Unser Hund stinkt, wenn er Rindfleisch gefressen hat und das Fell ist ca. eine Woche lang fettig-strähnig, wenn wir ex-spot aufgetragen haben.
Beiträge von piano
-
-
Hallo Stiefeline,
wir haben uns berufsbedingt auch schnell von der Welpenidee verabschiedet und haben jetzt einen Tierheimhund, der nicht nur stubenrein und gut erzogen ist, sondern auch gerne Bus, Bahn und Auto fährt. Wir haben uns für einen 15 kg Mittelklassemix entschieden, den man sich zur Not noch unter den Arm klemmen kann ...
Geh einfach mal ins nächste Tierheim oder auf einen Hundespielplatz, um zu schauen, was es für Rassen noch so gibt. Bei Kindern würde ich mir das mit einem großen Hund dreimal überlegen.
Manchmal suchen Leute auch privat nach einem neuen Hundezuhause wg. Krankheit, Alter,Scheidung - halte mal die Augen offen.
Viel Glück, überstürze nix - euer Traumhund wird euch finden. -
Wie wär's mit
Litschi
Sascha
Coco
Dotschy
Chelsea
Jonny
? -
Hallo Jessico,
wo wohnt ihr - in der Stadt oder eher ländlich?
Wir haben einen Rüden in der Stadt, was schon in Stress ausarten kann, denn irgendwie gibt es immer eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und dann geht Pino ab. Sprich er reisst einem den Arm ab und rennt hektisch-aufgedreht herum. Macht keinen Spaß
Von freilaufen lassen ganz zu schweigen.Wenn es grundsätzlich wenige Hunde in der Nachbarschaft gibt, ist das sicher einfacher.
Mein persönliches Fazit: der nächste Stadthund wird ne Hündin.
-
Guten Appetit!
-
meinst du vielleicht Flomen?
Das ist Schweinefett, dass man beim Schmalz zusammenrühren mit verwendet.
-
Pino darf an der Leine schnüffeln soviel und so lange er will. Mitten in der Stadt gibt es einfach nicht immer die Möglichkeit zum Freilauf und der kostet im Park dann 25 Euro, wenn das Ordnungsamt auf der Pirsch ist. :irre:
Solange er mich dabei nicht ins Gebüsch zerrt oder um drei Bäume wickelt, ist mir auch egal wie lange das dauert. Ist schließlich sein Spaziergang. Zwischen durch gibts immer wieder ein paar Übungseinheiten damit er nicht vergisst, dass ich auch noch da bin
Manchmal bestimme ich, wo wir lang gehen, aber oft entscheidet er sich für seine Lieblingswegstrecken mit den superwichtigen Markierungspunkten. Immer dieselben - gähn. Da sorge ich dann mal für Abwechslung, da trödelt er dann immer erstmal, aber dann gibt es schnell wieder was interessantes zu erschnüffeln.
-
Hallo,
unser Hund ist aus dem TH und das lief so ab:
Du bezahlst die Vermittlungsgebühr und unterschreibst einen Wisch und kannst mit dem Hund Gassi gehen und schauen ob ihr euch sympathisch seid.
Dann sagst du Bescheid, wenn du ihn mit nehmen willst.
Der Hund wohnt dann 3-5 Tage auf Probe bei dir.
Danach entscheidest du, ob du ihn behalten willst oder nicht.
Behälst du ihn, machst du mit dem TH den Übergabevertrag und alles offiziöse.
Bei uns war Hundi schon gechipt und geimpft.Es ist unser erster Hund und wir wollten keinen Welpen, denn ohne Erfahrung wollte ich mich nicht darauf einlassen. Pino ist ein Superstadthund der nichts fürchtet nur den Staubsauger
Einfach im TH mal fragen - wenn du wissen willst ob der Hund mit Kindern kann, nimm welche mit zum "Besichtigungstermin".
Nix überstürzen, da Pino Sheltiemischling ist,kann ich dir diese Hunderasse auch nur empfehlen!
-
Hallo Masha
wie Glückskind schon schreibt: immer nettt & freundlich sein.
Ich wünsche dann meistens einen schönen Tag o.ä.
Aber bis jetzt wurde ich nur einmal wirklich blöd angemacht.
Von so einem Testogeplagtenjungspund als mein Hund an seinem Hauseingang schnüffelte (!). Mietshaus wohlgemerkt.
Wurde ziemlich ungemütlich: Fo :zensur: enwi :zensur: serei war sein Sprachniveau,
In so einem Fall drücke ich dann mein Bedauern aus: "Du bist ein ganz armer Mensch. Deine Mutti kann stolz auf dich sein, du wirst es noch weit bringen" etc.Allerdings kann ich die Leute auch verstehen,vor allem Mütter mit Kleinkindern/Kinderwagen. Die wenigsten HH machen den Dreck weg, ich trete selbst mindestens zweimal pro Woche in die Megahaufen auf irgendeiner Wiese. Widerlich.
Soll ja aber Glück bringen ...
Naja, Berlin-Friedrichshain, wer hier lebt, weiß Bescheid - Hundekackeextremgebiet: :motz:Die meisten Menschen reagieren jedoch positiv auf den Hund.
Mach dich nicht verrückt - Idioten gibts überall.
Think positive!!! -
Hallo,
mit dem in die Box schicken als Strafe hatte ich auch anfangs Bedenken, aber es geht darum, dass wir ihm sagen wo er liegen soll und zwar nicht da wo er es will, wie hingeflezt auf dem Teppich oder unterm Esstisch plus Gebell.
Wenn er Ruhe gibt oder trotz Lärm nicht bellt, gibts auch ne Belohnung, bin ja nicht so.
Und er liebt seine Box: kuschlig und gemütlich ist sie ja trotzdem.
;-))