Beiträge von piano

    Hallo
    also es geht Pino gut, ich war einfach nicht mehr online...
    :ops:


    Habe beim TA angerufen, er ging noch ans Telefon obwohl es schon nach 19 Uhr war *schwitz*.
    Er meinte, ich sollte ihn gut beobachten, wenn er hechelt, jault, apathisch wird, nicht mehr aufstehen will, nicht laufen kann, nix frisst oder nach dem fressen wieder alles auskotzt, empfiehlt er mir, direkt in die Tierklinik nach Marzahn zu fahren.


    Zum Glück ist nix davon eingetreten, er hat ganz normal gefressen, um 22 Uhr sind wir nochmal rausgegangen, er ist getrabt wie immer, hat seinen Erzfeind Felix >50 m entfernt angetölt. Und sein Kot war gestern abend und heute morgen völlig ok.


    uff, so ein Schreck!!!!!


    Danke für euer Daumendrück & Co.


    :gut:

    Hallo
    Pino hat eben in einer Grünanlage was aus seiner Sicht Fressbares verschlungen, unmittelbar danach fing er an zu jaulen,sich zu winden,hat rumgeröchelt und dann sehr schnell gekotzt.
    In der Kotze war leider nix genaues zu sehen, um was es sich gehandelt hatte, sehr eigelb und hauptsächlich Schaum.
    Er lief danach völlig normal weiter, hat zu Hause auch direkt den Wassernapf angesteuert und ordentlich was weggesoffen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich ihn heute abend überhaupt oder normal füttere oder lieber Was?


    :???:

    Zitat

    Kommt drauf an. Wenn ein HH seinen Hund mitten auf den Weg machen lässt, dann frech weiter läuft und auf ein Ansprechen noch beleidigend und ausfallend wird, dann denke ich mir auch, so ists recht!


    Nein - das finde ich gerade nicht.
    Ich sehe zwar sehr viele stinkende nicht wegemachte Haufen, aber sehe selten den HH, der sie nicht weg macht. Käme es vor, sagte ich, dass es schön wäre, wenn er/sie die Kacke weg machen würde. Gerne stelle ich dafür dieTüte zur Verfügung. Und Infos, warum Hundekacke unterm Schuh Scheiße ist.
    :D
    Der Ton macht die Musik, es kann nur darum gehen, die HH zu überzeugen, nicht sie zu denunzieren.
    Alles andere ist Mist.

    Zitat

    Ich finde es mehr als bedenklich,dass wir schon so weit sind uns gegenseitig anzuschwärzen um 20€ zu kassieren !!! Wenn man provokativ werden möchte kann man in gewisser Weise parallelen zur Stasi feststellen (jaja steinigt mich ich kann das ab ;) ) . Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig beschatten und beim Amt anschwärzen, nur um 20€ zu bekommen ?? Egal wegen was, Hundehaufen oder sonstiges.


    DAS finde ich allerdings auch! Aber ich wette, es gibt genug, die das Denunziantengen in sich tragen und sich damit pudelwohl fühlen.


    :???:

    Hallo Bianca,


    eine Steuer wird immer ohne ein Ausgabeziel erhoben! Wofür die eingenommene Kohle ausgegeben wird,entscheidet der städtische Haushalt.
    Was du gerne hättest ist eine Gebühr.


    Im übrigen ist der heutige Tag ein richtiger Leute-ärgern-sich-Tag. Dieser Thread ist für mich der Beweis!!!!
    :D


    Heut morgen pinkelt Pino an einen Supermarkt, der Putzmensch motzt, der Hund darf da nicht pissen, das ist Eigentum der Firma BLA. Der könnte da vorne auf der Wiese machen (auf der Wiese sind Hunde verboten, aber das ist mir leider in dem Ärger nicht eingefallen).
    Pino hebt sein Bein, kommt der Typ angerannt und stubst ihn von hinten mit seinem Pickstock auf den Rücken. Hundi sich bellend ihm zugewandt. Sagt der Herr Hilfspolizist doch tatsächlich "Wenn ich dich hier noch mal sehe, schlachte ich deinen Hund ab."


    Später bin ich mit dem Rad unterwegs, auf dem Bürgersteig der übliche Berlin-Talk zwischen zwei Erwachsenen:
    "Hastu ne Macke!?!" "Ich ruf gleich die Polizei."


    Bianca, es ist echt kein Akt die Kacke weg zu machen.
    Während Hundi macht, kann man ganz gemütlich die Tüte rausziehen.
    Die Kacke aufheben geht schneller als Tafel Schoko/Flasche Bier/Magnum Mandel öffnen.
    Gibts keine Beutelspender,120 Frühstückstüten bei Tedi kosten 59 ct.


    Die Kacke ist eklig,ich trete selbst oft rein, man könnte sich auf Parkwiesen niederlassen ohne erst minutiös die Zone nach Haufen abzusuchen, man fährt mit Rollstuhl, Fahrrad, Kinderwagen nicht durch und rollt den Dreck ggf.ins eigene Haus, Kleinkinder fassen nicht in die Kacke und stecken sich dann die Finger in den Mund.


    Allein das letzte Szenario reicht schon, finde ich.


    :shocked:

    Hallo!


    Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!


    Pino ist KEIN Welpe und wurde, nachdem er die Zähne gefletscht und geknurrt hat mal von drei Schäfimixen gejagt. Er schrie dabei wie am Spieß und ich dachte, oje mein Hund wird zerfleischt. Aber er konnte unter eine niedrige Bank flüchten und da kamen die nicht so gut drunter. Und sie wurden dann auch von ihren Haltern "abgeführt"....


    Man ist völlig geschockt und hilflos, aber du musst sehr darauf achten bei den nächsten Hundebegegnungen locker zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Hochnehmen solltest du sie NIEMALS, sondern deine Hündin verbal von dem anderen weg holen, Distanz wirkt manchmal Wunder. Denn sollte euch ein aggressiver Hund anspringen, kann er locker in deine Arme beißen, wenn es dir nicht gelingt ihn weg zutreten oder dich umzudrehen.
    Wie andere schon schrieben, wenn die Hündin aggressiv gewesen wäre, hätte dein Welpe wirklich schlimme Verletzungen davon getragen.
    Es war eine Ausnahme, nicht die Regel.


    Das der andere Hund im Laden nicht angeleint war, finde ich auch unter aller Kanone, aber du wirst immer wieder in solche Situationen kommen - aber jedenTag lernt man neu und es ist immer spannend.


    Freu dich an deinem Welpen, die Sonne scheint, iss ein Eis!

    Hallo,
    damit hatten wir letzten Sommer auch zu kämpfen.
    Salbe geht gar nicht und Tropfen im Liegen und dann gaaanz viel streicheln und dann ganz schnell blubbblubb und dann Leckerchen.
    Nach einem Tag hat er schon selbst den Kopf gedreht, damit das andere Auge auch getropft werden konnte!


    Eine Freundin gab mir dann den Tipp, die Augen regelmäßig mit abgekochtem möglichst heißem Wasser und sterilen Tüchern/Pads zu spülen. Seitdem kam da nie wieder was.


    :p