Beiträge von ToGar

    War beim TA, ganz schön teuer :( : ...erst die jährliche Schutzimpfung und jetzt das, naja er ist es mir wert :gut:







    Ganz recht, ich meinte auch, ohne Beine, aber es war ein Insektenbein in der Nähe, der TA meinte (er kann sich auch irren), das es nur Blutkruste war, es ist vermutlich nur eine entzündete Talgdrüse, etwas Zeuch rauf und gut ist, aber das dort auch eine Zecke war, ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
    Ich kann jedem hier nur eine Zecken prophylaxen empfehlen, das kostet gerade mal einen 10er und der Hund ist einen Monat "fast" geschützt vor Zecken und Flöhen.


    Steffi E.
    Ich hoffe das Vieh ist nicht irgendwo in Meiner Wohnung und vermehrt sich :shocked:
    Wo verkriechen sich die Viecher?


    Danke erstmal an die netten User hier!

    Es war ein Beispiel :roll:
    Vielleicht war es nur etwas Dreck das an der Haut klebte und zufällig klebte ein Insekt dran (daher auch das Bein).
    Ich werd wohl zum TA gehen, aber was soll der den Machen???
    Das Vieh ist ja nicht mehr drin...hoffe ich und ich sehe an der Stelle eigentlich nichts mehr.
    Er kann dem Hund doch nicht einfach etwas spritzen...
    Und guckt mal, es fehlen sämtliche Beine, ist das nicht merkwürdig?
    Eine Zecke hat doch 8 Beine, ich sehe kein einziges, bis auf das von mir "gemalte" und das sah nicht nach einem Zeckenbein aus.


    Hier nochmal bessere Bilder:
    http://i39.tinypic.com/2rdui3m.jpg
    http://i39.tinypic.com/2lw3olx.jpg
    http://i39.tinypic.com/110lkz7.jpg
    Sieht für mich nicht wirklich nach einer Zecke aus und der TA ist kein Insektenforscher.

    moin, danke für die zahlreichen Antworten, gibt es auch andere Parasiten die sich in die Hautbeißen?
    Den ich fand an der Stelle gestern auch ein Insektenbein, aber nicht so eins wie von einer Zecke, sondern so eins "mit zwei platten Zähen".
    Ich habe google durchsucht, aber kein vergleichsbild gefunden, das Bein ist natürlich weg, ich sah es mit meiner Diamanten Lupe.
    So ähnlich sah es aus, das ist doch von keiner Zecke?
    Was war da bloß dran, als ich beim ersten Mal nachguckte, kam auch schwarzes Zeug aus dem Vieh, kann auch sehr dunkles Blut gewesen sein.


    Zum TA gehen ist immer leicht gesagt, ich habe kein Auto usw.
    Klar gehe ich noch zum TA, aber sofort?
    In der Natur streiften sich Hunde doch auch Zecken ab, wenn sie sich auf den Rücken schmissen und "sauber" machten oder nicht?

    Hi, ich hatte ja schon eine Zecke auf einem anderen Hund vom Bekannten gesehen wo ich meinte es sei eine und der Bekannte, nein eine Spinne, aber es war eine Zecke.


    Nun, Jahre später...heute, ich habe meinen Hund wie so oft gestreichelt und bemerkt das er einen Fremdkörper im Nacken hat, natürlich habe ich sofort nachgeguckt und es sah schwarz aus, aber leider hatte ich es beim streicheln wohl zerquetscht :zensur:


    Ich habe sofort im Internet geguckt, wie man eine Zecke ohne Zange entfernt und was ist wenn man sie zerquetscht hat.
    Also habe ich nochmal mit einer Lupe geguckt und es sah komisch aus, sehr komisch.
    Nach Anleitung habe ich sie sehr vorsichtig entfernt, so sieht es nun aus, ich schätze ich habe den Kopf mit raus, aber nach einer Zecke sieht es mir nicht aus und warum ist sie so verkrustet?
    http://i43.tinypic.com/2w4gryv.jpg
    http://i44.tinypic.com/zmgze8.jpg
    http://i41.tinypic.com/znu3o6.jpg
    http://i44.tinypic.com/2uo30no.jpg
    http://i43.tinypic.com/6j3r51.jpg
    Leider sind sie unscharf, es ist verdammt schwer so ein kleines Vieh zu fotografieren.


