Hallo,
hab ne ähnliche Frage, allerdings soll mein Hund - Border-Schäfer-Berner-Mix, Rüde, 3,5 Jahre alt wieder bei Eltern von mein Männe übernachten.
Kurz die Situation:
Mein Lycos ist tagsüber im Büro vom Männe - Schw.Mutti ist 2 Tage vormittags da, anfangs 5 Tage, also auch so ne Art "Chefin" von meinem Hund - der hört auch auf die Komandos von Schw.Eltern.
Schw.Eltern haben 3 Schäferhunde:
Rüde, 2 Jahre
Hündin, 10 Monate
Hündin, 10 Wochenen
die beiden Rüden kennen sich, seit der Schäfi eingezogen ist, der war auch am Anfang Vormittags mit im Büro - wurde von meinem immer bespielt und später auch gerügt... nun ist meiner, obwohl kleiner und leichter, immer noch so ne art Chef von den beiden - normalerweise gehen wir 1x die Woche auch mit den beiden laufen wobei es manchmal schon zu kleineren Stänkereien kommt - bisher noch nie was ganz ernstes und mein großer läßt sich meist dann auch gleich abrufen - wenn der Schäferrüde mit der Hündin 10 Mon. "fetzt" (ist ja normal, die müssen sich ja mal austoben, natürlich nie ernsthaft), dann hält sich meiner auch raus - läuft neben uns her o. ä.
Bisher hatten wir uns wegen den Übernachtungen auch nie Gedanken gemacht - passiert so 2 - 3 mal im Jahr, wo unserer nicht mitkommen kann - hat auch immer Hervorragend mit den beiden Jungs geklappt, auch das letzt mal mit dem ältern der beiden Mädel´s, also zu dirtt.
Nun waren die jetzt im Urlaub weg und haben die kleine dazu bekommen - als wir heut spazieren waren haben sich die Jungs allerdings mehrmals sehr aufmerksam gemustert und wollten auch ein paar mal testen, wer denn nun der stärkere ist.
So ganz klar ist die "Ordnung" im neuen Hausrudel meiner Schw.Eltern offensichtlich auch noch nicht und so hatte ich dann heute Bedenken, dass das mit allen 4 bei meinen Schwi.Eltern in der Wohnung nicht gut geht und hab meinen nicht mit reingelassen.
Nun mein Problem:
Im Oktober kann ich meinen Hund 2 mal nicht mitnehmen - einmal ist bei meiner Schwester Taufe und das ander mal ist Busfahrt übers Wochenende.
Kann ich es riskieren, alle zusammen zu stecken - hatte heute Bedenken, da meiner immer gleich mit allen spielt und der Schäferrüde eigentlich dann ehr seine Ruhe will.
Was meint ihr?
Gruß
Manuela