Beiträge von bbina

    ich habe gelesen, dass Essigreiniger und alle Reiniger mit Aceton für den Hund nach Pipi riechen und sie dann dort erst recht wieder hinmachen.
    Also vermeide ich Essigreiniger und benutze keine Reiniger, die acetonhaltig sind. Ich habe ebenfalls mit Glasreiniger drüber gesprüht.


    Heike

    also ich phantasiere mal:
    vielleicht ist es die Küche. Vorher war es IHRE Küche, weil sie darin gefressen hat.
    Wie hat sie anfangs auf die neue Küche reagiert? War sie beim Aufbau dabei? War sie vorher gern und oft in der Küche?
    Es kommen zu dem neuen Outfit ja auch neue Gerüche hinzu, die ihr vllt nicht gefallen. Nun kennt sie sie nicht wieder und vielleicht erahnt sie die Unwiederbringlichkeit des Lebens. Klingt doof, aber das ist ähnlich bei den Menschen. Man nennt es "Kastrationsangst" (= die Erkenntnis, dass man etwas unwiederbringlich verlieren kann).
    So etwas in der Art könnte eine generelle Angst vor Fremdem ausgelöst haben.


    nachdenkliche Grüße


    Heike

    Wenn der Welpe gerade vom Züchter kommt und 8 oder 9 Wochen alt ist, reichen 3-4 Wochen mE nicht. Mein Welpe ist jetzt seit 1 Woche bei uns und ich gehe mal alleine an die Mülltonnen oder mache die Tür im Bad hinter mir zu. Ich finde, er macht das sehr gut, denn er pienst nicht. Aber mehr als 10 Min. würde ich ihm jetzt noch nicht zumuten.
    Diese Zeit in drei Wochen auf 4h zu steigern halte ich für unmöglich - mal ganz abgesehen davon, wie die Wohnung danach aussieht. Oder wollt ihr in in einen Kennel setzen?
    Für deinen Vater wäre es vermutlich einfacher, der kleine Kerl springt bei ihm herum, als dass er pünktlich jede Stunde zu dir kommen muss, oder?


    lg Heike

    Also dass der Kleine bei deiner Freundin nicht gut aufgehoben ist, ist keine Frage.
    Aber ob es auf Dauer gut ist, wenn er bei dir ist, ist mir eben auch nicht klar. Ich bin mir sicher, dass du das Beste für den kleinen Kerl willst. Aber mal Hand aufs Herz... bist du (in der momentanen Situation) das Beste, was ihm passieren kann?
    Versteh mich nicht falsch, ich würde ihn an deiner Stelle ebenfalls sofort dort rausholen! Aber wie wäre es mit einer dritten Lösung? Vielleicht kommt Wauzi ja bei anderen Leuten supergut unter und du denkst über einen Hund ernsthaft nach, wenn deine Arbeitszeit dies ohne schlechtes Gewissen zulässt? Hör dich doch einfach mal um nach lieben Leuten (in deinem Bekanntenkreis?) mit Zeit und gutem Willen. Es wäre ganz bestimmt in seinem Sinn und nichts anderes ist wichtig! Auch wenns schmerzt.


    viele liebe und mitfühlende Grüße


    Heike

    Jomi ist 10 Wochen alt und ich möchte ihm zu einer der drei Malzeiten Nafu geben. Real Nature verhilft Jomi zum Pupsen ohne Ende. Er stinkt total nach dem Dosenfutter. :???: Rinti hat er besser vertragen, obwohl es angeblich weniger gut sein soll. Ich werde die restlichen Dosen RN noch verfüttern, aber dann wohl nur noch Trofu geben.


    Heike

    das kenn ich auch gut. Jomi (10 Wochen alt) springt an mir hoch, bleibt mit seinen kleinen, spitzen Milchzähnchen in meinem T-Shirt hängen und drin isser, der Winkelriss :motz:
    Ich quieke auch beim Biss ins T-Shirt, nicht nur dann wenns weh tut. und dann bin ich ganz empört und ignoriere ihn. Er trabt dann relativ schnell beleidigt ab. Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht bald darauf wieder versucht. Aber ich glaub, das ist normal, oder?


    lg heike

    Darf man hier Werbung machen für GUTE Hundeschulen?
    Ich lese - und habe selbst auch schon erfahren - dass es immer wieder Beschwerden gibt über Hundetrainer gibt.
    Ich fände es uU hilfreich, wenn wir hier die GUTEN Erfahrungen festhalten könnten. Und zwar mit Nennung der Schule bzw. des Namens.


    Ich fang einfach mal an. Falls dies unerlaubt ist, bitte Thread streichen.


    PLZ: 68623
    Hundeschule ASSMANN in Lampertheim
    Ich war dort bisher nur einmal zu einem Kennenlerngespräch und 1x in der Welpenstunde, aber ich habe einen guten Eindruck von der Trainerin. Sie erklärt viel und ihr Terrier ist der Co-Trainer. ;)