Beiträge von BausB
-
-
Zitat
40 Kilo? Sind Pitbulls nicht um einiges leichter? Hast du ein Bild von ihm? (Und ein Bild von deiner Avatar-Truppe? Würde mir die gerne mal genauer anschauen, ist aber zu klein..)
Als wir damals unseren Hund geholt haben, haben wir ihn auch gleich am ersten Tag mitbekommen. Wir waren zwei Stunden im Tierheim, dann fuhren wir mit ihm nach Hause.
-
Zitat
Wie süüüß.. der ach so stolze Akita völlig frustriert. Wünsche ihm gute Besserung!
-
Wenn du Windows XP nutzt benötigst du normalerweise keine extra Treibersoftware zu installieren, da Windows XP den Wlan-Stick selbst installiert. Lediglich das Netzwerk und die dazugehörigen Schlüssel musst du noch eingeben. Zwar liegen den Wlansticks auch Treiber für XP bei, bei mir haben diese jedoch nie funktioniert. Ich schließe meine Sticks grundsätzlich ohne Software an, und lasse die Treiber von Windows XP selbst installieren.
Eigentlich musst du, wie schon gesagt, nur das Netzwerk auswählen und den Schlüssel (falls vorhanden) eingeben. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen holen und ausprobieren. Selbst wenn er nicht sofort funktioniert, kriegst du ihn nach einigen Versuchen, möglicherweise auch mit der gelieferten Treibersoftware, zum laufen.edit.
Achso, du hast gar keine Ahnung? Du benötigst jeden einzelnen Schritt?
-
-
Zitat
Und ja, man vergisst, dass man die Hand nicht zurückziehen sollte :-/
Wenn ich gebissen werde, soll ich die betroffene Körperstelle einfach nicht bewegen? Dann lässt der Hund von alleine wieder ab und schlimmere Verletzungen werden vermieden, verstehe ich das richtig?
-
Hallo,
danke für eure Antworten.
Fluffy, bist du dir da sicher? :/
In meinem Mietvertrag steht, Hundehaltung ist nach Absprache mit dem Vermieter möglich. Schriftlich lasse ich es mir geben - bis morgen geht das allerdings nicht. Ich fahre 2,5 Stunden ins Tierheim mit der BVG, weswegen ich, sofern ich einen supertollen Hund entdecke, natürlich nicht gerne mehrmals dorthin fahren möchte. Natürlich könnte ich noch warten, aber etwas ungeduldig ist man ja schon..
Gruß
-
Hallo,
weiß jetzt nicht wo es hinpasst, ich stell es einfach mal hier ein.
Wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim (Tierheim Berlin - Falkenberg) hole, benötige ich dafür die schriftliche Genehmigung meines Vermieters? Ich würde gerne morgen dorthin fahren, und wenn ich einen finde, würde ich ihn natürlich ganz gerne sofort mitnehmen. Mündlich habe ich die Zusage, schriftlich allerdings noch nicht. Weiß jemand mehr?
Gruß
-
Hallo,
mal wieder eine rein hypothetische Frage von mir. Ich lese oft, es kommt dem Hund zugute wenn er eine "wirkliche" Aufgabe besitzt, insbesondere den lieben Schäferhunden, die wohl ständig arbeiten möchten.
Ich habe ja leider nur eine Mietwohnung und kein Haus, auf das er aufpassen könnte. Ich besitze noch zwei Kaninchen, die täglich in einem bestimmten Zimmer rumhoppeln dürfen. Unbeaufsichtigt geht dies leider nicht, da sie sonst aus dem Zimmer hoppeln und meine Kabel anfressen würden. Könnte ich meinen späteren Hund (vermutlich Schäferhund oder Labrador - obwohl ich doch wieder mehr zum Schäferhund tendiere) in der Wohnung die Aufgabe geben, aufzupassen das die Kaninchen nicht aus dem Zimmer hoppeln? Wenn sie raushoppeln, stupst er sie wieder rein oder versperrt gleich den Weg? Wäre für mich natürlich schön, und der Hund hätte eine Aufgabe.. an der Machbarkeit zweifel ich allerdings. Berechtigte zweifel oder durchaus machbar?Gruß
-
Ich fand es auch schlimm, wie sie die Frau mit dem "aggressiven" Hund fertig gemacht haben. Da erwartet man doch schon etwas mehr Feingefühl von einem Hundetrainer, oder?
Zum Aquarium: Man hat nicht gesehen was sich in dem Aquarium befand. Ich habe ebenfalls ein halbvolles Aquarium, aber gewollt. Darin leben Sumpfschildkröten, die keine besonders guten Schwimmer sind und immer leicht an die Oberfläche kommen müssen. Zwar sieht mein Becken "etwas" schicker aus, aber man muss ja nicht immer von dem schlimmsten ausgehen, oder?