Ja, deshalb bin ich auch von anfang an in die HUSCHU mit ihr. Trotzdem hätte ich mir die unterschiede nicht so groß vorgestellt zwischen Schäfer und Hovie
Aber danke.
Beiträge von alrozo
-
-
Hey,
seit Juni haben wir eine Hovawart-Collie-Mix. Die Maus ist jetzt 21 Wochen alt.
Sie ist mit 14 Wochen zu uns gekommen, seit dem gehen wir in die Hundeschule mit ihr, erst Welpenstunde jetzt Junghundegruppe.
Anfangs hatten wir das Problem das sie sehr schlecht auf Menschen geprägt war, sie lag lieber bei den Katzen als bei uns und bei Spaziergängen entfernte sie sich und achtete nicht auf uns. Dies haben wir gut in den Griff bekommen, eine zeitlang wurde sie nur aus der Hand gefüttert, bewust immer in unserer Nähe gehalten, viel schmusen und spielen.
Sie lernt schnell, aber stellt es immer wieder in frage, z.B. "Platz", dann muß ich sie x-mal koriegieren.
Wir hatten davor einen Schäferhund-Retriever-Mix, der Hundetrainer sagt es sei normal und Rassetypisch das sie uns mehr fordet als der alte Hund.
Ich lese auch immer wieder das Hovies es ihren Besitzern nicht so einfach machen.
Würde gerne von euch hören wie ihr mit euren arbeitet und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
-
Hey,
gott sei dank ist deinem nichts passiert.
Wenn du selber kein ruhiges Gespräch mit dem alten Mann führen kannst, weil er total uneinsichtig ist dann wende dich doch mal an http://www.berner-sennenhunde-in-not.de
Die sind sehr angagiert, vieleicht können die etwas machen , bevor etwas schlimmes passiert und der Hund zum Problem wird. Versuchs einfach mal. -
für Düren
http://www.hfd-ev.de
es ist ein Hundeplatz, hier wird gewaltfrei gearbeitet, die Trainer sind echt super, beantworten alle Fragen und nicht teuer. -
Wo schläft sie denn jetzt?
Das Problem ist das der Welpe in der Nacht auf die Idee kommen kann sie zum Spielen aufzufordern, sie interpretiert dies als Angriff und schon hast du den Salat.
Wenn sie jetzt noch bei euch schläft, dann gewöhnt ihr an bei einem der Kinder zu schlafen, noch bevor der Hund kommt.
Haben die beiden sich aneinander gewöhnt ist es sowieso egal. -
Hey,
außer zum Impfen gehe ich noch einmal mit dem Hund zum TA wenn er ca 7-8 Monate alt ist, um die Zähne kontrolieren zu lassen.
Klar und wenn was ist. -
Eine erwachsene Katze kann für einen Welpen sehr gefährlich sein. Ein gezielter Hieb und das Auge ist weg.
Ich wil euch keine angst machen, nur sollte man sehr vorsichtig sein.
In meinem Haushalt leben immer verschiedene Katzen (Pflegestelle) mit unserem Hund. Die besten Erfahrungen habe ich mitfolgender Taktik: Ich überlasse es der Katze ob sie sich den Hund anschauen möchte. Unterbinde das der Hund sich der Katze nähert. Kommt die Katze in den Raum in dem sich der Hund befindet rede ich mit ihr und beschmuse sie. Versucht sie den Hund anzugreifen werde ich laut oder entferne sie aus dem Zimmer.
Mache Katzen gehen dem Hund dauerhaft aus dem Weg, andere freunden sich mit ihm an.
Die Tiere auf jeden Fall getrennt füttern.
Was auch gut klappt ist, warten bis der Welpe tief schläft und dann die Katze mit Leckerchen zum Hund locken. Dabei kann die Katze den Hund in Ruhe anschauen und beriechen, und liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Wichtig ist wirklich, das der Welpe nicht auf die Katze zustürmt.
Verwöhnt die Katze, so ist der Hund für sie etwas positives.
Und noch was laßt die Tiere am Anfang nie unbeaufsichtig zusammen, auch nachts nicht.
Das klappt schon. Nur etwas geduld, und viel Spaß. -
Die Vorkontrolle dient um sich einen Eindruck von euch zu machen. Du kannst ja viel erzählen, Haus mit Garten ect. und in warheit 1 Zimmer-Messie-Wohnung.
Es interessiert keinen ob deine Fenster geputzt sind oder so. Ist deine Wohnung steriel aufgeräumt kann man den Eindruck bekommen das der Hund nichts schmutzig machen darf und die Haare dann doch stören. Eine Messie-Wohnung ist vieleicht auch nicht so ideal.
Die Vorkontrolle sagt dir normalerweise sofort ob sie bedenken hat oder nicht. Sie läßt sich die Räume zeigen, evtl. den Garten und sucht das Gespräch. Mehr nicht.
Seit wie immer dann wirds schon schief gehen. -
Mein Kater wird von diesen Mistviehchern immer sehr matretiert. Ich gehe zum TA. Dort bekommt er eine Spritze, danach heilt alles gut ab und er hat ruhe. Habe 15 Euro bezahlt.
-
Toll das eure süße Fellnase wieder zu Hause ist :2thumbs:
Vieleicht kann dir jemand aus dem Forum einen netten TA emfehlen.
Ich wünsch euch noch viel Spaß.