Beiträge von Timbow

    Hm ... wir haben in der Wohnung hauptsächlich Fliesen und Laminat, aber ätzend ist schon das man auf den Teppichen die wir hier haben minutenlang drübersaugen muss.... ebenso inzwischen der Muff der aus dem Sauger kommt (und das schon nach zwei Wochen mit Hund)...


    Meint ihr so ein "ohne-Beutel"-Sauger ist da überhaupt notwendig?


    Haben nur 2-3 Teppiche in der Wohnung liegen, die meisten schon hundeentfernt hingelegt wegen der doofen Saugerei - aber vielleicht wäre das Geschichte mit einem Dyson :???: - ist das wirklich so ein Wundersauger?


    Haben auch noch Rennmäuse und Zwergkaninchen... daher wärs schon ne Überlegung zu investieren.

    Hey,


    habt ihr irgendwelche Reflektorbänder, Leuchthalsbänder oder reflektierende Leinen?


    Im Fressnapf war die Tage eine reflektierende Leine im Angebot, leider war die nicht sonderlihc handlich. Ein Halsband macht bei uns nicht viel Sinn die Haare würdens überdecken.


    Am liebsten wären mir so Streifen die man auf die Jacke klebe oder nähen kann, wo könnte man sowas bekommen. Son Streifen möchte ich mir ungern noch vorm Gassigehen umbinden :^^:


    Aber berichtet ihr mal wie ihr das so macht.

    Geht das ganze auch mit der Flexileine, 5m?


    Apportieren mag sie bisher gar nicht, würde es ihr aber schon gerne auch noch irgendwie beibringen. Das ist aber eine andere Sache.


    Das suchen macht sie bereits sporadisch - bisher mit Steinen.


    Werden das dann nun wirklich mal mit Futter ausweiten - sie hat ja bereits gut abgenommen und die Menge ziehen wir dann eben von der Tagesration ab.


    Handzeichen gibt es so bisher keines. Zeige nur neben mich wenn ich sie rufe, oder vor mich auf den Boden.

    Alsoooo...


    erstmal danke an bungee - kam bei mir nicht "herabschauend" an.


    Es ist so, das wir sie sitz machen lassen, ableinen und dann durch zeigen mit dem arm und rufen "los" sie losschicken.


    Wenn sie dann irgendwann zu weit weg ist oder ins Feld abwill, fangen wir dann an zu rufen.


    In der Wohnung klappt Komm super auch das "leg dich auf deinen Platz", ebenso im Garten. Nur draußen setzt sie eben ihren Dickkopf durch.


    Mit dem Umdrehen nach dem rufen haben wir nun schon 2-3 mal gemacht, Problem ist nur das die Kleine dann meint sie könnte alles machen was sie will und suhlt sich im Gras rum... nach 5 Minuten irgendwann erscheint sie und hat nicht mal ein schlechtes Gewissen.


    Auf Spielzeug reagiert sie gar nicht - seis im Garten oder im Haus.


    Es ist nicht so, das sie nur gerufen wird wenn wir sie anleinen.


    Aber vielleicht sollten wir wirklich mal eine Theoriekurs besuchen, eine Hundeschule in der Nähe bietet so etwas an. :D


    Vielleicht habt ihr aber erstmal so noch ein paar Tips =) Weil zunächst würde ich es gern ohne versuchen.

    Hallo,


    unsere Retrieverdame hört so eigentlich ganz gut, wir haben nur Probleme wenn sie abgeleint ist. Sie flitzt dann natürlich erstmal los und kann rumwuseln.


    Problem ist nur wenn wir sie dann irgendwann rufen, kommt sie nicht zurück und wenn dann nur sehr sehr schwergängig nach mehrmaligen rufen und über viele Umwege ;)


    Wie kann man denn erhöhen das sie eher hört und zurückkommt?


    Schön wäre auch wenn sie in Sichtweite laufen würde und sich nicht immer hunderte Meter entfernt bis man sie rufen muss. Wie kann man ihr dsa denn beibringen das sie nun mit ihren neun Jahren sich noch ein wenig in unserer Nähe aufhält - oder kommt das nach und nach (haben sie erst zwei Wochen).

    Na ich glaube nicht das ich "angstausstrahlend" mit zwei Bekannten und Nachbarshund abends draußen bin :roll:


    Aggressionsmotiviert/Angstmotiviert musst du mir erklären - kann die Begriffe derzeit noch nicht deuten - bin aber gerne bereit mehr darüber zu erfahren.


    Kann dir aber sagen.... das ich meinen neun Jahre alten Retriever sicher nicht dazu motiviere zu Bellen oder knurren ;) Wollte nur wissen wie ihr das ebend handhabt. Ob ihr froh seit wenn euer Hund euch in solchen Situationen beschützt - ich finds zumindest beruhigend, vor allem wenn ich denke das meine Freundin auch allein im Dunklen mit ihr geht.

    Hey,


    wollte mal hören was ihr macht, wenn euer Hund nachts Leute anbellt oder auch mal in die Dunkelheit knurrt.


    Hatte es schon das sie (Golden Retriever Hündin) in die Dunkelheit reingeknurrt hat - ich habe nichts gesehen aber doch sicherheitshalber umgekehrt.


    Oder wenn sie abends Leute anbellt z.B.: standen neulich ein paar Jugendliche im Dunkeln und haben "gefeiert" - hat sie auch gebellt.


    Ich bin eigentlich froh drum das sie das macht, ist mir lieber als wenn sie Angst hat. Verbietet ihr eurem Hund das? Ich würde nämlich eher in so Momenten loben da ich ja froh drum bin das sie aufpasst - hab nur Angst das sowas schnell umschlägt.


    Was meint ihr?