    Die größe ist ungefähr so, wie eine Ameise, ich schätze der Hinterleib fehlt :( :
    Muss ich mir vielleicht auch sorgen machen, wegen Eier?
    Nicht das ich nachher hunderte von Zecken hier habe :shocked:


    Bitte beachtet, die Bilder sind Privat und nicht für weitere Veröffentlichungen gedacht!
    Soll ich morgen sofort zum TA oder habe ich alles entfernt?
    Nach der Entfernung habe ich Betaisadonna drauf getan (soll man ja, zur desinfektion.)

    Zitat

    Ehrlich gesagt kann ich da nicht drüber lachen, allein diese Wortwahl hat mich beim Lesen schon aufgeregt. Ich bin eigentlich schon ein Mensch der humorvoll ist und auch über blöde Blondinensprüche (ja bin blond) noch mitlacht, aber irgendwie ging mir hier zu viel unter die Gürtellinie.


    Da stimme ich voll und ganz zu, den er beschuldigt im "Bericht" ja alle Hunde(-halter) und dann noch diesen Geschmacklosen...nennen wir es "Witz" am ende.
    Das klingt für mich rassistisch, ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein, aber er ist ganz klar ein Hundehasser.
    Das wäre so als würde ein Nazi einen Bericht über Juden schreiben und zum schluss etwas von wegen alle in ein KZ in deutschland schicken...einfach geschmacklos und nicht witzig, aber naja spiegel.tv ist ja sowieso für deren bild-niveau bekannt, ich jedenfalls hasse den Spiegel und nicht wegen diesen Bericht, sondern weil sie generell sich sachen rausnehmen, die unter aller sau sind.


    Aber jedem sollte klar sein, das er so nur poplärer werden will, der Spiegel ermöglicht ihn das und das kann ich auch nicht verstehen.
    Sagen wir mal als Beispiel ein Blinder hat einen Blindenhund, da ist doch klar, das er den Dreck nicht wegmachen kann etc. pp.
    Also am besten diesen Herr Achim Achilles, ach nein, das ist ja nur sein feiges pseudonym, also nochmal, am besten den Herrn Hajo Schumacher und seine dämmlichen verblödeten Kolumnen ignomieren.
    Schade das einige mänchen so erbämlich sind und anders nicht an bekanntheit gewinnen können, als mit so etwas niveauloses.


    Als nächste Kolumne kommt wohl etwas gegen Ausländer, weil er vielleicht 1-3 schlechte Erfahrung mit welchen gemacht hat :zensur:


    Das war meine Meinung und ab sofort lese ich lieber morgenpost anstatt spiegel.tv, ende gut, alles gut :)

    Zitat

    Hm, also im Pfotenliebe-Nassfutter ist auf jeden Fall kein Reis enthalten, genau wie in den anderen Dingen. Und in sehr vielen anderen guten Futtersorten auch nicht. Woher hast Du solche Behauptungen und hast Du die Angaben zu den Inhaltsstoffen in den Shops nicht gelesen ? :???:
    Allerdings halte ich Reis nicht für schlecht verdaulich, sondern für leicht verdaulich. Und ein geringer Anteil Ballaststoffe sind z.B. für einen zügigen Transport im Verdauungstrakt m.E. notwendig. Die sind übrigens auch in Gemüse und Obst. Stammt Deine Meinung über unlösliche Ballaststoffe von Deinem TA ? Vielleicht kannst Du ihn dann mal fragen, warum er dieser Auffassung ist und auf welche Mengenanteile im Futter er das bezieht ?


    Naturreis ist kein Reis?
    Ja, aber auch im WWW steht das fast überall.
    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es ging nur darum, wenn der Hund Durchfall hat, das man dann lieber Haferflocken geben sollte, aber im www habe ich das mit den unverdaulichen Ballaststoffen gefunden und auch das es auf "dauer ungesund" sei.
    Wie weit man den Laien Meinungen trauen darf...sei so dahingestellt.
    Egal, hat jemand Erfahrung mit dem Futter vom Pfotenliebeshop?
    Ich würde das Futter auch einem Bekannten empfehlen, sein Hund verträgt kein Naßfutter, er bekommt Durchfall, aber in den Kommentaren auf der Webseite von pfotenliebeshop, steht das einige das gleiche Problem mit dem Naßfutter lösen konnten?!

    Zitat

    Hallo,
    welche Produkte von Pfotenliebe sollen denn nicht gut für einen Hund sein und warum ? :???: Und mit Reis findet man doch da gar nichts ? :???:
    Ähm, Ballaststoffe halte ich in einer moderaten Menge auch beim Hund durchaus für wichtig und notwendig...
    Zu Deiner Frage: Vielleicht findet man einige gute Futtersorten nicht bei den Futtermittelketten, weil denen die Gewinnspanne nicht hoch genug ist ?
    LG Petra


    Da hatte ich mich leider schlecht ausgedrückt.
    Ich meinte damit, das in jedem Naßfutter, Reis enthalten ist, nicht mehr, nicht weniger.
    Und Reis soll bei Hunden ja schlecht verdaut werden. (unlöslichen Ballaststoffe)

    Reis enthält unlöslichen Ballaststoffe, schlecht für die Verdauung des Hundes :(
    Mein TA meinte auch, das man lieber Haferflocken als reis zu hühnchen mischen sollte (wenn der hund krank ist bzw. durchfall hat)
    Danke an euch, werde das Futter mal bestellen und gucken wie gut sie es verträgt.


    Was ich noch fragen wollte, das Futter soll ja eine gute Qualität habe, wieso gibt es bei Futterkiste etc. pp. nicht das Dosenfutter von z.B. pfotenliebe?


    Hatte diese Liste auch gefunden:

    Natürlich mache ich auch mal karotten oder anders gemüse rein, sie bekommt zwischendurch auch mal was (nicht von mir, öfters von anderen :( )
    Aber Gemüse isst sie eben nicht gerne, sie ist leider sehr wählerich und protestiert dann einfach einige Tage und frisst nichts, sie ist sehr dünn geworden.
    Es wäre super wenn ihr mir hochqualitativ gutes Naßfutter empfehlen könnt, den ich zahle so zirka alle 3 Tage für Hühnerfleisch, karroten (anderes gemüse isst sie ja nicht gerne...sehr selten mal ne halbe kartoffel) um die 8 Euro.
    Selbst wenn naßfutter genauso teuer wäre, wäre es mir total egal wenn sie alle vitamine und mineralstoffe sauber bekommt.
    Ich weiß ja, das hunde aßfresser sind oder zumindest abfälle gut vertragen, aber das meiste in den discouter naßfutter ist regelrecht dreck.
    Früher hatte ich auch mal dieses bekannte trockenfutter gekauft, fraß sie auch gut, aber dann setzte die allergie ein und sie rührte es nicht mehr an :(


    P.S. der pfotenliebe shop bietet viele produkte an, die scheinbar garnicht gut sind für den hund.
    Reis z.B. ist nicht gesund für hunde, hatte mir mein TA bestätigt, genauso wenn sie ab und zu Gras fressen, ist garnicht gut.

    Hi, ich kaufe immer hühnerfleisch (mägen, herzen und leben) und gebe es meinem Hund.
    Aber obwohl hühnchen leicht verdaulich ist, bekommt sie immer blähungen vom fleisch, aber gegen das meiste trockenfutter ist sie wohl allergisch den sie kratzt sich immer stark am maul.
    Hundefutter (also dieses fertige naßfutter) will ich ihn ungerne geben, da ich 1. nicht weiß ob sie es verträgt und 2. viel mist drin steckt :(
    Weiß jemand Rat?