Ich bin grad stinkig. Hab heute einen "neuen" Sack BF bekommen (ohne Frage toller Lieferservice), aaaaaaaber es sind wieder die neuen Kroketten drin, die mein Hund nicht frisst.
Und jetzt?
Das Yomis hat ja auch "nur" 35% Fleischanteil. Was wär noch ne Alternative?
Beiträge von gisszmo
-
-
Was heißt für 6-8 Tage im Monat? Sind das flexible Tage ? Oder an einem Stück. Kannst du die Tage sozusagen "frei" wählen? Immer nur ein Tag oder mehrere Tage?
Was hast du für nen Hund, verträgt er/sie sich mit anderen? Ist er/sie ein Drinnen oder ein Draußen Hund?
Ich weiß, jede Menge Fragen. -
Weiterstadt find ich mal ganz toll. Ist ja fast um die Ecke Wie weit ists denn mit der Planung? Oder ganz eingeschlafen?
-
Zitat
Das hatte ich auch schon gehört, aber stimmt das wirklich und wenn ja, weshalb ist das so? Vor allem, wenn der Hund an einem der Erreger erkrankt, gegen den durch die Impfung kein Antikörper im Blut ist? Kommt es nicht viel mehr auf das Immunsystem des einzelnen Hundes an?Zh ist ja ne Virusinfektion und ich denke schon dass da das Immunsystem des Hundes mit ne Rolle spielt.
Mein TA hat mir erklärt, dass die Impfung zu einer Abschwächung im Verlauf der Erkrankung führt, ähnlich wie bei der Grippe. Bei der Grippeimpfung wirst du ja auch gegen Grippe geimpft und nicht gegen ne normal Erkältung.
Im schlimmsten Fall kann der Zh tödlich verlaufen, deshalb ist Otto geimpft und ich würde ihn wieder impfen lassen, weil ich mir die schlimmsten Vorwürfe machen würde, wenn er an einer "harmlosen" Erkrankung sterben würde. -
Danke das wollt ich wissen.
Als Sicherheitsgurt den von Hunter - Easy Comfort XL und K9 Geschirr.Hat jemand ne andere/bessere Empfehlung für den Sicherheitsgurt? Ist es überhaupt sinnvoll für nen 11 Monate alten Rotti ein K9 zu kaufen? Er ist ja noch im Wachstum? Oder halten die eh net so lange?
Und welches wär denn überhaupt das beste für nen Rotti? -
Hallo
kann man ein K9 Geschirr auch als Sicherheitsgurt fürs Auto nehmen? Wenn ja ohne Probleme bei jedem Hund?
Dankeschön schon mal fürs Lesen
-
Zitat
Also ich persönlich war da recht unkompliziert.
Ich habe weder auf Baby noch auf Welpi Rücksicht genommen, wenn sie schliefen.
Ich habe Löcher in die Wände gebohrt, geflext, gestaubsaugt, laut gelacht, diskutiert.....alles ohne Gedanken darüber ob Kind oder Welpi es stören könnte.Meine Hunde liegen entspannt auf unseren Remidemi Partys zwischen den Gästen und schlafen den Schlaf der Gerechten, sie haben keine Angst vor lauten Geräuschen, Knallerei oder Feuerwerk und es hat ihnen nicht geschadet.
Meine Freundin hatte einen Welpi der nur 1 Monat älter war als Dai-yu, haben uns damals auf dem HP kennengelernt.
Die hat es genau umgekehrt gemacht, sitzen geblieben wenn Hundi schlief, Telefon ausgestöpselt, gestaubsaugt wurde nur wenn Hundi im Garten war...... wir mussten flüstern wenn wir zu Besuch waren.
OK, das war der Extremfall .....er hatte Zeit seines Lebens richtige Panik, wenn mal doch was geknallt hat, jemand laut lachte oder die Diskusion mal was hitziger wurde.
Meine Freundin hat sich vor 1 1/2 Jahren von ihrem Mann getrennt und wenns da bei den Streiterreien mal was lauter wurde, war das leider mehr als nur Stress für den Hund.
Er biess sich am Ende bei Stress immer selber.Im Endeffekt hat sie ihn dann weggegeben, weil er sich irgendwann bei jedem ungewohnten Geräusch aufgeführt hat als gäbe es kein Morgen :nein:
Boah, Silke bist du ne Rabenmutter Das einzige was ich nicht gemacht hab ist geflext. Ansonsten hab ich da auch keine Rücksicht drauf genommen. Weder bei den Kids noch bei Welpi.
Wenn er sich sicher ist, es kann nix passieren, schläft er auch beim größten Trubel, aber ich hab schon den Eindruck dass er immer wachsam ist (Rudel beschützen?) - wär ja in "freier" Natur auch net anders. -
Schade.
-
Zitat
Also das "Kampfschmuser"Treffen hat mit diesem Forum hier überhaupt nichts zu tun.
Das entstand in einem anderem Forum.Und ich habe Tinschen nur mal vorgeschlagen ob sie denn mal mit gehen würde/möchte.
Ist nicht böse gemeint aber da könnte ja jeder kommen und das passt glaube ich auch nicht jedem dort.Kurze Frage. Hoffentlich nicht zu sehr OT: Hab mir erlaubt mich dort anzumelden und mal unter Kollerinsel zu gucken. Bin da leider gleich mehr oder weniger auf die Seite 100 gestoßen. Bei dem Treffen gab oder gibt es aber wohl einigen Unmut oder?
Und ehrlich gesagt würd ich mich zwar riesig über GassiPartner freuen bzw. auch über so nen Hundetreff, aber Streß mit den anderen HH oder auch den anderen Hundis...da hab ich net so Bock drauf. Warst du schonmal bei so nem Treffen? Ist das dort okies? -
Obwohl ich auf dem Land wohne, mach ich grundsätzlich alle Haufen von Otto weg. Allerdings muss ich sagen er macht unterwegs eher selten sein Geschäft. Das macht er meist zu Hause.
Er hat bis jetzt zweimal Hundeoutput gefressen (ganz am Anfang). Und ich kann mich ja net auf der einen Seite aufregen über andere Hundebesitzer und ich selbst lass dann was liegen
Und außerdem find ich´s auch ärgerlich in die Kacke reinzutreten.