Hab ich dich gerade mit meinem Hääääääähhhh beleidigt? Oder mit dem kleinen süßen HILFE Smily???
Dann tut es mir leid!
:sport:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich dich gerade mit meinem Hääääääähhhh beleidigt? Oder mit dem kleinen süßen HILFE Smily???
Dann tut es mir leid!
:sport:
Das Kind den Hund daheim eh so führt...
HÄHHHHHH???
:help: Mir reichts jetzt echt.
Ich meinte nicht dich, sondern Murmel zuvor. Unsere Berichte haben sich beim Absenden überschnitten.... :freude:
Tolle Rede, doch was im Endeffekt wirklich dahinter steckt, kann man nicht beurteilen!
Es gibt soooo viele Menschen, die reden schön und wenn man dann mal vor Ort genau hinsieht, ist alles nur heiße Luft.
Will dir nicht unterstellen, dass es bei dir so ist, aber wie gesagt - es kann so sein... Für mich klingt es bei dir alles "zu leicht".
Aber das werden wir nicht herausfinden können!
Wenn es nun um Leinenführung geht und andere Tips direkt von dir, schlage ich vor, dafür nen eigenen Bericht aufzumachen, denn HIER geht es um Haltis und den Erfahrungen damit.
So sehe ich es zumindest.
Ich werde mich nun wieder ausklinken, wollte eigentlich eh nicht wieder in eine Diskussion gerissen werden, finde aber, wenn ein anderer um etwas bittet, kann man ihm den Gefallen ruhig tun.
Nicht nur mit Hunden sollte sozial umgegegangen werden, auch mit UNSEREN Artgenossen!
Euch noch viel Spaß!
Derjenige, der das liest, kann dann aber gezielt eine Frage zu dem Thema Kind und Hund stellen und es muß eben nicht in einem solchen Bericht diskutiert werden, zumal darum gebeten wurde, diesen Ansatz einmal zu übersehen!
Eben das führt nämlich nur wieder zu dem, was daraus geworden ist - Diskussionen!
Und es geht hier nicht daraum, ob man einem Kind einen 40 kg Hund an die Hand geben darf!
Dazu habe auch ich meine Meinung, ebenso wie Sanya durchblicken lies....
Zumal nicht gesagt wurde Kind + 40 kg Hund + Halti kein Problem!!! Auch wenn Dogforum der Autor ist, denke ich, sehr einseitig gelesen und interpretiert!
Sicher, es gibt immer Menschen, die etwas falsch verstehen oder auch wollen. Doch wenn jemand sich in dem Thema bis Seite XXX durchgewühlt haben und dann diesen einen Satz lesen, denke ich nicht, das sie los renen und sich nen 40 kg Hund für ihr Kind zulegen!
Etwas aus der Luft gegriffen, finde ich!
@ Sanya
Ich kann dir vermutlich gleich die Antwort einiger "Genossen" nennen, auf deine Frage, ob man den Hund dann ins Heim gibt...
"Nein, niemals einen solchen Hund anschaffen, wenn man ihm nicht gewachsen ist!"
Jaja - Weitblick!!! Wir alle leben ja soooo vernünftig und in den Augen mancher gibt es keine Gegebenheiten, die nunmal so sind, wie sie sind, sondern immer noch 100x hinterfragt werden müssen.
Laß dich nicht ärgern! :wink:
Also ehrlich?!
Den Spruch mit den anderen Foren und das es da ganz anders zugeht...
Muß man sich immer an Negativbeispielen orientieren???
Das sehe ich nicht so.
Es gibt auch Foren, in denen der Umgangston um Welten besser ist, jeder dem anderen seine Meinung läßt, aber dennoch diskutiert werden kann. Und ich spreche von einem Forum, das weiß Gott nicht klein ist, sondern sehr viele Anhänger hat, die aufgrund des freudlichen Miteinander gerne und viel und vorallem auch privaten Kram hinein schreiben. Dort geht es sogar bis zu vielen Treffen unter einander, die heiß begehrt sind...
Ich orientiere mich in meiner Bewertung lieber an solchen Beispielen. Es gibt immer etwas oder jemanden, der noch schlechter oder noch unfreundlicher ist.
Womit ich nicht sagen möchte, dass ich dieses Forum nun schlecht finde, dergleichen Bewertung maße ich mir nicht an, zumal ich bisher nicht wirklich aktiv war, außer in diesem Thema.
Dennoch: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!
Ich will mich hier eigentlich nicht wieder einklinken, ABER...
Warum @ Ella, warum kann man nicht einfach mal die Sache so im Raum stehen lassen und muß gleich wieder den Bericht zerlegen?
Sanya sah es ja schon kommen und schrieb unten extra, dass sich bitte nicht auch noch darüber aufgeregt werden soll, dass ein 11 jähriges Mädchen einen so großen Hund führt.
WARUM, muß genau das heraus gepickt werden? Wenn jemand schon darum bittet, sich in diesem Thread nicht auch noch darüber auszulassen?
Egal ob 11 jährig oder nicht, es gibt auch Erwachsene, die Ihren Hund nicht so einfach halten können. Und das muß nicht mal ein schwerer großer Hund sein. Auch ein kleines Kraftpaket mit genug Willem kann Bäume ausreißen!
Schon mal nen Adrenalinausstoß gehabt? Das wirkt wahre Wunder!
Es war von Sanya ein BEISPIEL für den Einsatz eines Haltis aus Ihren Erfahrungen.
:flehan:
Wenn es dir Spaß macht, die nächsten drei Monate sich immer zu wiederholen, Worte zu zerpflücken und mit Menschen zu sprechen, die eine vorgefertigte Meinung haben (davon nehme ich mich nicht aus) und diese vermutlich auch nicht so schnell ändern werden (zumindest dann nicht, wenn aus Überzeugung gehandelt wird und sich vorab mit dem Thema beschäftigt wurde), dann man zu!
Ich denke, viele von uns haben auch noch einen Beruf, sind keine Schüler, Studenten o.ä.
Als Zeitvertreib sehe ich ein Forum nicht, sondern als Hilfestellung für die, die Hilfe suchen. Als Meinungsportal, aber nicht als einen Platz für Endlosdiskussionen, in denen eigentlich schon alles gesagt wurde und man sich immer wieder wiederholt.
Warst du es nicht, die sich über die langen Berichte beschwerte?
Und deine Frage - ich denke, die muß man dir nicht beantworten, denn auch diese ist wieder einmal in meinen Augen unsinnig und führt zu genau dem oben beschriebenen - Wiederholung!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand zuerst sagt, er achtet auf die Signale des Hundes, seine Sprache, und arbeitet dann mit einem Hund, der die unten aufgezeigten Zeichen sendet!!!
:runterdrueck: