Beiträge von Timbow

    Das teure Zeug werden wir auch nicht mehr holen, nur erstmal zur Radikalkur :lachtot:


    Danach werden wir denke ich zu etwas preisgünstigerem greifen und davon weniger füttern.


    Schau mich in dem Shop mal um. Danke.


    Und das mit 40 kg.... das ist wirklich viel :ops: Aber ist ja nicht unser Verschulden gewesen.

    Hm wieso so: :???:


    Glaube nicht das dass Futter schlecht ist :p


    2 kg/2 Wochen sind denke ich schon ok.... Die Kombination von mehr Bewegung und weniger Futter vom Tisch bzw gar kein Essen vom Tisch wird erstmal für den Gewichtsverlust verantwortlich sein.


    Man merkt auch wie sie sich mal bewegt, bei den 40 kg vorher ..... :|


    Wir füttern Reddy Canine Diätfutter, wo der Sack sage und schreibe 25 € kostet (5 kg)


    Zusammensetzung:
    Entenfleischmehl, Reis, Mais, Fischmehl, Geflügelfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Bierhefe, Trockenvollei, Leinsamen, Fischöl


    Rohprotein 25.0 %
    Rohfett 13.0 %
    Rohfaser 2.0 %
    Rohasche 5.0 %
    Feuchtigkeit 8.0 %
    Phosphor 0.75 %
    Kalium 0.65 %
    Natrium 0.32 %
    Kalzium 0.98 %

    wollte mal eine Rückmeldung geben...


    Haben uns für ein Diätfutter bei Zoo und Co beraten lassen.


    Davon gibt es nun morgens und abends je 150 Gramm, dazu 1-2 Stunde Auslauf und Bewegung am Tag.


    Nach nun zwei Wochen hat unsere "Dicke" bereits so abgenommen, das wir das ganze wohl schon bremsen müssen damit es ein gesundes abnehmen bleibt. Zwei Kilo gingen in den 2 Wochen nun schon runter. :p

    Zitat


    Du weißt schon, dass deinen Hund die dreckigen Pfoten in Verbindung mit der sauberen Couch nicht wirklich stören?


    Ach so?

    Hatte mich schon gewundert warum sie sich auch nicht Füße abputzt wenn sie reinkommt :2thumbs:


    Ob es kontrollierbar ist oder nicht, darum ginge es ja nicht - es geht mir darum ob es prinzipiell für den Hund erlernbar ist oder ob man sich jegliches einreden und auf den Platz schicken sparen kann.

    Ja, das sie Schmutz machen war uns klar. Wir sind da eben momentan voll in der Umstellung :lachtot:


    Es ist halt so das sie ihre Schlapperbacke dann quer über den Boden zieht, das ist halt nicht so schön - sicher nach einer Zeit akzeptabel - aber wenn man es durch konsequente Erziehung vermeiden kann sicher auch eine Erleichterung.


    Die Pfoten werden natürlich abgeruppelt, aber in den Retriever-Fähnchen sammelt sich nun mal so einiges an Schmutz wo man schon sehr aufwendig kämmen muss um das komplett rauszubekommen.


    Couch und Bett sind "von unserer Seite aus" konsequent verboten. Als ich das sah, wurde ich jedoch schon lauter - aber ich denke im normalen Rahmen.

    Interessanter Thread, ich - als neuer Hundebesitzer - dachte auch bisher das es wichtig ist wer zuerst geht... nun les ich das hier und habe mir mal Gedanken gemacht...


    Abgesehen von der Rangordnungssache nervt es mich tierisch wenn ich jedes mal erst den Hund zurückschieben muss damit ich die Tür aufmachen kann. Gut vielleicht legt sich das nach der Zeit, aber schon aus diesem Grund finde ich es gut, wenn der Hund vor der Tür wartet oder auch sitz macht bis man selbst hindurch geht.


    (muss dazusagen das wir bisher nur angeleint aus dem Haus gehen und später erst ableinen)

    Hey,


    seit ein paar Tagen haben wir ein Retriever Hündin.


    Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist, das der Hund sich immer auf seinen eigenen Platz legt. Wir haben das konsequent durchgesetzt wenn wir daheim sind, jedoch habe ich von Bekannten schon ironisch die Frage gehört was wir machen wenn wir nicht da sind.


    Ist das möglich das sie sich immer auf ihren persönlichen Platz legt?


    Es ist kein MUSS, sie soll ihren Freiraum haben, aber wenn es möglich ist, würde es die Bodenpflege vereinfachen, wenn jedoch nicht, könnten wir uns das auf den Platz geschicke ja auch sparen ;)


    Ebenso mussten wir sie heute erwischen wie sie nach Rückkehr vom Einkaufen mit super dreckigen Pfoten gemütlich auf der Couch lag. :irre: Habe sie geschimpft und auf ihre Decke geschickt und eine Stunde ignoriert - ist das soweit richtig - wird sie es so lernen das sie dort nichts verloren hat?