Hey,
es ist oft ärgerlich was man mit den Orgas erlebt. Nur ist Tierschützer ja keine Ausbildung. Ich arbeite zur Zeit mit 2 Orgas als Pflegestelle. Die Abgabebediengungen sind schon sehr verschieden, dann ist jede Pflegestelle anders...
Manche Orgas sehen alles ganz locker, auch zu locker andere stellen ansprüche wie bei der Adoption eines Kindes. Ich kann jedem nur Raten schaut euch die Pflegestellen gut an.
Aber es sollte sich keiner entmutigen lassen. Die Auswahl ist groß. Meine Hündin ist auch 3. Wahl, obwohl ich eine Pflegestelle bin war ich der einen Orga nicht gut genug.
Und unsre Maus paßt absolut super zu uns, das Schiksal hat es gut gemeint.
Nehmt euch eine Ablehnung nicht so zu Herzen.
:motz:
Jede Orga kämpft mit einem Problem, man muß sich innerhalb einer kurzen Zeit ein Bild von seinem Gegenüber machen, und dann eine Entscheidung treffen. Ich kenne die Leute ja nicht wo das Tier hingeht, ich gewinne ja nur einen kurzen Eindruck. Jeder weiß eine Fehlentscheidung kann vertale Folgen haben.
Man schaut jedem nur vor den Kopf und nicht dahinter.
Daher kann es durchaus sinnvoll sein, sich nicht sofort abwimmmeln zulassen sondern ruhig nochmal das Gespräch zu suchen. :handy: