Beiträge von SmilingCassy


    Das ist- wie alles andere auch- Ansichtssache. Ich finde eben mehrmalige Wiederholungen wie oben geschrieben nicht gut.

    Das ist kein Gerücht, sowas würde ich nie öffentlich schreiben. Die Gesundheitsauswertungen des Madina x Willie Wurfes kann jeder auf der Seite der Black Birch Aussies wo der Wurf gefallen ist, nachlesen ;)

    Also ja ich spiele auf die genetische Vielfalt an. (Und dass "Normalhundehalter" ein NFB in den Papieren haben ist eigentlich schon sogut wie Standard ;) ).
    Zucht sollte ein Zuchtziel haben. Und da der "optimale" Aussie eben nur angenährt werden kann ist für mich das Maxium an Wurfwiederholungen 2x und dann auch nur wenn die Hunde allesamt herausragend sind. Und zwar in Gebäude, Charakter und Leistung! Und das kommt sehr sehr selten vor. Insofern würde der Züchter für mich einfach schon rausfallen, weil so meiner Meinung kein Zuchtziel erreicht werden kann und es dann ein einfaches "produzieren" ist. Was nciht ausschließt, dass die Hunde toll sein können.


    Und Willie ist mir (wenn auch nicht persönlich) bekannt...ebenso wie sein Wurf mit Madina woraus einige Hunde mit HD entstanden sind. ;)

    Ich frage mich was an einer Verpaarung wohl so genial sein kann, dass man sie dreimal wiederholen muss. :???:
    Versteh ich nicht, find ich nicht gut...



    Mit welchen typ von Aussie meinteich, ob du einen Showhund oder einen Arbeitshund willst? Willst du Hüten?
    Spontan fallen mir in deinem genannten Bereich Elements, Lerchenmühle und S Bar L ein. Kommt aber eben drauf an was du für einen Hund willst (und wann du einen Hund willst) ;)