Beiträge von aussijack

    Hallo,


    ein Hund mit 3 Monaten k a n n n i c h t perfekt sein. Das ist nicht möglich, da er, wie hier auch schon beschrieben, seine Blase noch nicht kontollieren kann.


    Unseren ersten Hund vor fast 15 Jahren haben wir auch ins Wohnzimmer gesperrt. Damals wußte man es nicht besser. Es hat etwa 9 Monate gedauert, bis er nachts nicht mehr ins Wohnzimmer gemacht hat. Wir haben ihn aber damals schon nicht dafür bestraft!!!


    Unser Jack hat im Schlafzimmer geschlafen. Das war sehr anstrengend, denn er mußte alle 1-2 Stunden am Anfang raus, auch nachts. Aber mit einem guten halben Jahr wahr er kpl. stubenrein.


    Zum Thema nachts Wasser wegstellen gabs hier schon vor kurzem einen Tread. Das käme für mich und die meisten hier auch nicht in Frage!


    LG
    Kirsten

    Hallo,


    ich gehe auch mit 2 Hunden. Einer davon ist permanent an der Schleppe, da er vor etwa 3 Monaten das Jagen für sich entdeckt hat.


    Der andere jagt nicht und wir haben keine Probleme, den einen an der Schleppe zu führen, den anderen nicht, wieso auch.


    Spielen brauchen sie beim Spaziergang normalerweise nicht, da sollen sie laufen, oder die Übungen ausführen die ich von ihnen möchte.


    Aber auch spielen geht unter Kontrolle an der Schleppe, haben wir auch schon alles hinter uns. Da muß man natürlich sehr aufpassen, aber gehen tut es.


    Und ich persönlich fände es schon schlimm, wenn mein Hund z.B. Rehe jagen ging, nur weil ich zu langsam beim abrufen war oder zu bequem um mit der Schleppe zu arbeiten. Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung!


    LG
    Kirsten

    Hi,


    in Südfrankreich waren wir das letzte mal vor über 15 Jahren. Damals hatten wir weder Hund noch Kind.


    Wir fahren nicht mehr hin, obwohl es wirklich toll ist, weil es meiner Meinung nach zu heiß ist für die Hunde, im Juli und August. Auch einer der Nachteile, wenn man in der Hauptsaison fahren muß!


    LG
    Kirsten

    Hallo Yvonne,


    Mein Jack ist jetzt fast 1 Jahr alt, 56 cm groß und wiegt etwa 22 kg.


    Ich würde nicht erst mit einem Jahr das Futter auf adult umstellen, sondern viel früher. Ich habe mit 6 Monaten auf Platinum umgestellt und das hat Jack sehr gut getan.


    Ich habe ihn auch sehr schlank gehalten, trotzdem hatte er die Größe mit etwa 10 Monaten. Mein Tierarzt hat mir dann geraten etwas mehr zu füttern, da er wohl doch zu schlank war (20 kg).


    Mehr als die 22 kg finde ich darf er aber auf keinen Fall haben!


    Gammur und Jenja eure beiden sind ja echt klasse. Ich bekomme das mit den Fotos hochladen noch nicht so hin, sonst hätte ich meinen auch mal eingestellt!.


    LG
    Kirsten

    Hallo,


    eine Bekannte von mir friert Platinum ein. Immer etwa ein Kilo. Sie meint das wäre besser als luftdicht verpackt. Ich füttere auch Platinum, finde aber das es sich 2-3 Wochen problemlos hält.


    Aber wenn man es nur als Leckerli gibt, ist das vieleicht eine Lösung!


    LG
    Kirsten

    Zitat

    :lachtot: JAAAAA, das macht meiner auch!!


    Und ich dachte immer, meiner wäre ein Einzelfall, der macht das nämlich auch :lol: .


    Zum Thema hatte ich bereits geschrieben! Eigentlich bedarf es gar keiner Diskusion, ein Hund sollte immer frisches Wasser zur Verfügung haben, ob er es dann nachts braucht oder nicht kann er doch dann selbst entscheiden. Meine Meinung!


    LG
    Kirsten

    Hallo,


    ja, bei uns steht auch immer Wasser bereit. Unser Mischling trinkt nachts normalerweise nichts. Der schläft bis morgens durch, und auch dann geht er nicht direkt trinken.


    Aber unser Jack trinkt nachts auf jeden Fall.


    Ich finde es ganz wichtig, dass die Hunde immer frisches Wasser zur Verfügung haben.


    LG
    Kirsten

    Hallo Gammur,


    ich wollte schon die ganze Zeit etwas hierzu schreiben. Ich habe schon wesentlich länger Katzen als ich Hunde habe, und ich kann dir nur sagen, dass du dich richtig entschieden hast.


    Alle meine Katzen/Kater waren bzw. sind kastriert und alle haben es immer gut verkraftet! Meine Kater waren immer direkt wieder fit, nachdem die Narkose abgeklungen war, bei den Katzen dauerte es, aufgrund des wesentlich schwereren Eingriffs etwas länger, aber auch die haben es immer gut überstanden!


    LG
    Kirsten