Beiträge von Eladamri

    Um mich hier auch mal einzuklinken (wir kommen aus Bochum Querenburg)


    An der Wittener Hundewiese sind wir auch öfter mal zu finden. Schau mal bei Maps "Ruhrtal 2, witten" die Insel hinter dem Parkplatz ist die Hundewiese.


    Auch im Weitmarer Holz sind wir ab und an. Da ist es uns aber oft zu voll und voller Menschen (ist manchmal blöd, weil wir unsere beiden frei laufen lassen wollen).


    Ansonsten ist bei uns an der Ruhr Uni in der Nähe von dem Botanischen Garten auch ein Wald in dem wir oft unterwegs sind. Nicht zu viele Menschen und ein paar nette Hunde. "Im Lottental" ist die bekannte Adresse dafür. Wir gehen meist von "Auf dem Kalwes" los (beides Bochum)


    Wir haben unter der Woche leider erst spät Zeit, so gegen 18uhr. Am Wochenende haben wir mehr Zeit.
    Nächste Woche Sonntags Nachmittags würde es gut bei uns passen. Was ist mit euch?
    Habt ihr auch Zeit und Lust?

    Bei uns hatte der Zuchtwart bei Galileo mit neun Wochen (gleichzeitig auch Abgabe) noch keine Hoden ertasten können... Daraufhin hat die Züchterin selbstverständlich eine Klausel eingebaut, in der steht das sie im Falle einer Kastration die Kosten übernimmt.
    Mittlerweile sind die Hoden da, Glück gehabt :)


    Sprich einfach mal mit dem Züchter drüber. Denke das man sich in in der Geschichte auf jeden Fall einigen kann.

    Ja, sie verstehen sich schon. Wenn Galileo nicht zu aufdringlich ist bleibt Sirius ja auch jetzt schon liegen (Sirius ist von zu viel Körperkontakt immer noch nicht ganz angetan).
    Parallel soll der Kleine aber trotzdem lernen, dass sein eigenes Körbchen sein hauptsächlicher Liegeplatz sein sollte.

    In meinem Fall bricht kein Streit aus, Sirius weicht dann notgedrungen immer auf den Boden aus (er passt ja nicht in Galileos Körbchen). Ich hoffe, dass Sirius sich daran gewöhnt und habe schon überlegt ein größeres Körbchen zu kaufen, damit beide noch besser Platz darin finden.