Beiträge von alrozo

    Hallo Chris,
    ich kann dir nur empfehlen noch mal zu einem anderen TA am Montag zu gehen. Denn der permanente Blutverlust schwächt sie auf dauer schon, und dann heißt es unter umständen das sie für den Eingriff zu schwach ist, der dringent gemacht werden müßte.
    Bella wird spüren das du sie nicht aus Spaß zum TA schleppst.
    Ich finde es schön das die Maus jetzt endlich bei jemanden ist, dem es nicht egal ist wie es ihr geht. Das dürfte auch eine ganz neue Erfahrung in ihrem leben sein :roll:

    Guten Morgen,
    wie stark sind die Blutungen denn? So wie bei einer Läufigkeit? Oder stärker?
    Ist es frisches Blut oder sind Beimengungen zu sehen? Der TA hat doch bestimmt mit einem Spekulum die Scheide untersucht. Kommt das Blut aus der Scheide?
    Natürlich wünscht man sich einen ruhigeren Start, und ich kann deine bedenken auch gut nachvollziehen. Aber der Hund spürt auch, das es ihm nach diesen Eingriffen besser geht. Zu dem bin ich mir sicher das du sie danach ja auch ordentlich betüddelst und das entschädigt ja auch sehr :D


    Im Abgabevertrag des TH müßte vermerkt sein ob sie kastriert ist.

    Zitat


    Der Tierarzt meinte halt das es wegen den Kindern besser wäre den Hund weg zu geben. Er meinte wenn er einmal zu beißt dann macht er das immer. Egal ob Tier oder Kind!


    Sei mir nicht böse, aber wechselt den TA. Die allermeisten Hunde haben schon mal kleine Tiere getötet, Hasen, Mäuse ect. Sind das für deinen TA jetzt alles potentzielle Kinderbeißer? :gott:


    Mein Rüde ist mal auf dem Feld einem Hasen hinterher, und hat ihn auch leider erwischt. Er war komplett blutbesudelt :( : Nach diesem Vorfall hat er nie wieder in ein Tier gebissen/getötet. Er war von seinem Jagterfolg so geschockt, das er ab da zu jedem Tier friedlich war.
    Ich weiß das dies sehr ungewöhnlich war, aber ich glaube das euer Hund das Käztchen nur maßregeln wollte, und dabei seine Kraft unterschätzt hat. Hätte er es töten wollen, hätte sie einen Genickbruch gehabt.


    Ich würde den Hund beim TA vorstellen um auszuschließen das er Schmerzen hatte, aber bei einem vernünftigen TA.

    Wenn man genau die Beiträge verfolgt hat, merkte man diesmal sehr deutlich das da zusammen geschnitten wurde was das Zeug hält. Auch bei den Aussagen vom Rütter, und das ist sehr schade.
    Besser nur einen Beitrag und den richtig aufbereitet als so. :???: