Hey,
ich und meine Freundin (22 und 23 Jahre jung) wohnen in einer 75qm Wohnung mit Terrasse und nutzbarem Garten. Unsere Nachbarn haben bereits einen Hund und daher sind wir auch ein wenig "auf den Hund gekommen".
Wir haben bereits zwei Kaninchen und regen gefallen an den Tieren - auch wenn das sicher kein Vergleich zu einem Hund sein wird). Hätten jedoch gern etwas lebhafteres im Haus.
Ich studiere (noch zwei Jahre), meine Freundin ist vollzeit berufstätig und kann leider nicht mal schnell in der Mittagspause heim fahren um ggf. mit dem Hund zu gehen.
Trotz alledem würden wir uns gern ein Tier anschaffen, schon aus den Gründen heraus das man durch Spaziergänge fit bleibt, mit dem Tier etwas unternehmen kann, es fordern kann und einfach ein weiteres Mitglied hier daheim herumlaufen haben
Wir sind uns jedoch nicht schlüssig ob wir es wirklich tun sollten. Meine Freundin hat Befürchtung bezüglich des sauber haltens der Wohnung under Haare - wir wollten uns, wenn, dann einen Labrador holen.
Ich bin mir nicht sicher ob wir es wirklich tun sollten, da wir in 2 Jahren (nach dem Studium) ggf. umziehen müssen und ich natürlich auch Vollzeit arbeiten werde. Wohnungssuche wird sicher kein Problem sein, da sind wir bestimmt bereit uns nach einer Hundegerechten umzuschauen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips, Empfehlung und Erfahrungen mitgeben.
gruß