Beiträge von aussijack

    Cerubis


    Markus Mühle gibt es bei uns leider nicht im Fressnapf. Das wäre schön.
    Wie gesagt, bei uns gibts nicht mal Josera.


    Real Nature habe ich nur als Nassfutter bei uns gefunden. Das fütter ich allerdings auch. Auf die Idee, das es das auch als Trockenfutter gibt, bin ich noch gar nicht gekommen. Ist mir aber eben auch nicht aufgefallen!


    @Sagitarrio
    Select Gold würde ich definitiv nicht füttern und auch nicht als hochwertig bezeichnen.
    Und ohne dir oder der/dem Fressnapfmitarbeiter/in zu nahe zu treten, besonders viel Ahnung haben die meisten MA leider nicht.


    LG
    Kirsten

    Mollrops, da hast du natürlich recht. Aber als es bei uns passiert ist, war GsD nichts schlimmes in der Mülltüte, bzw. ich war schnell genug zur Stelle, bevor er überhaupt etwas fressen konnte. Er hatte sie lediglich aufgerissen und strategisch verteilt!


    Seit der Zeit achte ich eben auch darauf, dass er nicht mehr an Mülltüten kommt, sprich die werden direkt entsorgt und stehen niergendwo mehr rum.


    LG Kirsten

    Ich war eben zu langsam, hatte deine letzte Frage noch nicht gelesen.


    Ich schließe mich aber Balljunkie an und denke, dass für den Hund der Mülleimer eben einfach gut richt und er hofft darin etwas fressbares zu finden. Meiner ist z.B sehr verfressen, wie sieht das bei deinem aus?


    LG
    Kirsten

    Das sieht bei uns auch nicht anders aus. Jack nützt jede Gelegenheit um an den Mülleimer zu kommen. Bin ich dabei, traut er sich mittlerweile GsD nicht mehr :motz: .


    Aber sollte er unbeobachtet an Mülleimer oder sogar Mülltüte gelangen naja, die Schweinerei kann man sich ja vorstellen. :yes:


    LG
    Kirsten

    Hallo Sagittario,


    welches "hochwertige" Futter fütterst du denn aus dem Fressnapf? Habe bei und im Fressnapf nichts gutes an Trockenfutter gefunden, nicht mal Joserea.


    Beim Nassfutter habe ich allerdings Grau gefunden und ich meine ich hätte hier gelesen, dass es sehr gutes Futter ist. Das habe ich dann mal mitgenommen.


    LG
    Kirsten

    Hallo Anne,


    das mit dem sektenartig wollte ich nicht schreiben, aber genau der Gedankte ging mir auch durch den Kopf.


    Ich sehe es auch wie du und die meisten hier, es gibt ein paar gute Sachen, die man sich mitnehmen sollte, den Rest abhacken.


    LG
    Kirsten

    Wir haben bei uns in der Nähe eine ND-Instruktorin und ich bin mit meinem Welpen auch dort zur Welpenstunde gefahren. Die Art wie das
    Welpenspiel dort ablief hat mir sehr gut gefallen. Das wird aber in vielen anderen Hundeschulen mitlerweile auch so gemacht (es wird kontrolliert gespielt!).


    Natürlich gibt es auch noch andere gute Ansätze. Das Abschaltraining z.B. finde ich wirklich klasse. Auch die Anregung zuhause erst die Menschen und dann die Hunde zu begrüßen leuchtet mir ein. Wenn ich mit meinem Hund an der Leine gehe und ich treffe jemanden und unterhalte mich, finde ich es auch angenehm wenn mein Hund hinter mir sitzt oder liegt und entspannt ist statt vor mir nach Aufmerksamkeit lechts. Auch die Dummy-Arbeit ist wirklich gut.


    Was für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist, ist die Dominanztheorie.
    Ich finde die Aussage "der Hund will mit allem was er tut den Menschen dominieren" doch viel zu sehr verallgemeinert und zu weit hergeholt. Wir sind keine Hunde, wir sind Menschen, deshalb benehmen wir uns auch anders.


    Mein Hund darf beim Freilauf vor mir laufen oder auch hinter mir, solange er sich nicht zu weit entfernt. Das habe ich ihm beigebracht und alles andere wäre mir viel zu stressig.


    Deshalb kann ich das was TrixTrax und Rahijana geschrieben haben auch nur voll unterstreichen.


    LG
    Kirsten

    Ich nehme mal an, Friedelschnupp mein das Josera!


    Habe ich meinem Aussi auch bis ca. 6,5 Monate gefüttert, nachdem ich mich hier im Forum etwas schlau gelesen habe. Vorher habe ich RC gefüttert und echt gedacht ich tue meinem Hund was gutes. Naja, man ist ja lernfähig.


    Jetzt habe ich mal Proben von Bestes Futter, Lupovet und Platinum ausprobiert. Machen alle einen sehr guten Eindruck und mein Hund frisst und verträgt GsD anscheinend eh alles.


    Werde wahrscheinlich Lupovet und Platinum im Wechsel füttern.


    Ach so, Multi Fit würde ich nach dem was ich davon gelesen habe auch nicht füttern.


    LG
    Kirsten

    Ich habe unseren beiden auch letzte Woche je eins gegönnt. Fotos habe ich leider noch keine. Aber unser Aussi (Aufschrift: Azubi :D ) sieht mit seinem Schwarzen echt stark aus und das Tragen macht ihm überhaupt keine Probleme. Sind aber auch super zum Anpassen.


    Unser kleiner Mix ist bisher ein echter Anti-Geschirr-Träger gewesen. Wollte nie damit laufen.


    Aber das K9 Geschirr scheint ihm von Anfang an gefallen zu haben, denn er läuft damit ohne Probleme und ohne einmal gekratzt zu haben (mit allen anderen Geschirren nur gekratze). Er hat es übrigens in Tarnfarbe, da er selber schlammfarben ist. Sieht total süss (Größe Mini, Aufschrift: Ich darf alles :D ) aus.


    Deshalb kann ich auch nur sagen, dass beste Geschirr was ich bis jetzt kenne.


    LG
    Kirsten