alles soweit OK ist auf jeden Fall zur OP raten.
Lunas Tumor war ja bösartig (Adenokarzinom), nun 3 Monate nach der OP ist zum Glück noch kein weiterer Knoten in der anderen Mammaleiste zu finden (waren heute bei TÄ zum abtasten).
Wir haben uns bei Luna ja gleich für die radikale OP entschieden, komplette Milchleiste und Kastration und wenn ich meine Maus jetzt so anschaue wie sie gerade wild durch den Garten düst kann ich nur sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Erst jetzt merke ich wie ihr der Krebs und die Zysten im Eierstock wohl doch zugesetzt haben müssen, denn nun sprüht sie wieder so vor Energie und Tatendrang das sie kaum zu bändigen ist. (O-Ton Schornsteinfeger: "Wo ist denn die liebe schwarze Hündin hin????". Ich: das ist sie!!!! Er: "Neeeeeiiiiin, das kann nicht sein, die ist ja viel wilder und zickiger".)Werde den Thread jetzt hier auf jeden Fall wieder weiter verfolgen und hoffe ganz doll auf baldige gute Nachrichten!!!!
-
Also wir haben einen recht großen Garten (Grundstück knapp 1000qm) und unsere Mädels dürfen ruhig auch mal im Garten Pipi machen (besonders im Winter Abends ist mir das ganz recht da wir am Rande eines Gewerbegebiets wohnen und ich hier im Winter spätabends nicht so gerne spazieren gehe weils doch sehr sehr einsam ist ). Natürlich gehen wir tagsüber insgesamt unsere 2-3 Std. Gassi. Habe meine von Anfang an daran gewöhnt das sie auch im Garten machen dürfen und jetzt als Luna frisch operiert war, war ich richtig glücklich über die Entscheidung. Denn nach einer Milchleistenentfernung samt Kastra (Sprich Wunde von über 50cm) durfte sie auch lt. TÄ als die Fäden noch drin waren nur eben neben der Terrasse sich lösen und musste dann direkt wieder rein und liegen.
Große Geschäfte erledigen sie eigentlich immer auf den Gassirunden und nur im Notfall (Durchfall, oder eben nach der OP) im Garten - machs halt sofort weg und gut ist.)
Unser Rasen hat übrigens nicht wirklich gelitten da meine sich immer gerne "verstecken" zum pullern, sprich sie machen nur unter Sträuchern o.ä. mit dem Popo in den Büschen.
-
Hallo,
das erlebe ich als Halterin eines großen schwarzen Hundes täglich. Obwohl Luna, ihreszeichens Labrador und Everybodys Darling wirklich der liebste Hund der Welt ist. Komme ich mir ihr des Weges wechseln Leute die Strassenseite, werde angepöbelt wie man denn bitte so einen gefährlichen Hund halten kann wenn man doch ein Kind hat, Kinder rennen weg, manche Schulfreunde dürfen nicht zu unserer Tochter spielen kommen da wir ja einen großen bösen schwarzen Hund haben. Da hier viele alte Leute wohnen höre ich auch oft: müsste der nicht einen Maulkorb tragen das ist doch ein Kampfhund. Das kann gar kein Labrador sein, die gibt es nur in blond. selbst andere Hundehalter gehen uns teilweise aus dem Weg aus Angst mein großer schwarzer Hund würde ihre Hunde zerfleischen.
Was soll man dagegen machen??? Ich belächle diesen Schwachsinn mitlerweile nur noch weils mir einfach zu blöd ist ständig zu diskutieren.l Manche Menschen wollen es anscheinend gar nicht einsehen das die Farbe des Hundes nichts, aber auch gar nichts über dessen Wesen aussagt.
Komme ich dagegen mit Plüschkugel Nele, Border Collie x Aussie Mix an will jeder sie sofort antatschen und knuddeln und überhaupt obwohl Nele sich die Menschen die sie mag sehr sorgsam aussucht und den Rest einfach ignoriert oder sich hinter mich stellt um den nervigen Tatschern zu entgehen oder auch mal kurz brummelt aber NICHT schnappt oder beisst. Selbst Mütter schicken ihre Kinder zu Nele weil das ist ja ein so niedlicher Lassiehund :zensur: die sind alle soooooooooo lieb und tun nichts. Da gehe ich dann schon eher hin und weise die Leute sehr energisch darauf hin das sie gefälligst die Finger von meinem Hund zu lassen haben. Von diesen Leuten wird man dann als "böses Frauchen" abgetan die ihrem Hund keine Streichelheiten gönnt.
-
Also als ich meinen Mann kennenlernte hatten wir zu Hause in der Familie 2 Hunde. Ich habe ihm auch von Anfang an klar gemacht mich gibts nur mit mindestens 2 Vierbeinern oder gar nicht - Liebe hin oder her, egal - obwohl er zu der Zeit noch totale Panik vor Hunden hatte und sich bei mir zu Hause nicht gerne aufgehalten hat wegen der Hunde.
