Beiträge von LoDoMi

    hi,
    danke für die antwort. Also schwerhörig is er auf keinen fall, wenn ich oder meine freundin nur den Schlüssel der Wohnungstür drehe und er schläft 2 Zimmer weiter, hört er des und fängt schon bellend an zur Tür zu laufen. Die Sache ist noch die, ich bin gebürtiger Iraner und hab den Hund von einer iranischen Familie die durchgehen nur mit ihm persisch geredet haben, des heisst er kennt die deutschen Kommandos gar net, auf persisch hör er noch einigermaßen aber auch eher selten. Aber da meine Freundin Deutsche ist und wir beide ja deutsch reden, soll der Hund auch eben auf deutsche Kommandos hören, also evtl. wiederum ein Faktor, welcher die Sache erschwert. Was meinst du mit Basistraining? Also, Sitz, Platz, Komm mit Leckerli? Was zu noch einem Problem führt, da der Hund eigtl. keinerlei leckerlis mag, außer so billige Katzen oder Hundewürstschen die verpackt sind wie BiFi und sich anfühlen wie Knete, die er aber auch nicht immer frisst.

    so hi


    wir haben 2 Hunde wie vllt. aus dem dem Welpenforum bekannt einen 4 1/2 Monate alten (wahrscheinlich) Mittelspitz und ne zeit lang hatten wir einen Zwergpinscher zur Pflege, der jedoch jetzt ganz zu uns gehört. Der Zwergpinscher heisst Ricky, wurde im August 8 Jahre alt und ist wirklich ein Zwerg, also wesentlich kleiner als die meisten Pinscher, eher Chihuahua Größe und ziemlich kompakt. Nun haben wir mehrere Probleme gehabt. Zu Beginn war es so, dass Ricky gar kein Hundefutter aß, er war eben nur normale Lebensmittel gewohnt da er von seinem vorherigen Besitzer nichts anderes bekam. Das haben wir ihm jetzt weitgehend abgewöhnt, er isst also hauptsächlich Hundefutter, auch wenn wir ab und zu bisschen Speck reinmischen müssen, um es ihm schmackhafter zu machen. Des weiteren hört der Hund gar nicht. Also wirklich gar nicht, er ist zwar lieb, aber auch mürrisch schnappt gleich wenn ihm was nicht passt, und beim spazierengehen hat er seinen eigenen Kopf, er läuft wohin er will, dreht einfach um und läuft in die andere Richtung, schnüffelt an die 15-20 Minuten an ein und der selben Stelle und lässt sich dabei von uns gar nicht beirren. Rufen, klatschen, pfeifen, einfach weitergehen etc. all das ignoriert er einfach. Und mit Leine ist es noch lustiger, er stemmt sich dann einfach dagegen, und schleifen können wir ihn ja auch nicht. Das einzige was wir dann machen können ist hinlaufen, und ihn einfach hochheben und weitertragen. Nun die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit den Hund Gehorsamkeit beizubringen in dem fortgeschrittenem Alter? Und damit meine ich keine Hundeschule, da wir finanziell mit dem Welpen schon genug zu schaffen haben was Schule etc anbetrifft. Gibt es Möglichkeiten oder Tipps, wir wir SELBST ihm dieses sturer Denken abgewöhnen können?


    danke schon mal


    lg

    so Poochie (so heisst der kleine jetzt) hat sich super eingelebt ist kerngesund stubenrein und total anhänglich und wachsam. er verträgt sich super mit unserem Kater, der auch noch 1 jahr jung ist und spielt wie verrückt mit ihm. Nun habe ich eine Frage: Wie gesagt der "Züchter" war/ist unseriös und deshalb bin ich ein wenig stutzig geworden. Da ich ihn jetzt nicht extra röntgen lassen will beim TA, frage ich mal hier nach. Er hat jetzt seine 14 1/2 Wochen auf dem Buckel und hat eine größe von 22 cm auf (Schulter). Seine Pfoten weisen auch drauf hin dass er größer wird. Also ich glaub 22 cm sind für einen Zwergspitz zu groß (in dem Alter), oder irr ich mich? Wenn dann wird es ein Klein oder Mittelspitz

    So hi, sorry war gestern nimma daheim um urückzuschreiben. Um eins erstmal klarzustellen mein Nickname klingt anscheinend zu weiblich weil viele denken ich bin ne Userin, eigtl. bin ich aber männlich;) Und wir haben uns auf den Namen Balu geeinigt für den kleinen weil der aussieht wien kleiner Bär.


