Beiträge von Proeftel

    @ SilkeHH:


    Danke für den Tipp. Genau das, was ich gesucht habe.


    Edit:


    Bei der Größe bin ich mir etwas unsicher. Wenn ich richtig gemessen habe, dann braucht bona für die Hinterpfoten Größe S.
    Kann das stimmen? Größe S für einen Schäferhund?

    Mir war schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass Bona sich an den Hinterpfoten die beiden mittleren Krallen stärker abläuft, als die äußeren.


    Heute beim Spaziergang hat sie sich nun leider an beiden Hinterpfoten jeweils die beiden mittleren Krallen blutig gelaufen. :/


    Deshalb überlege ich nun, ihr Schuhe für die Hinterpfoten zu kaufen. Dabei habe ich jedoch zwei Fragen:


    1. Welche Schuhe könnt ihr für den Dauereinsatz empfehlen?


    2. Wie ermittelt man die richtige Größe?


    Vielen Dank schon mal


    Proeftel

    War mal mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren. Und plötzlich riss das Halsband und der Hund galoppierte fröhlich davon. :shocked:
    Zum Glück war keine Straße in der Nähe, sondern ein kleiner Bach mit Fröschen. Dort konnte ich den Hund dann glücklicherweise wieder einfangen, während dieser ganz fasziniert die Frösche dabei beobachtete, wie sie ins Wasser sprangen. Zufälligerweise hatte die Handschlaufe der Leine die richtige Größe, so dass ich ihm diese um den Hals legen konnte, um ihn zurückzubringen.


    Bona hat es mal geschafft, die Schnalle eines Halsbandes zu zerlegen. Ein "gezielter" Ruck und die Schnalle war hin. Dabei war das Halsband erst ein paar Wochen alt. Wurde aber problemlos umgetauscht.


    Außerdem hat Bona ein Geschirr auf dem Gewissen. Genauer gesagt den Ring, in den man die Leine einhakt. Wieder ein Ruck, und der Ring war hinüber.

    Hallo Jonnee,


    erzähl uns doch ein bischen darüber, wie Faros Tagesablauf aussieht.
    Denn ohne Informationen ist es schwierig zu sagen, ob dein Hund ausgelastet ist oder nicht (oder vielleicht sogar zu viel Auslastung bekommt?).
    Hat Faro denn gelernt, Ruhepausen einzulegen?


    Zu deinem 2. Punkt:
    Hast du schon mal über Schleppleinentraining nachgedacht?


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Habe mir da bisher keine Gedanken dazu gemacht.


    Wenn Bona mir im Weg liegt, steige ich meist einfach über sie drüber hinweg, es sei denn, ich trage etwas schweres oder zerbrechliches.


    Früher hab ich sie meist weggeschickt. Jetzt darf sie liegenbleiben, da sie mit ihren fast 12 Jahren nicht mehr so schnell hoch kommt.