Als ich dann schwanger wurde und zu ihm gezogen bin waren wir eine Zeit ohne Hund (für mich der absolute Alptraum!) und irgendwann habe ich dann einfach nach Züchtern gesucht, rumtelefoniert, Termine gemacht und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt.
Klar, zu Anfang war er nicht besonders begeistert obwohl er ohne zu murren alles finanziert hat da ich damals in der Schwangerschaft schon nicht mehr arbeiten gehen konnte (da Umzug 150km entfernt und Schwanger kriegt man eben keinen neuen Job!) und auch bis jetzt zu Hause bin und mich um Kind, Hunde und restliche Tiere, Haushalt usw. kümmere während er eben als Familienvater das Geld nach Hause bringt.
Jetzt ist es so das er ebenfalls vom "Hundevirus" befallen ist und sich ein Leben ohne unsere Wauzis nicht mehr vorstellen könnte!
Vielleicht bin ich da auch ziemlich egoistisch aber für mich gehören Hunde zu Leben genau wie die Luft zum Atmen.
Vielleicht solltest Du Dir wirklich Gedanken machen wie Du Dir Deine/Eure Zukunft vorstellst und im schlimmsten Fall eben Deinen Weg gehen bevor Du innerlich zugrunde gehst.
Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg.
-
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt! Denke eher Gräser, die ärgern mich momentan auch gewaltig!
Oder hast Du irgendwas neues in der Wohnung?? Teppich, Möbel, Pflanze was auch immer????
Hatte das im Winter ganz schlimm und da hab ich dann nach 1 Woche gemerkt das es die neue Decke war die ich für die Wauzis gekauft habe. Wurde dann entsorgt und dann war ruhe.
-
Ich habe Nele zum Spass vor einiger Zeit mal den Telefonhörer hingehalten und gefragt ob sie mit der Hündin meiner Mutter telefonieren möchte da diese gerade im Hintergrund bellte. Jetzt fängt sie immer an zu "jallern" sobald das Telefon klingelt.
Laptop aus bedeutet für meine Mädels auch immer Gassi und sei es Nachts um 1 Uhr.
Habe meinen beiden Abends eine Zeitlang noch vorm Schlafengehen 2 oder 3 Bröckchen Trofu gegeben und jetzt ists abends immer auf das Komando: " Heia machen" so, dass sie sich in ihre Körbchen ins Sitz begeben und sobald sie dann ihre Leckerchen verputzt haben kugeln sie sich ein und fangen an zu schnarchen.
Schnelles aufspringen vom Stuhl heisst für Nele: Achtung, der Postbote kommt. Also jedes Mal wenn ich jetzt schnell vom Stuhl aufstehe rast sie schonmal zur Tür und wartet wo denn der Postbote bleibt (der ja gemocht wird da er immer Leckerli dabei hat).
Lustig ist auch unsere Mädels liebe unsere TÄ über alles und sobald ich mal den Namen der Tierärztin in einem Gespräch fallen lasse sausen beide zur Tür und wollen los zur Praxis weil da gibts anscheinend die tollsten Leckerlis der Welt!
-
1. Retriever aller Art
2. Border Collie & Australian Shepherd und deren Mischungen3. Bearded Collie (wir auf jeden Fall irgendwann mal hier einziehen!)
4. Briard
5. Neufundländer (wird in vielen Jahren hier ein zu Hause finden)
6. DSH (aus gesunder Linie mit gradem Rücken!!!!)
7. Ridgeback
8. Irish Terrier
9. Leonberger
10. wuschelige Mischlinge ab 50cm SH.....und noch ganz viele weitere Rassen die hier dann jetzt leider keinen Platz finden die ich aber trotzdem nicht weniger toll finde.
-
Unsere Luna (Labbi) war das erste mal mit ziemlich genau 10 Monaten läufig und dann dauerte es immer zwischen 5 und 7 Monaten bis zur nächsten. Die Scheinträchtigkeiten wurden immer mehr und als sich dann noch ein Gesäugetumor entwickelte mussten wir sie letzte Woche operieren lassen - haben sie dann in der gleichen OP mit kastrieren lassen was sehr gut war, denn ein Eierstock sass voller Zysten was wohl über kurz oder lang zu einer Gebährmutterentzündung geführt hätte!
Nele war das erste mal mit 7 Monaten läufig und dann ebenfalls alle 5-7 Monate (ist immer nachgezogen sobald Luna heiss wurde), mal schauen wie das jetzt in Zukunft werden wird,....... Von Scheinträchtigkeit merkt man bei ihr absolut nichts!
-
Wir haben 2 Fellmonster.
Nr. 1 Luna - reinrassiger Labrador mit jeder Menge Power und noch mehr Blödsinn im Kopf ist im Februar 6 Jahre alt geworden. Sie kam mit 9 Wochen zu uns - wie doch die Zeit vergeht.
Nr. 2 Nele - Border Collie x Australian Shepherd Mix und mein absoluter Traumhund mit noch mehr Power und Blödsinn im süssen Köpfchen. Aber ein absolut liebenswerter und toller Frauchenhund. Sie ist im Februar 3 Jahre alt geworden.