Beiträge von Proeftel

    Hallo,


    Bona hat auch einen Nabelbruch. Sie hat damit nie Probleme gehabt in ihren bisherigen 11 Lebensjahren.
    Wenn dein TA sagt, es muss nicht operiert werden, dann würde ich es auch nicht machen lassen, denn eine OP birgt immer Risiken für den Hund.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Hallo,


    hast du denn schon mal versucht, in aller Ruhe mit deinem Nachbarn über die Sache zu reden?
    Erkläre ihm auch, dass du ja gern daran arbeiten würdest, dass dein Hund bei Hundebegegnungen nicht mehr rumpöbelt, dass das aber nur vor eurem Haus geht. Biete ihm an, anfangs zu den Zeiten zu trainiern, wenn dein Nachbar arbeiten ist, damit er nicht gestört wird.
    Mach ihm aber auch klar, dass ein Maulkorb den Hund nicht vom Bellen abhalten kann, sondern das bellen nur durch Training gebessert werden kann und du deshalb den Sinn des Maulkorbes nicht einsiehst.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Wie reagiert denn der Hund deiner Freundin an Silvester?
    Wenn der andere Hund bei der Knallerei ruhig und gelassen bleibt, dann merkt deiner, dass es keinen Grund gibt, sich aufzuregen.
    Auf alle Fälle solltet ihr selbst an Silvester so gelassen wie möglich bleiben. Wenn ihr nervös werdet, dann merkt das euer Hund und wird auch nervös.
    Bleibt ihr aber ganz ruhig und reagiert nicht darauf, wenn es knallt und er sich erschrickt, dann merkt er, dass es nix schlimmes ist.


    Letztes Silvester haben wir bei den Nachbarn gefeiert. Um Mitternacht bin ich dann rüber zu uns und hab Bona an der Leine mit raus auf die Terasse genommen. Das einzige, für das sie sich interessiert hat, waren die Leckerchen in meiner Tasche. Die Knallerei hat sie gar nicht gestört.


    Liebe Grüße


    Proeftel