Guten Morgen!
Wie gesagt, ich werde mich hier nun ausklinken, da ich bis zu einem gewissen Grad gerne bereit bin meine Meinung zu erläutern und so manchen vielleicht mal aus dem pauschalen Denken raus zu holen.
Ich will niemanden zum Halti Liebhaber machen, das wäre wieder eine krasse Form, in dem Fall . Keines von beidem, einfach neutral sein und auf den Hund zugeschnitten Lösungen finden.
Scheinbar sind es hier aber immer die Gleichen (wie auch in anderen Berichten zu finden), die Extrem-Diskussionen anzetteln. Kann auch ein Hobby sein!
Ich bin der Meinung, in einem Forum sind immer beide Seiten vertreten und das ist auch gut so.
Nur Frage ich mich, warum geht die Diskussion von denen aus, die dagegen sind und nie mal von denen, die neutral oder dafür sind? Warum sind wir in diesem Fall nicht so streitlustig und müssen uns immer nur verteidigen?
Ich denke, das hat niemand nötig und wenn man mal überlegt, was man hier treibt, finde ich es reichlich peinlich.
Man diskutiert endlos mit Menschen, die man nicht kennt, einem nix bedeuten und deren Ansichten eh fest gefahren sind. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Forum, sondern gezielte Hilfe oder freie Meinungsäußerung ohne danach endlos jeden kleinen Satz zu zerlegen.
Ich widme meine Zeit dann doch lieber meinen Tieren und Bekannten. Ich denke, dort ist sie sinnvoller eingesetzt.
Hier kommen wir nicht weiter!!!
@ Murmel
Sieh es wie du willst, es wollte dich hier keiner umstimmen. Und wenn du diese Methode nicht willst - nutze sie eben nicht!
Deine Zaubermethoden würde auch ich gerne kennen lernen, ich frage bereits vor Kiddo danach, aber scheinbar überliest du die Frage lieber. Sicher, vielleicht führt auch diese Antwort wieder zu Diskussionen und es ist ja immer leichter auszuteilen, als einzustecken!!!
In diesem Sinne widme ich mich nun wieder dem Sinn meines Lebens und erfreue mich über die Leistung, die meine Hunde bringen, wenn sie versuchen, entgegen Ihres Musters zu handeln.