Kritikfähig bin ich sicher - und nun schreibe ich zum Dritten Mal, dass es überall schwarze Schafe gibt - aber Verallgemeinerungen sind halt sch....
Beiträge von Aschenlicht
-
-
Genauso wie ich nen Züchter prüfen muss, ob er seriös ist, muss ich das mit der Orga auch machen und nich den nächst besten Welpen nehmen weil er so süsst ist ;-)
Aber alle Orgas über einen Kamm scheren... und allgemein über Auslandstierschutz schimpfen... is bisserl ungerecht oder?
Da könnte man genauso sagen: Alle Züchter sind böse Vermehrer - nur weils da auch schwarze Schafe gibt (Vermehrer die sich Züchter nennen). -
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Vermehrerhunden und Auslandstierschutzhunde. Die Vermehrerhunde werden extra gezüchte, die Tier ausm Auslandstierschutz gibt es schon.
Willst du also damit sagen Auslandstierschutzhund = genauso schlecht wie Hund vom Vermehrer?
-
Zitat
Nach mir die Sintflut, gell? :/
Gehst du Leute, die ihren Hund beim Züchter holen auch so an?
-
Zitat
. Einen kleinen finde ich so gut wie gar nicht. Ich habe lange geschaut! Für jeden der mich interessiert hätte, gabs schon mehrere Intressenten. Was mich natürlich sehr freut.
Nun hatte ich die Wahl zwischen einem Hund aus dem Ausland, oder einem Welpen. Wie konnte ich jetzt irgendeinem Hund aus Deutschland helfen? Richtig, gar nicht!Ging mir genauso. Ich wollte eben einen kleineren Hund - entweder waren keine im deutschen Tierheim aufzufinden und falls doch wurde mir abgesagt, weil ich noch Katzen habe und man das Risiko nicht eingehen wollte, dass der Hund nicht mit Katzen verträglich ist. Originalton "Sie können sich ruhig umschauen, aber mit Katzen im Haus bekommen Sie von mir eh keinen Hund".
Deswegen wurde es bei mir ein Auslandshund. Die Orga stand mir mit Rat und Tat zur Seite bei Problemen, wies mich auf seine "Baustellen" hin und hätte mir auch ein "Probewohnen" des Hundes ermöglicht.
Bei Tierschutzorgas gibt es sicher schwarze Schafe. Ob nun Auslandstierschutz oder Tierschutz in Deutschland - und ebenso bei Züchtern.
Und Macken hat wohl jeder Hund - ist schliesslich ein Lebewesen und keine Maschine
-
Zitat
Hallo!
Ich kenne einen Hybriden. Er ist 6 Jahre alt und heisst Hubert Der Name ist echt nicht toll.. er kommt aus Prag und ist jetzt 2x das Alpentrail mitgelaufen (300 km in 7 Etappen).
Der Besitzer kann froh sein, wenn er mal zieht, wie auf diesem Bild hier: http://www.alpentrail.de/images/images_musher/janovsky_1.jpg
Ansonsten hat er ihn eher als Begleithund dabei. Die Arbeit hat Hubert jedenfalls nicht erfunden. Besonders beeindruckt von den vielen Zuschauern und vielen anderen Hunden war er nicht.
Der Hund ist ein Tschechoslowakischer Wolfhund und kein Hybrid!
-
*Daumen drück*
-
Hab auch ne kleine Rumänin - und sie verhält sich ähnlich wie Deiner. Schütteldose würde ich sein lassen.
Kimi hat bei mir in einem "sicheren" Eck ihr Körbchen. Dorthin schick ich sie wenn Besuch da ist, und fordere den Besuch auf sie zu ignorieren. Wenn sie sich trotzdem zu sehr über den Besuch aufregt, geh ich mit ihr aus dem Zimmer. Wenn sie sich beruhigt hat, darf sie wieder rein. Wichtig ist halt dass der Besuch sie erstmal ignoriert, damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Meine kommt dann von allein, wenn sie gestreichelt werden will.
-
Meine Donna war auch eine spanische Straßenhündin - und sie kannte einfach keine Häuser ;). Ich hab ihr dann in einem ruhigen Eck ihr Körbchen hingestellt und ihr ihre Ruhe gelassen. Zuerst hat sie alles beobachtet und irgendwann kam sie dann von selbst und hat Kontakt zu ihren Menschen gesucht.
-
Könnte auch ne Blasenentzündung sein.
Hat sich sonst noch was an ihrem Verhalten geändert?