Beiträge von Proeftel

    Zitat


    Wir können sagen was wir wollen es stößt auf taube Ohren, der Tierarzt meint sie wäre ok und deswegen gibt es keinen Grund etwas zu ändern.


    Vielleicht könnt ihr ja mal mit dem Tierarzt sprechen und ihn zum Beispiel fragen, woher der wackelige Gang kommt und was man dagegen tun könnte.


    Zitat


    Die Hüfte wurde wohl auch geröngt kein HD. Ich denke aber trotzdem das irgendwas mit der Hüfte oder Wirbelsäule sein muss, der Gang ist wirklich auffällig.


    Bona hatte auch einen ziemlich "schlenkernden" Gang. Sie hat Spondylose. Daher darf sie nicht mehr so viel toben. Vor allem nach einem Schub muss sie sich schonen. Dadurch hat sie an den Hinterbeinen Muskelmasse verloren. Seit sie Physiotherapie bekommt hat sich ihr Gangbild und ihre Körperhaltung schon deutlich verbessert.

    Hallo,


    vielleicht hilft es, die Fütterungsempfehlungen zu vergleichen.


    Also von Futter A soll Menge x gefüttert werden. Daraus ergibt sich ein Preis pro Mahlzeit von N €.
    Von Futter B soll Menge y gefüttert werden. Daraus ergibt sich ein Preis pro Mahlzeit von M €.


    Bei uns war es so, das das auf den ersten Blick günstigere Futter bei Umrechnung auf den Portionspreis in etwa genau so viel kostet wie das auf den ersten Blick teurere (aber bessere) Futter.


    Rechne es einfach mal durch. Vielleicht hilft es dir.


    Liebe Grüße


    Proeftel


    P.S.:
    Wegen dem Schlangengang etc. könnte Physiotherapie helfen. Bei unserer Hündin (DSH, 12 J) hat sich dadurch das Gangbild gebessert.

    Wenn Bona mal mitten in der Nacht raus muss, dann weckt sie meinen Freund, damit er mich weckt, damit ich mit ihr raus gehe.
    Wenn mein Freund aufsteht, um sie in den Garten zu lassen, bleibt sie in der Tür stehen und schaut ihn nur fragend an: "Was willst du von mir?"
    Kaum sind die beiden wieder im Schlafzimmer vermeldet Madam, dass sie raus muss. Sobald ich dann mit ihr raus gehe, geht sie in ihren Garten und erledigt ihr Geschäft.

    Hallo,


    wenn die Antibiotika-Behandlung abgeschlossen ist, kannst du ihm Naturjoghurt geben, um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Aber erst, wenn er kein Antibiotika mehr bekommt. (Antibiotika verträgt keine Milchprodukte)