Hey,
die Orga von der mein Hund ist veranstaltet am 17.08. ein großes Treffen. Es kommen die Pflegestellen mit Hund und viele schon vermittelte. Das Treffen ist im Sauerland, Eneppetal.
Wenn dich das interessiert mußt du bei Tierhilfe Chalkidiki Griechenland e. V. mal reinschauen.
Beiträge von alrozo
-
-
-
hey, ich schreib mir das jetzt einfach mal von der Seele.
Es ist echt zum kotzen. Die Leute schaffen sich Katzen an, haben dann noch nichteinmal das Geld sie Kastrieren zulassen. 2-3mal im Jahr Katzenkinder, da ist schnell auch der größte Bekanntenkreis abgedeckt.:kopfwand:
Ich bin eine Pflegestelle für Katzen. Wir ertrinken in Katzenbabys. Dieses Jahr ist besonders schlimm. Trotz Anzeigen ist es schwer geworden die kleinen gut zu vermitteln. Von den großen vom Vorjahr brauchen wir garnicht zureden. Ich selber habe hier 3 traumhafte Katzen vom Vorjahr, Kinder- und Hundegewöhnt, aber sie sind nicht mehr so süß :irre:
Für Futter muß jeder selber sorgen, dasgeht ins Geld.
Fast jedes Tierheim hilft wenn man Probleme hat mit den Kosten der Kastration, nein viele der Kater werden dann auf die Straße geschmißen, oft wunderbare Tiere, wenn sie rechtzeitig gefunden werden. :x
Was man da so erlebt das glaubt ihr nicht, Muttertier dem ein Junges schon seit 2Tagen aus der Scheide hängt, ein zahmes Tier, Begründung: ach wir dachten das macht nix= Babys tot, Mutter mit viel Aufwand gerettet :x Was soll man da noch sagen????Ich bitte euch alle, wenn es eure Umstände erlauben: gebt einer Mize ein neues zu Hause, Spendet den oft kleinen Vereinen Futter, Geld oder Sachen. Haltet die Augen offen, und meldet Mißstände.
Jeder Tropfen auf diesem heißen Stein hilft.Bitte schaut nicht weg. Besonders die kleinen Vereine helfen euch weiter, obwohl sie meist finaziell am Abgrund stehen.
Wenn sowas hier nicht stehen darf, dann löscht es einfach
-
Danke ich werd es mal versuchen.
-
Ohh Scheiße, meine Hündin hat die Wurst aus dem Müll geholt und gefressen, mit Metallring.
Mach mir echt Sorgen, mist
Der TA meint abwarten sehr wahrscheinlich kommt es so wieder raus. Soll sie gut füttern, damit der Ring gut gebetttet ist, und so nicht mit der Darmwand in berührung kommt.
Hoffentlich geht das mal gut. -
Ich glaub ich krieg da was nicht mit
Das Verlangen zuerhalten ist okey, es niemals zubefriedigen auch, es erst garnicht entstehen zulassen böse??? :irre: -
Hey,
ich finde es besser diesen Trieb "wegzunehmen" anstatt den Tieren das Verlangen zuerhalten sie es aber nicht ausleben zulassen. -
Hey Sara,
es ist super wichtig das der Hund nicht eifersüchtig wird.Beißunfälle haben fast immer diese Ursache. Erst war der Hund der absolute Mittelpunkt, bekam die ganze Aumerksamkeit, dann kommt das Baby und der Hund konnte froh sein wenn man nicht vergaß ihm sein Fressen zu geben.
Auch mit der Hygenie sollte man nicht übertreiben. Meine beiden haben gelegenliche Schlabberküsse und gemeinsam gegessene Kekse gut überlebt. Natürlich muß der Hund regelmäßig entwurmt werden ect.
Laß dich nicht verrückt machen, im Hund hat dein Kind auch einen treuen Freund und super zuhöhrer wenn Mama gaschimpft hat.... -
Hey,
ich halte Kastrationen für sehr sinnvoll. Das Sexleben eines Hundes ist mit unserem nicht zu vergleichen (oder? ich mach es aus Spaß, mein Hund nicht) Es ist ein Trieb!!!! Und diesen darf er/ sie nie ausleben also wofür? :irre:
Schau mal wieviel unerwünschten Nachwuchs es gibt.
Die Kastration ist eineinmaliger Eingriff, die Risiken einer Narkose durchaus Berechenbar, das sieht bei der Pille ganz anders aus. -
Hey,
es gibt leider viele Idioten unter den HH :irre: . sonst hätten wir keine Listenhunde: nix in der Hose aber einen Staff an der Leine, oder dieses, der will nur spielen. Auch Meschen mit Hundeangst wollen spazieren gehen. Genauso eklig ist es wenn Hundekot auf Gehsteigen und Spielplätzen ist.
Allerdings Kastrationen befürworte ich. Es gibt soviele Hunde,da schützt auch Rasse nicht vor dem Tierheim. Auch finde ich es richtig in sehr heißen Sommern Hunde mit normalem Fell zu scheren, wenn der Hund unter der Hitze leidet. Abartig finde ich lackierte Krallen, Modeschur, Fellfärben.....
Auch in der Stadt kann ich einen Hund artgerecht halten, ist bestimmt aufwendiger als bei uns auf dem Land.
Bekleidung kann sehr sinnvoll sein, z.B. bei Hunden ohne Unterfell im Winter.
Schreib Deine Meinung doch mal konkreter. :ua_contract: