Beiträge von Timbow

    Hey,


    muss mal Frust ablassen. Wir, meine Freundin und ich, gehen in letzter Zeit häufiger mit Tierheimhunden aus.


    Heute war es extrem schlimm, andere Halter nehmen ihre Hunde bei entgegenkommen nicht kurz, geben keine Kommandos wenn der Hund auf den gegenüber losspringt usw....


    Mir wärs egal, aber man hat dann selbst mit dem eigenen Hund zu kämpfen und kann ihn nicht kürzer halten. Der eigene Hund läuft dann meist vor mich und ich kann nicht mehr großartig ausweichen. Würden die andere Leute ihren einfach auch zur Seite nehmen und kurz halten würde der Stress gar nicht aufkommen.


    Ganz extrem war als ein Mann mit zwei Kindern auf uns zu kam, das Mädchen hielt den Hund bei voller Länge der Leine. Ich hielt meinen so kurz es ging, aber die beiden Hunde traffen eben aufeinander. Der Mann sagte dann zur Tochter sie solle ihn kurz halten. Schnell platzte ihm der Hut und er zog den kleinen Hund ruckartig an der Leine das der hund bestimmt ein Meter hochsprang... :irre:


    Das hat mir heute doch schon zu denken gegeben. Vor allem auch, das meine Freundin vor fremden Hunden ziemlich ängstlich ist und meist stehen bleibt. Heute war eine Frau die den Hund auch auf volle Leine auf meine Freundin zu laufen lies, sie ist schon fünf Schritte zurück gegangen, die Frau sagte nur trocken das der Hund nur spielen will... verstehen die Leute das denn nicht? Man muss doch so viel Verantwortung anderen gegenüber haben...

    Hach!


    Die Freundin ist ja inzwischen soweit, das sie sagt, das sie ohne Probleme die Wohnung täglich saugen, wischen und sonstwas in Schuss halten würde für so ne Hundebacke - Wir haben eben direkt ein Hund erwischt der uns das Herz gebrochen hat ;)


    Wir werden wohl mal in der Nachbarschaft rumhören! Weil ich denke nicht, das wir allein durchs ausführen einmal die Woche im Tierheim glücklich werden.


    Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu euphorisch momentan.

    Der Tip war gut, da wir beide die kommenden Wochen in der Nähe eines anderen Tierheims arbeiten und das etwas länger geöffnet hat, ist das vielleicht eine gute Alternative ;)


    Ein eigener wäre aber auch nett :p


    Wie findet man denn Hundesitter?

    Es ist sooooo schwer das man keine befriedigende Lösung findet.


    Das Tierheim werden wir zukünftig unter der Woche nicht mehr besuchen können, wegen den Öffnungszeiten. Somit nur Samstags und dann ist dort natürlich sooooo viel los. Das ist das frustrierende ;)


    Dazu kommt eben das man eben versucht Tieren dort zu helfen und dann aber dort im Regen stehen gelassen wird. Seis pampige Antworten, man wird nicht beachtet, Warterei bis man überhaupt einen Ausgehhund, usw.


    Und klar, wir gehen dort mit den Hunden auch um ihnen zu helfen und dem Tierheim unter die Arme zu greifen. Eigentlich waren wir ja nur mal dort um sehen ob es was für uns ist.


    Wir sind eben traurig das es nicht so recht klappt mit einem Hund. Mit einem Hundesitter ist es so eine Sache - der würde sicher wieder Geld kosten und ist schwer zu finden. Familie oder groß Bekannte haben wir hier in der Gegend noch nicht (sind erst umgezogen).

    Hm,


    wir, meine Freundin und ich überlegen schon eine Weile über einen Hund... Wir waren bereits schon zweimal im Tierheim, beim ersten mal wurden wir dort ziemlich von den Mitarbeitern enttäuscht.... man stand da wie bestellt nud nicht abgeholt, keine hatte Zeit ein Gespräch aufzubauen oder uns einen Hund zum Ausführen zu geben... :???:


    Die Woche drauf klappte das ausführen dann... wir bekamen einen netten kleinen Hundi.


    Als ich heute erneut da war und ihn nehmen wollte erfuhr ich das er bereits nächste Woche schon wieder weg sei, er hat wohl ein zu Hause gefunden :nosmile: - schade - aber für ihn ist es sicher die bessere Lösung ;)


    Wir ärgern uns, da wir beide teilweise im Jahr (ich nur in den Semesterferien) vollzeit arbeiten und daher den Hund keine 9-10 Stunden alleine lassen wollen - es gibt auch leider keine dauerhafte Alternative....


    Das Tierheim hat auch zu ungünstigen Zeiten auf (15-17 Uhr) was das Ausführen von anderen Hunden natürlich erschwert... und da hat man sich eben auch schnell an einen Hund gewöhnt und dann findet er ein zu Hause :no:


    Wieso ist das sooooo schwer... Wir rennen teilweise den ganzen Tag umhre und denken wie es nun mit einem kleinen Begleiter wäre ;)

    Das Problem ist, das wir nun ja eigentlich erstmal nur mit den Tieren dort laufen wollten, nun aber beide völlig begeistert sind von der Kleinen ;)


    Wir denken beide eigentlich schon den ganzen Tag an sie und wie es wäre wenn sie hier wäre.


    Ich jedoch hätte lieber einen größeren Hund, daher die Frage ob sie wohl noch wächst.


    Trotz alledem, das sie sich mit er Wohnungssauberkeit sicher anfreunden könnte, bleibt noch die Zeit wenn ich nun z.B.: in den Semesterferien arbeiten gehe, somit wäre sicher 8-9 Stunden keiner von uns daheim.


    Für Notfälle wären sicher Nachbarn da, mit denen wir inzwischen gut in Kontakt stehen - sie haben ebenfalls eine Hündin (auch aus dem Tierheim hier). Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung für jeden Tag.

    Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben... wir waren gestern erneut im Tierheim und hatten Glück das weniger los war.


    Mit der Kleinen waren wir eine Runde laufen:



    Sie ist nun ein halbes Jahr, was denkt ihr wie groß sie ungefähr werden wird?


    Laut einem anderen Thread gehört sie wohl zu den Kromfohrländern,, ich denke aber nicht das sie reinrassig ist.

    Percy heißt die Kleine hrhr


    Wir werden so schnell es geht wieder die Chance nutzen und sie ausführen, wenn möglich evtl. dann mal zwei Hunde zusammen holen. Es ist eben schwierig, meine Freundin arbeitet bis 17 Uhr und das Tierheim öffnet 15-17 Uhr ;)


    Ich hatte dann noch einen Labrador zum ausführen aber da hatte mich der vom Tierheim falsch verstanden und gab mir einen anderen Labrador und warnte mich vor, er würde viel ziehen und gegenüber anderen Hunden nicht so gut eingestellt sein - das war ein Kampf mit ihm zu Laufen, er hat nur gezogen und sich aufgestellt sobald andere Hunde kamen :roll:


    Das ist dann schon ein Hund den ich zu Anfang nicht daheim haben möchte, aber es war auch mal eine Erfahrung ;)