Beiträge von piano

    Hallo cosmix


    unser Sichtzeichen für KOMM:
    ich zeige mit dem Zeigefinger auf den Punkt neben mir zu dem er seinenPuschelpo in Bewegung setzen soll.


    Nachteil der Sichtzeichen: sie funktionieren nur, wenn der Hund auch herschaut!


    :lol:

    Hallo
    du kannst den Fetakäse auch wässern -am besten über nacht - dann ist er nicht mehr so super- salzig. Ich würde ihn gerade deswegen aber auch nie geben; doch im Gegensatz zu anderem Käse ist er nicht so super fett.
    Pino kriegt von allen Milchprodukten nicht direkt Durchfall, aber fast, dabei liebt er Quark und Käse über alles. Der läßt sich übrigens auch trocknen und ist dann als salz/fettarmes Leckerchen ideal!
    :roll:

    Es geht doch nicht darum, an der Leine zu REISSEN, sondern einen minimalen Ruck aus dem Handgelenk als Signal auszuführen. Der wird bemerkt, aber reisst dasTier nicht von den Pfoten.


    Zitat

    ..Weg mit Begrenzung anner Seite gesucht (Mauer o.ä.), KOmmando "bei Fuß" (kennt er und hielt auch ein paar Sekunden gut durch) udn sobald er dann versuchte nach vorne zu entwischen flotter sein und ihm den WEg abschneiden, je nachdem wie flott ich bin entw. nur fix mit dem Knie oder mit dem ganzen Körper und ihn dann ins "Sitz" befördert. aufpassen dass er hinter einem nicht die Seite wechselt und so versucht auszubüxen.
    polli


    DAS hat bei uns auch am besten geholfen, neben dem flotten Richtungswechsel bei Fuß.
    Oft liegts aber auch daran, dass einfach zu viele läufige Hündinnen unterwegs sind! Voll psycho!


    Einfach stehen bleiben und gar nix tun ist auch noch eine Variante; oder er muss Sitz machen und eine Weile sitzen bleiben und dann in die entgegengesetzte Richtung weiter laufen. Da trant & trödelt er natürlich, weils ihm nicht passt! Der Hund!!


    :lol:

    Hallo Massa,
    ich habe mir hier nur die Beiträge zu Anfang durchgelesen und nicht alle. Die Frage hat mich sehr beschäftigt, denn ich habe erst seit 6/2008 den ersten Hund überhaupt.


    Anfänger? Mmh, Fortgeschritten mmhmmh?? Schwierig.
    Pino hört zu 90 % ohne Leine,aber wenn er seine Lieblingsfreundin bellen hört, kann ich nix machen. Wenn er los rennt, kommt er nach max. 2 Minuten wieder zurück zu mir, auch wenn ich nicht pfeife oder rufe. Bei anderen Hunde bin ichda erfolgreicher. Manchmal. :ops:


    Angst hat er vor großen Hunden egal ob mit oder ohne Leine - er knurrt/bellt sobald sie sich nähern. 50 % schaffe ich es ihn abzulenken und mit ihm weiter zu laufen ohne das er knurrt/bellt.


    Fortgeschritten bedeutet meiner Meinung nach, dass der Halter 100 % weiß, was sein Hund im nächsten Moment tun wird; wie er reagiert in bestimmten Situationen. Logisch,dass das eine Vorbedingung ist, wie ich auf den Hund einwirke, wenn es denn nötig ist.


    Fortgeschritten bedeutet für mich auch, dass ich den Hund unter meine Kontrolle bringe, wenn er anderen Hunden oder Menschen lästig wird oder ich darum gebeten werde, denn ich kenne die anderen Hunde und ihre Reaktionen u. U. nicht.


    Allerdings ist mir das ein bißchen zu schwarz-weiß; sollten wir nicht eher von fortgeschrittenen Hunden sprechen, die erkennen was ihre Halter wollen?
    :hust:

    Hallo
    unser Hund fegt nach dem Spaziergang auch wie ein Henker durch die Wohnung und wir finden das eigentlich normal und rennen auch mit; nach ein paar Minuten über Tische und Bänke und einem Zerrspiel mit altem Handtuch ist er groggy.


    Du kannst auch nicht direkt die Leckerlies verstecken, sondern die noch in Pappkartons von Lebensmitteln o. ä. und mit Baumwolllappen verknotet verpacken, da hat er was zu arbeiten.
    Einfachste Variante: Leckerli in Tuch verpacken und in eine Pappklorolle stopfen, je fester und je weniger von dem Tuch rausguckt, desto anstrengender. Das Teil verstecken.


    Und wenn er Leckerlis kriegt, einfach die normalen Rationen kürzen.


    Zur Bindung kannst du ihn auch viel aus der Hand füttern und nicht aus dem Napf.
    Gesunde Leckerlis kannst du auch selber backen ohne Farbe, Zucker, Zusatzstoffe.
    Hier im Forum findest du ein paar Rezepte. Aber diese Industriehundewürstchen riechen ja so LECKER.

    Ja, jeden Morgen nach dem Aufstehen und Schütteln gehts erstmal an die Sofakante!
    Und auch unter unseren angewinkelten Beinen durch, wenn wir da im Weg sitzen ...


    Und auf dem Teppich sowieso,mit Rücken-Massage gibts dann Wohlfühlgebrummel.


    Echt süß.

    Hallo
    unser Hund schläft in seiner Box + Wolldecke, oder döst unter dem Sofa oder Esstisch oder neben uns, wenn wir am Schreibtisch hocken.


    Damit er nicht aufs Sofa geht, legen wir abends einen großen Gymnastikball drauf, mit Pullover o.ä. blockieren, dann kann er nicht runtergerollt werden. Pino hat auch Respekt/Angst vor diesem Ball. Vergessen wir das, schläft er auf dem Sofa!!!! Was ich merke, wenn ich aufstehe, denn er kommt mir dann schon schwanzwedelnd entgegen gerannt, sonst bleibt er nämlich noch in der Box und horcht an der Decke.


    Silvester haben wir den Fehler gemacht und er durfte aufs Sofa bei uns kuscheln.
    Da dachte er prompt er wär der Chef - grauslich. Und wir hatte einen schönen neuen Erziehungsaufwand, ihm diese Flause wieder abzugewöhnen. Aber das Sofa ist ja soooooooo gemütlich.