Beiträge von Kielerin

    @ frenzy


    Einen Auzug aus deinem Bericht verstehe ich nicht ganz. Ich kopier mal...


    Der Hund hatte keinen Adressanhänger.
    Unser hat einen Chip unter der Haut, wo meine Daten gespeichert sind, aber ich weiß nicht, ob das auch bei Mischlingshunden praktiziert wird, denn der Hund war wohl eher ein Schäferhundmischling.


    Warum sollen Mischlinge nicht gechipt werden? Jeder Besitzer kann frei entscheiden seinen Hund chippen zu lassen. Das ist sicherlich kein Privileg für Rassehunde....!

    Wir nehmen Mittwoch an einem teil.


    Beim Tierarzt, kostenlos.


    Erwartungen habe ich kaum welche, weil ich denke, ganz offen ran gehen. Sicher wird man lernen, wie man in bestimmten Situationen reagieren soll...
    etc.


    Mit meinem eigenen Hund würde ich das nur machen, wenn er wirklich nahezu unverwüstlich ist. Ansonsten tue ich meinem Hund einen solchen Streß nicht an, denn lauter Menschen starren einen an, vielleicht andere fremde Hunde, Frauchen probiert an einem rum.... Nööööö

    Du, wenn da wirklich Interesse herrscht, dann ist es absolut normal, dass man fragt. Ich kenn mich in dem Forum hier nicht so gut aus, aber in anderen Foran kann man PN´s schreiben, also direkt Kontakt aufnehmen. Oder wende dich doch per mail an ihn, die Seite von ihm wurde nun ja schon aufgedeckt. Ich denke, er wird dir da lieber direkt antworten, als sich hier in der Luft auseinander nehmen zu lassen....


    Eigentlich schlau von ihm, denn schon BEVOR er war sagt, wird hier gut gewettert gegen die Methode (Vermutungen) und ihn...


    MICH würde es auch interessieren... WIRKLICH, denn ich akzeptiere nahezu jede Methode, solange der Hund nicht gequält wird...

    Ich las diesen Threat nun und mich wundert....


    Warum kommt es immer wieder zu Diskussionen?


    Hier hat jemand anders den Bericht auf gemacht und meiner Meinung nach ist Hundetrainer nicht dazu verpflichtet hier zu schreiben.


    Ich finde es reichlich albern sich hier über jemanden her zu machen, der einfach sein Wissen nicht preis geben möchte.


    Laßt ihn doch und wenn er noch so angibt... Wir sind doch erwachsen, oder???


    Zudem - ehrlich... WÜRDE er seine Methode schreiben, dann käme er aus dem Rechtfertigen sicher nicht mehr raus, denn ich unterstelle einigen hier mal kein wirkliches Interesse, sondern pure Lust eine Erziehungsmethode zu zerpflücken!


    Kann jeder sehen wie er will, aber ich empfinde es so!

    Meine Hündin hat ebenfalls kurzes Fell und kaum Haare unter dem Bauch.


    Wenn wir mit ihr in unserem Wochenendhäuschen mit Garten sind, dann bewegt sie sich wenig und friert, außer sie liegt auf der Bank direkt vorm Feuer...


    Sie hat nun auch einen Mantel bekommen. Wir haben genaz das beschriebene günstige Modell vom Fressnapf zu 10 €, von 20 € reduziertm, gekauft. Ich finde die Qualität nicht schlecht und auch das Futter empfinde ich als weich und vorallem warm. Der Mantel sieht optisch ebenso aus wie der von Ela, nur schwarz.


    Ich bin zufrieden mit dem Schnäppchen und meine Hündin auch...


    Und es klappt auch mit dem Geschirr, trotz fehlender Aussparung. Die Hacken des Geschirr sitzen ja nicht endlos weit hinten, so kommt die Leine quasi am Hals raus und schieb den Mantel leicht zurück. Aber absolut im Rahmen, sehr gut! Das war auch erst mein Bedenken, doch es geht sehr gut...


    Dennoch finde ich Hundemäntel nicht hübsch!!! Aber darum ging es mir ja nun nicht!!

    Also bei Hunden aus dem Ausland ist es oft auch so eine Sache...


    Oftmals leider ne Wundertüte, denn deren Verhalten kann oft gar nicht wirklich beobachtet werden, zumal viele Hunde hier in Deutschland dann ganz anders sind.


    ICH würde als Anfänger davon die Finger lassen. Ansonsten heiße ich es durchaus für gut, wenn man Ahnung von Hunden hat.


