Beiträge von piano

    Hallo
    Pino kann auch mit Junghunden und Welpen nicht besonders.
    Einmal beschnüffeln ist ok, dann aber bloss schnell weg, ist wohl seine Devise.
    Da ist Rasse und Geschlecht, mit oder ohneLeine völlig egal.
    Und wenn der andere ihm hinterrennt, gibts ein deutliches Grummeln.
    DAS verstehen allerdings viele Hunde nicht und da muss ein HH eben mal den Junghund zurückrufen, damit wieder Ruhe herrscht oder es nicht Richtung Klopperei ausartet.


    Wir haben erst einmal einen Junghund getroffen, der das sofort kapiert hat und auf Abstand gegangen ist bzw. den auch einhält, wenn wir uns erneut begegnen. Der geht allerdings auch in den Hundekindergarten und hat das da wohl schon gelernt.
    :gut:

    Quark, Joghurt und Käse.


    Da Pino davon Durchfall bekommt darf er höchstens mal die Becher auslecken oder es gibt ein Fitzelchen Käse vom Frühstückstisch.
    :ops:


    Salzstangen bekommt er nie. Höchstens mal eine (1) Erdnuss. Auf die ist er auch völlig versessen.
    Und wenn wir Brathähnchen essen, ohohoh da weint der Pino, der Ärmste. Und dann gibts lecker Knorpel!

    Natürlich muss bei Leinenpflicht angeleint werden, nur wie willst du dich da durchsetzen?
    sich hinstellen und die Kandidaten knipsen und dann Ordnungsamt & Co. ist nicht beonders elegant, ne.


    Meiner Erfahrung nach sind solche Diskussionen mit merkbefreiten HH völlig sinnlos; du hast ja selbst gemerkt, du regst dich auf für NIX.


    Ich schicke fremde Hunde die auf uns zu laufen immer weg, klappt oft, wenn ich denen resolut entgegen gehe; aber mit kleinen Kläffern habe ich zu wenig Erfahrung, sorry.


    Sollte es einen Beißvorfall geben,hat der HH mit nicht angeleintem Hund immer die schlechteren Karten, mit oder ohne Leinenpflicht. Vorallem wenn es Zeugen gibt, dass der frei laufende Hund nicht abrufbar war.


    Am Flohmarktstand sah ich neulich ein Schild:
    "Wer hier klaut, stirbt."
    Stellt doch in JEDEN Vorgarten ein Schild:
    "Wer hier auf die Straße kackt, stirbt."
    Oder mit Kreide groß auf den Asphalt.


    Und jedem HH der einem begegnet eine Tüte in die Hand drücken ...

    oh Mann was für ne Story ... und wieder kein Fotoapparat dabei!


    Nee, Spaß beiseite, dass kann dir am besten die FW selber sagen,was so ein Einsatz kostet und ob du überhaupt zur Kasse gebeten wirst.

    Hallo
    super ärgerlich,ich würde platzen.


    Aber ich würde dir auch empfehlen dieHeckezu verdichten oder einen Zaun daneben setzen.


    Ein Schild: Achtung Rattengift! kann auch nach hinten losgehen.

    Hallo
    ich würde es mit verschiedenen Ebenen versuchen, die du mit Verläufen transparent zu weiß oder eben zu deinen Fahnenfarben füllst (als Muster) und damit mehrfach rumprobieren.


    Besser: auch nur den Übergangsbereich als Auswahl auf einer eigenen Ebene bearbeiten.
    Und dann von Farbe zu Farbe in einander übergehen lassen. Also drei ebenen anlegen. Da kannst du auch die Deckung verändern etc.. falls nötig.


    Die Farben kannst du ja mit der Pipette ganz genau der Vorlage entnehmen, das ist echt easy.


    :)

    ich habe keine verständnislosen Freunde, denn auch die ohne Haustiere dürfen sich zum Ausgleich auch1001 Katzengeschichte von wiederum anderen Freunden anhören und sind entsprechend abgehärtet.
    Dass ich mirn Kopf mache mit gesunder Ernährung für Pino kennen die von mir nicht anders für die menschliche Ernährung: keine Zusatzstoffe, kein Zucker, kein Aroma, keine Fertiggerichte, keine Industriebackwaren, einmal im Jahr Burger King, Currywurst, Pizza, Pommes und Cola. Zuzüglich meiner unerbetenen Predigten was Transfette-gehärtete Fette & Co. angeht.
    Esse jetzt auch kein Fleisch mehr,nur noch Fisch.
    In meiner Familie/Verwandtschaft werden ausschließlich Katzen gehalten,hat sich irgendwo so ergeben, da gibts nie Gedankenvielfalt was die Ernährung angeht, Aldi und gut iss.

    Hallo,
    er ist noch nicht lange bei euch!
    Alles ist fremd & neu eben auch die Hunde in der Nachbarschaft.
    Unser TH-Hund hat am Anfang auch ALLE Hunde angebellt, jetzt nur noch seine Rüden-Feinde :ops: Und auch nur wenn er sie vor mir sieht!


    Euer Cooper sollte draußen nur auf euch achten, andere Hunde oder vergleichbare Reize sind VÖLLIG uninteressant. Wenn ihr das schafft,lässt das mit dem anbellen nach.
    Also erstmal ordentlich schnüffeln lassen und dann Übungen, loben wenn er euch beachtet: anguckt oder auf Befehle reagiert.
    Spiele machen, Leckerchen werfen oder verstecken (Bruchsteinmauern sind super).


    Abstand zu anderen Hunden halten, die Richtung wechseln, zurückgehen oder einen Bogen bei Fuss laufen, sich immer zwischen den eigenen Hund und dem "Ärgernis" befinden, den Hund körperlich mit den Beinen abblocken wenn er hinter dir Richtung Artgenosse drängelt.
    Du musst den anderen Hund als erster sehen, und BEVOR Cooper auch nur auf die klitzekleine Idee kommen könnte Action zu machen,musst du ihn längst unter Kontrolle haben. Also mit Nein, Weiter, bei Fuss etc in Bewegung halten.
    Hunde verhalten sich in Sequenzen, wenn die Bellerei erstmal angefangen hat ist es fast unmöglich noch einzugreifen,dann läuft eben das von dir beschriebene Programm und Schluss. Da gibts nur kommentarlos weitergehen bzw. den Hund weiterziehen, was natürlich nicht schön ist.


    Ich habe immer nur gelobt, wenn Pino gar nicht erst angefangen hat zu bellen, sondern ruhig bei Fuss mit mir weiter gelaufen ist, leises Knurren habe ich am Anfang toleriert.
    Glotzen ist erlaubt, stehen bleiben nicht.
    Meiner Meinung nach sollte man nicht mit Leckerchen loben wenn der Hund bellt und es dann unterlässt, aber das kann man auch anders sehen.


    Hab Geduld,dein Hund hat Stress, wenn er dir erst vertraut, funzt das.
    :gut:

    Hallo
    Spielzeug kannst du auch selber machen:
    Kartonagen oderKlopapierrollen mit altenStofflappen füllen, Leckerchen reinknoten und dann auspacken lassen. Oder verstecken und suchen lassen.
    Wir haben einen alten Jutesack, den fülle ich damit und dann gehts los,werfen,zerren,schütteln aber hallo.
    Toll sind auch alte Hosenbeine aus Jeans oder Kord, die lassen sich auch verknoten und sind bei uns1a für Zerrspiele. Tut man Bälle rein, gibts auch ein Superspringspieli.
    Vorteil: ist das Zeug zerlegt oder schmutzig, wirds einfach weggeschmissen.
    :)