    So nun zu den ganzen posts:


    Also in der Anzeige stand nichts von Slowakei und es wurden 2 12 Wochen alte Zwergspitz Welpen angeboten. Wir hatten ja wie gesagt einen Hund zur Pflege aber haben uns DAVOR schon langfristige Gedanken darrüber gemacht uns einen Welpen anzuschaffen, nur kam halt dann der Ricky zur Pflege und wir haben den Wunsch erst mal zur Seite geschoben. Und Ricky ist seit 2 Monaten weg ist ja nicht so dass ich gleich am nächsten Tag einen neuen Hund geholt hab. SOnderlich günstig war der Zwergspitz auch nicht wenn auch günstiger als die in DE angebotenen Hunde also für Balu wurde 300€ verlangt. Der Herr konnte perfekt Deutsch hatte ne deutsche Handynummer und hat angeboten dass sein Schwager mir den Hund am nächsten Tag bringt da in München noch jemand anderes einen Hund abholen wollte. Ja nun war ich dort und hab das Slowakische KFZ Kennzeichen gesehen da wurd mir erst klar dass der ncith aus DE kam. Und dann kams noch besser: Balu und ein kleiner weisser Collie waren beide eingefercht in einer Katzen Transport Box im Kofferaum des Autos. Ja und tut mir leid mir war es da auf gut deutsch scheiss egal ob ich seine Machenschaften dadurch nur noch unterstütze oder nicht ich wollte nicht dass der kleine wieder im Auto etliche Stunden zurückfährt und was weiss ich was mit dem passiert. Also hab ich Ihn genommen und erst im EU Pass hab ich dann seit Geb Datum gesehen: 01.05.2008
    Klar ist er wahrscheinlich nicht genau am ersten zur welt gekommen trotzdem war er zu jung. Und das hatte nichts mehr mit Mitleid zu tun es wäre moralisch falsch den wieder bei denen zu lassen. Ich hätte ja auch die Polizei gerufen wenn der Collie nicht kurz dannach von einer anderen Familie abgeholt wurde.


    Zum Schlafplatz: Er schläft direkt neben unserem Bett in seinem Körbchen gestern nacht wollte er aber hoch zu uns also hat er praktisch auf mir geschlafen

    So, wir nennen den kleinen einfach Baby weil wir uns auf nichts einigen können;) Gefunden habe ich ihm Internet bei irgendwelchen Kleinanzeigen. Da stand aber drin dass der 12 Wochen alt ist. Er wurde mir per Auto gleich am nächsten Tag von der Slowakei hier nach München gebracht mit EU Pass wo die beiden Erstimpfungen schon drin stehen und entwurmt und gechipt ist er auch. Klar bin ich misstrauisch wer weiss ob er nun wirklich geimpft wurde etc. aber so stehts nun mal im Pass ich werd aber trotzdem noch zum TA gehen um sicherzustellen dass alles Ok ist mit dem kleinen. Wir hatten jetzt 2 Jahre lang praktisch zur Pflege einen kleinen Mini Pinscher ca. 8 Jahre alt denn wir dann wieder abegeben mussten an die Besitzer. Daher haben wir uns einen Welpen angeschafft. Wir füttern ihn mit Select Gold Junior aus dem Fressnapf habs jetzt gesehen ab 2 Mon. Alter bis 2 kg kriegt er 50 gr.[/img]

    So hallo


    wir haben seit gestern den kleinen "Baby", ein 7 1/2 wochen alten Zwergspitz Rüden. Meiner Meinung nach ist der viel zu jung von der Mutter weg, aber der kam aus der Slowakei was ja häufiger so ist. Auf jeden Fall ist er putzmunter hat sein Revier scho erkundet ist sehr verspielt und eine kleine Fress- und Kackmaschine. Daher hab ich einige Fragen:


    Ist ja ne ziemlich kleine Rasse, wir füttern Ihn mit Premium Welpen Trockenfutter nur weiss ich nicht wie ich des dosieren soll. Also 3-4 mal am Tag ist klar aber wieviel pro Portion? Mir kommt es nähmlich so vor dass ich ihm 3 Stunden durchfüttern kann wenn ich weitermachen würde und der würd immer noch fressen?! Also wie viel gramm in etwas pro Portion oder die gesamte Tagesration.


    Abgesehen davon winselt der kleine ziemlich oft und wir wissen nicht was er braucht. Entweder er vermisst seine Mutter/Geschwister oder was anderes. Er scheint kerngesund zu sein wurde geimpft entwurmt. Klar geh ich nochmal die Woche zum Tierarzt aber meiner Meinung nach stimmt alles mit ihm. Weiss jemand vllt. ob das normal ist oder nicht?


    Und meine letzte Frage: Ich weiss es ist alles neu für Ihn er ist ja grad seit gestern da, aber ich hab die Erfahrung dass ein Welpe eigtl. ziemlich oft und lang schläft was bei unserem grad nicht so der Fall ist. Der legt sich hin höchstens ne Stunde und hüpft dann wieder munter herum. Ist das normal oder liegt es nur am Reiz des neuen?


    danke und mfg