Beiträge von gisszmo

    Mir ist noch was eingefallen. Net das es da Missverständnisse gibt.
    Wir reden ja über Urlaub am Meer? D.h. Wasser = Meerwasser? Aber kein Swimmingpool mit Chlorwasser?
    Weil, da würd ich den Hund auf keinen Fall reinlassen mit ner offenen Wunde!!!


    Ist mir nur grad eingefallen. Ich hatte mal einen Patienten mit ner chronischen Rezidivwunde am Fuß, der mich auch gefragt hat wg. Urlaub am Meer und ich gesagt habe Meerwasser - JA aber auch net stundenlang so 10 - 15 Minuten und danach Wunde reinigen und wieder verbinden, Swimingpool/Chlorwasser - NEIN. Und was macht der Depp? Geht stundenlang in den Swimingpool :headbash:



    Leishmaniose? - Urgh. da muss ich gleich mal gucken.

    Diese Klammern sind ja keine Heftklammern wie wir sie im Büro haben sondern spezielle Wundklammern. Da rostet nix.
    Ich denke dein TA meint vermutlich dass die "Gänge" von den Klammern das Problem sein können, weil da wieder Bakterien etc. eindringen können. Aber wie gesagt ich seh das Problem nicht beim Salzwasser sondern eher in dem feinen Sand.
    Wenn es mein Hund wäre ich würde ihm den Spaß nicht verderben und würd ihn schwimmen lassen. =) und danach dann Verband wechseln.

    Bzgl. Wundheilung und Salz/Meerwasser kann ich dir leider nur was schreiben was auf Menschen zutrifft, aber ich denke es dürfte bei Hunden ähnlich sein.
    Salz/Meerwasser ist für die Wundheilung kein Problem (zur Wundspülung wird zT ja auch NaCl verwendet).
    Schlimmer als das Salzwasser ist der feine Sand am Strand der sich da rein setzen kann. D. h. du müßtest den Verband jedesmal wenn er aus dem Wasser kommt gleich erneuern.


    Und wenn der Schnitt net so tief ist und ihr sowieso erst in ner Woche fahrt seh ich da gar kein Problem. Werden denn die Klammern vorher noch entfernt? Oder geht ihr am Urlaubsort zu nem TA um es da machen zu lassen?

    Zitat


    Neue Frage:
    Was wäre wenn ein Fremder versuchen würde euren Hund mitzunehmen? Situation: Hund ist ungefähr 30 Meter von euch weg, ihr dreht ihn den Rücken zu.


    Richtig Fremde? Oder Leute die er zwar kennt aber nicht zur Familie gehören?


    Richtig Fremde:
    Es würde sich wohl keiner trauen Otto mitzunehmen :lol: (Rottweiler zz 50 kg, zz 15 Monate alt).
    Aber wenn sich einer trauen würde, er würden nicht mitgehen.


    Bei Leuten die er kennt, würde er mich fragend angucken - Soll ich /darf ich


    Vermutlich nichts, da er vor ein paar Wochen angefahren wurde. Aber "früher" ist es mal passiert, dass ne Frau aus dem Nachbarort ganz aufgeregt zu uns kam, weil Otto "spazieren" ging.

    Zitat

    ...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.

    Er würde mitspielen :hust: käme aber auch auf Kommando zu mir

    Zitat


    ...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?

    Bislang dachte ich immer, es sei kein Problem was auf dem Tisch stehen zu lassen. Aber letztens hat Männe ne Packung von diesen Minimohrenköpfen stehen lassen (waren "nur" noch ca 6-8 Stk. drin), die hab ich dann im Körbchen gefunden :hust:

    Zitat

    ...ihr euch mit eurem Partner streitet?

    So richtig nen Streit hat er noch nicht mitbekommen, aber wenn wir mal zum Spaß kabbeln und ich dann quieke, steht er immer in Hab-Acht-Stellung und guckt

    Zitat

    Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Situationen ein, wo ihr selber gerne wissen würdet wie andere Hunde reagieren :)


    Zitat

    Ich häng mal noch ne Situation dran:


    Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...? Meiner muß den unbedingt beschnüffeln, da wird er ganz wuschig!


    Das macht er auch und manchmal leckt er die Zange ab.