    Schnelle kann einem Unwissenden der "Spaß" daran vergehen und dann sitzt das arme Tier hier im Heim.


    Anders ist es bei Hunden aus dem Ausland, die bereits längere Zeit in Deutschland leben - was meine Vorschreiberin wohl meinte. Diese Hunde haben sich eingelebt und können fachmännisch beurteilt werden. Zumal ist ein vorherigen Kennenlernen möglich um zu sehen, wie es passt.


    Leider ist das bei extra für den Menschen eingeflogenen Hunden ja anders - aussuchen per Bild. Finde ich nicht so gut....


    Aber hier übers Netz in Heimen zu suchen - absolut top. :gut:

    Als ich das hier las, dachte ich auch gleich an einen Goldie...


    Aber ist schon ne Ecke größer als ein Beagle.


    Zu dem Beagle - hübsche Tiere, keine Frage, aber leider wirklich keine Rasse für Anfänger!!!
    Man kann mit Training viel bei diesen Hunden in den Griff bekommen, auch das Ableinen, es ist und bleibt aber ein Jagdhund!!! Sicher, fast jeder Hund scheucht mal gerne nen Hasen, aber beim Beagle ist es keine Seltenheit, dass du auch mal etwas länger alleine auf weitem Feld stehst und vergeblich wartest...


    Ich fand damals Beagle auch total toll, kann aber nach vielen Beagleerfahrungen sagen - nix für Anfänger!!!


    Dein Fall klingt mir mehr nach einem Tierheimhund!!! Du weißt, was du da vor dir hast - kaufst nicht die Katze im Sack. Gerade, weil sich dein Hund dann mit deiner KATZE vertragen soll - HILFE; DANN EIN BEAGLE???


    Es gibt viele viele Hilfsorganisationen - da findest du sicher nen Hund, der zu dir passt.
    Oftmal haben diese schon Grundgehorsam und die Pflegestellen können Aufkunft geben, ob er auch in einen Kinderhaushalt passt...


    Lach dir lieber nix an, das dich später überfordert!!!


    Nur ein Tip, aber es gibt auch süße Mischlinge, die oftmals auch nicht die "überzüchteten" Problemchen aufweisen.


    Viel Spaß bei der Suche!

    Erwachsene Menschen nehmen aber auch Tips an ohne immer Ihre Stutenbissigkeit und "Überlegenheit" demonstrieren zu müssen.


    Es ist toll, dass du selber entscheiden kannst. Juhu!


    So wie es hier jeder kann und DU versucht hier den Menschen DEINE Abneigung aufzudrücken und meinst, jeder ist schlechter, der mit Hunden auf eine andere Art und Weise arbeitet als DU!


    Sehr erwachsen, wirklich!


    Es ist Kinderkram sich hier beweisen zu müssen, wie toll man doch seinen ach so widerspenstigen Hund OHNE Hilfsmittel in den Griff bekommen hat.


    Schön für dich, kann ich da nur sagen!!! Wer weiß, vielleicht würde so man anderer deinen Hund damals nichtmal als schwierig empfunden haben.


    Du setzt voraus, dass er es war uns wie toll du mit ihm arbeitest und ihn hin bekommen hast. Manch anderer würde vielleicht gelangweilt gähnend abwinken!!!


    Sieh dich nicht als Nabel der Welt an, ebenso nicht deine Methoden und lass hier auch anderen Menschen eine Meinung.


    Du brauchst sie nicht zu vertreten, denn im Gegensatz zu den " Dafür" Sprechern versuchen die Gegner die ganze Zeit jedem hier zu unterstellen, wie dumm er doch sei, wie wenig Ahnung er habe und anderen die Meinung aufzuwingen.


    Blätter makl zurück und schau, WER hier wen angefangen hat kindlich zu behandeln und zu belehren. Und dann kommen wir nochmal auf das "selber entscheiden" zu sprechen!


    Ich kann auch "beißen", meine Hemmschwelle liegt nur vielleicht höher, aber so langsam ist sie erreicht.


    Lies lieber mal Berichte derer, die auf deine Antworten, dann wirst du auch die ggf anstehenden "Tips" entdecken, die gewünscht waren!


    Vorausschauend zu antworten scheint nicht jedermanns Sache zu sein!!!


    Hilfe - ich glaub ich bin im Kindergarten. Sich wegen dem Thema Halti hier so eine Show zu bieten! Ich ärger mich ehrlich gesagt über mich selber, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen und nun prustend hier am PC sitzen darf.


    Ihr seit Weltverbesserer...Jaaaaa... Wenn es euch dann besser geht!!!
    :flehan: