Beiträge von BlaueTulpe

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ehrlich gesagt habe ich erst Gestern das erste mal was vom Barfen gehört.


    Mom. ist das Problem das Max in einer Woche einen gutartigen Tumor (am Bein) wegoperiert bekommt. Daher muss ich jetzt erst mal dringend schauen das er zu kräften kommt damit er überhaupt operiert werden kann.



    Vielen Dank


    Babsi

    Hallo,


    ich habe hier ja schon vor einigen Tagen geschrieben das wir mit unserem Hund (Fundhund) Ernährungsprobleme haben. Nachdem ich alles durch hatte, TroFu mit Wasser aufgelöst, alle arten von Nassfutter habe ich heute morgen den Tipp (vom Tierheim) bekommen selber was zu kochen. Ich hatte leider nur noch Rinderhack da habe das mit einem Brötchen und Ei gekocht (vermischt also) und dazu Nudeln angeboten. Beim Kochen kam Max schon in die Küche und jaulte und bedelte. (stellte sich direkt neben den Herd und roch die ganze Zeit) Den befüllten Napf hat er mich aus gier kaum hinstellen lassen.


    Und sie da, er hat endlich (nach 2 Tagen) gegessen. Aber nicht die Nudeln.


    Nun denke ich, das er wohl von seinen vorbesitzern das Fertigfutter gar nicht kennt. Das heißt wohl für mich, das ich selber kochen muss. Gibt es da was, was ich beachten muss? Was essen den eure am liebsten??

    Hallo,


    also Max (ca. 6 Jahre Labrador Mischling) haben wir seid Gestern aus dem Tierheim. Die hatten den seid einer Wocher wo die auch schon sagten das er kaum was frisst. (Daher hätte er es wohl da nicht mehr länger als eine Woche überlebt)


    Max ist ein Traum von Hund, super Kinderlieb, interessiert sich 0 für andere Hunde, Katzen oder Hasen. Und sehr sehr ruhig.


    Problem ist, das er seid gestern wir wir ihn haben (ca. 14 Uhr) fast nur am Trinken ist. Eine halbe Dose Nassfutter hat er bisher mal gegessen. Biete ihm hier alles an, Nass und Trocken und gemischt. Keins aber rührt er an.


    Wir würden ihn gerne zum Trockenfutter "ungewöhnen" geht das und ist dies Gesund?? Und wenn ja wie macht man das? Gibt es trockenfutter was vielleicht nicht so "hart" ist?


    Gruß Babsi