Beiträge von Proeftel

    Hallo,


    wenn er die Kommandos auf persisch kennt, dann versuch doch mal, immer wenn du ihm ein Kommando auf persisch gibst, ein Sichtzeichen dazu zu geben. Sobald er verstanden hat, was die Sichtzeichen bedeuten und sie sich auch schon ein bischen gefestigt haben, kannst du dann dazu übergehen, zu den Sichtzeichen das zugehörige Kommando auf deutsch zu sagen.
    Sozusagen über einen kleinen Umweg deinem Hund die deutsche Sprache beibringen.


    Hast du als Leckerli schon mal Fleischwurst oder Käse probiert?
    Vielleicht hat er ja auch ein Spielzeug, mit dem er sich motivieren läßt.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Hallo,


    auch wenn er schon 8 Jahre alt ist (was ja bei kleinen Hunden noch gar nicht so alt ist), kann er noch lernen, auf euch zu hören. Wir haben mit unserer Schäferhündin noch einmal angefangen auf den Hundeplatz zu gehen um dort Basistraining zu machen, obwohl sie bereits 9 Jahre alt war (was für einen Schäferhund durchaus schon alt ist). Und trotz ihres Alters haben wir in den letzten zwei Jahren mit ihr viele Fortschritte erreicht.
    Habt ihr ihn denn mal daraufhin untersuchen lassen, ob er euch denn hören kann, oder ob er vielleicht schwerhörig ist und deshalb die Kommandos einfach nicht hört?


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Hallo,


    oh je, das muss schlimm sein, seinen Hund so zu sehen und nicht zu wissen was mit ihm ist und wie man ihm helfen kann.
    Leider habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was er haben könnte. Hast du schon mal überlegt, ihn neurologisch durchchecken zu lassen?


    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hund


    Proeftel

    Hallo Pulli,


    das mit dem ruppigen Spielen ist kein Problem. Wenn es Bona zu dolle wird, dann sagt sie ihm schon ihre Meinung.
    Schlag doch einfach mal einen Treffpunkt vor, wo wir mit den Hunden spazieren gehen könnten. Da ich ein Auto zur Verfügung habe, wäre es für uns kein Problem, nach Borsum zu kommen.


    Liebe Grüße


    Proeftel


    P.S.: Bitte nicht wundern, falls ich nicht gleich antworte, kann wahrscheinlich die nächsten Tage nicht ins Internet.

    Hallo hasili,


    es ist besser, das ängstliche Verhalten eures Hundes komplett zu ignorieren. Wenn er sich in einer Ecke verkriecht und ihr geht hinterher und redet auf ihn ein (was aus menschlicher Sicht richtig erscheint), dann bestärkt ihr ihn leider nur in seiner Angst. (Denn für den Hund klingt das leider wie: "Es ist richtig das du Angst hast")
    Junge Hunde müssen erst lernen, was gefährlich ist, und was nicht. Solange die Welpen noch bei ihrer Mutter sind, orientieren sie sich an dieser. D.h. es passiert irgendwas, der Welpe hat Angst. Er schaut zu seiner Mutter. Wenn die Mutter nicht drauf reagiert, weiß der Welpe, dass es nicht schlimm ist. Reagiert die Mutter jedoch, weiß der Welpe, dass das jetzt schlimm war.


    Wenn euer Hund dann von selbst wieder aus seinem Versteck gekrochen kommt oder einen Schritt auf die fremde Person zu macht, dann lobt ihn ganz doll. Sobald er aber Angst zeigt, wird er ignoriert.


    Was du probieren könntest, ist, wenn du weißt, das gleich Besuch kommt (eventuell jemanden als Übungsperson bitten), dann nimm den kleinen vorher an die Leine (am besten mit Geschirr) und setze dich z.B. aufs Sofa.
    Wenn der Besuch dann rein kommt, wird der Hund nicht beachtet, solange er ängstlich reagiert. Erst, wenn er sich beruhigt hat, bekommt er Aufmerksamkeit. Fängt er dann wieder an sich zu ängstigen, wird er ignoriert. Das klingt zwar ein bischen brutal, aber indem du ihm die Fluchtmöglichkeit nimmst, zeigst du ihm, das hier nichts ist, vor dem man Angst haben müsste.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Hallo,


    vielleicht hilft es, wenn du einen Eiswürfel ne Weile auf den Kaugummi hälst, damit der hart wird.


    Oder du bastelst dir einen Schutzschild aus Pappe. Also aus einem Stück Pappe ein kleines Loch in der Größe des Kaugummis ausschneiden und den Schutzschild dann über die Stelle mit dem Kaugummi halten, so dass nur noch der Kaugummi zu sehen ist. Und dann mit Eisspray den Kaugummi einsprühen.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Zitat


    Dann kannst Du auch ausprobieren ob es klappt mit dem Hund und den Viechern auf eurem Hof und wenn nicht dann kann man den zurückbringen (was natürlich vorher vereinbart werden muss).


    Ich glaub ich spinne!
    Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Sache, die man nach belieben weiterreichen kann, wenn sie einem nicht zusagt!!!! :x


    wütende Grüße


    Proeftel