Beiträge von bbina

    Jomi macht das auch. Er beißt in die Hände und wenn ich quieke und weg gehe, springt er an mir hoch und reißt an meinen Klamotten. Es ist zum :kopfwand:
    Wenn er gerade loslegen will und beißt, verharre ich. Ich bewege mich plötzlich gar nicht mehr, wenn er in meine Hände beißt. Ich ignoriere ihn und er hat eine lasche und uninteressante Hand im Maul. Damit hört er sofort auf und fängt an die Hand zu lecken. Das funktioniert allerdings nur, wenn er noch nicht überdreht ist und wenn wir zusammen am Boden sitzen. Wenn ich stehe springt er an mir hoch und ich muss streng werden.


    lg heike

    macht er denn immer auf die gleiche Stelle in der Wohnung? Vielleicht hat er aus irgendwelchen Gründen verinnerlicht: HIER ist mein Pipiplatz! Und weil Ihr einen artigen Hund habt, macht er auch immer HIER hin.
    Das wäre natürlich die einfachste Lösung :D einfach was dorthin stellen und weiterhin raus schicken, wenn Zeit ist.
    Sollten es unterschiedliche Pipiplätze in unterschiedlichen Zimmern sein, dann weiß ich grad auch nicht weiter. :ops:
    Evl. der Reiniger??


    lg Heike

    Für mich käme es drauf an, wie weit der Ort des Geschehens weg ist, ob man ihn evl. anfangs mitnimmt und später, wenn nötig, zur Mutter bringen kann.
    Auch solche Situationen sollen ja irgendwann beherrscht werden können.
    Ich hatte Jomi letzten Samstag auch mit auf einer Gartenparty (dort konnte er allerdings frei herumlaufen) und es stresste ihn nicht (zumindest nicht sichtbar). Er lief frei und nach einem Übergriff aufs Buffet zeitweise an der Leine. :D Ich wäre allerdings bereit gewesen, den Aufenthalt dort abzubrechen, wenn Jomi nicht klar gekommen wäre.


    lg heike

    Zitat

    WIe war das nochmal - jeder Lebensmonat 5 min Spazierganglänge ?


    Wenns denn mal so viel wäre... Wir können nur spazieren gehen, wenn wir zu mehreren unterwegs sind (und da achten wir immer auf die Zeit). Es wäre ja schon gnädig von ihm, wenn er 5 SCHRITTE pro Lebenswoche vom Grundstück wegmachen würde ;)


    @ Bengdi
    Ja, wir gehen 2x wöchendlich zur Welpenstunde. Dort ist er sehr schüchtern, möchte am liebsten nur beobachten, kaum spielen. Aber ich denke, das gibt sich.


    Würdet Ihr die Spaziergänge also nun weiterhin versuchen und ihn mit Leckerlies und Spielzeug weglocken (was ich beides tue, aber bisher kaum Erfolg hatte) oder würdeet Ihr es sein lassen (auf die Gefahr hin, dass Jomi damit seinen Willen durchgesetzt hat, ich ihn andererseits aber auch nicht "vergewaltige").


    etwas hilflose Grüße von
    heike

    Ich weiß, das Thema war schon mal, aber ich kann mit Suchfunktion nichts mehr finden :roll:
    Jomi ist jetzt 10 Wochen alt und seit 10 Tagen bei uns.
    Von Beginn an weigerte er sich unser Grundstück zu verlassen. Er geht widerwillig mit, wenn wir zu mehreren unterwegs sind ("das ganze Rudel geht, also muss ich wohl oder übel mit"), aber wenn ich alleine mit ihm weg will, stemmt er sich mit allen Vieren gegen die Leine. :|
    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ist es mittlerweile ähnlich - sobald das Auto nicht mehr zu sehen ist, bremst Jomi ab und ist nur mit viel guten Worten und Leckerlies zu bewegen.
    Ich kann mich erinnern, dass es hier mehreren so ging, aber ich hätte gerne mal gewusst, ob und wie sich das mittlerweile gelegt hat.
    Was tut ihr mit euren Welpen? Wann ist das noch normal und ab wann sollte ich meine Taktik ändern?
    Leckerlies nützen nur für einige Meter, danach zieht nicht mal die leckerste Fleischwurst.
    Bisher habe ich die Abwehr und das ängstliche Fiepen von Jomi ernst genommen und kehrt gemacht, aber ich möchte natürlich nicht, dass sich da etwas Ungutes einschleift.


    Heike

    Jomi ist jetzt 10 Wochen alt und ich überleg auch ständig, ob ich nicht zu wenig mit ihm mache. Wir spielen immer mal im Garten, aber eben nicht IMMER, wenn er wach ist. Er stellt sich eigetnlich auch auch supergut auf die Gegebenheiten ein, aber manchmal, wenn er eben seine 5 Minuten hat, jagt er seinem Schwanz hinterher und das soll ja angeblich ein Zeichen dafür sein, dass er nicht genug beschäftigt wird. :???:


    Heike

    sag mal... Schwetzingen hat doch auch ein TH. dort gibts sicher auch viele tierliebe Gassigänger. Vllt kannst du dorthin Kontakt aufnehmen, oder zumindest eine Hundesitteranzeige an deren Pinwand pinnen, oder?


    lg Heike

    ich habe auch eine Männer WG :D
    5 Degus haben ihren Käfig direkt neben dem Körbchen von dem Hund. :)
    Früher hatte ich zwei Gruppen á 4 Degus, aber drei davon sind leider innerhalb weniger Tage gestorben. Nun also noch 5 (einer davon ist blind).


    Heike

    Mein Frauchen hat sich gestern nachmittag für ein Stündchen in ihr Bett gelegt und ihre Kinder auf mich aufpassen lassen. DAS war vielleicht ein Spaß... denn die haben natürlich nicht aufgepasst. Ich habe eine Tüte Croissants vom Tisch geklaut und überall im Zimmer und in meinem Körbchen herumgebröselt und dann musste ich ganz dringend Pipi und keiner öffnete mir die Tür.. Naja.. :ops:
    Und später klaute ich aus der Vorratskammer eine Packung mit Semmelknödel und wollte die genüsslich in meinem Körbchen knabbern. Meinem Frauchen, das mittlerweile ausgeschlafen und die beiden ordendlich ausgeschimpft hatte, gefiel das gar nicht und sie hat die Packung wieder weg getragen. Aber am Abend fand ich dann Gefallen an der Tomaten-Mozarella Platte, die auf dem - echt sehr einladend niedrigen - Buffet bei einer Geburtstagsfeier stand. Die Tomaten warf ich auf den Boden, die schmecken echt nicht, aber die Mozarella.. hmmm, die war gut. Dumm, dass ich entdeckt wurde, bevor ich alles runtergegessen hatte. :???:


    welpisch-freche Grüße von Jomi