Hallo,
ich warte sehnsüchtig auf das Wochenende, wenn wir endlich unseren Jomi (9 Wochen) abholen können.
Um mir meine Zeit sinnvoll zu vertreiben halte ich schon mal Ausschau nach einer guten Welpenschule und war gestern abend etwas geschockt.
In der Welpenschule, die ich besuchte, sind zwei Trainerinnen. Nach getaner Arbeit durften die Welpen raufen und zwei der Älteren nahmen das sehr wörtlich. Sie knurrten sich an, bissen sich, fielen übereinander her (Herrchen des einen Welpen - eher schon Rüpel - meinte, dass nach jeder Welpenstunde etwas Fell abhanden käme). Die eine Trainerin ging dazwischen und schüttelte den einen Bengel ordendlich am Nackenfell und schickte ihn dann seines Weges. (Mit eingekniffenem Schwanz, aber ungeleutert)
Ich war entsetzt! Ist das Schütteln nicht völlig veraltet und total daneben?? So jedenfalls vermittelt es die neuere Literatur und mein halbwegs gesunder Menschenverstand.
Das Herrchen des Welpen zog ihn kurze Zeit später am Schwanz aus dem Streit . Die Worte der Trainerin: Du sollst ihn doch nicht am Schwanz nehmen... Nimm ihn lieber am Nacken!
Was meint Ihr dazu? Bin ich zu zimperlich? Was kann ich alternativ tun, wenn sich die Kerle ineinander verbeißen und ich sie trennen will? Oder soll ich das etwa zulassen, da das ja vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht??
Gruß, Heike