*lach* es kann schon sein das dadurch der Hund nun immer diese Aufmerksamkeit möchte, sicherlich widmet sich dein Mann nun wieder ganz normal allen Hunden oder?
Beiträge von miracle
-
-
Wie wäre es mit einem Mastiff?
die sollen schon allein durch ihre Größe resprekteinflössend wirken und wenn etwas ist würde der Hund sich nur noch mehr "brüsten" um gefährlicher auszusehen (was er allerdings gar nicht ist).
Diese Hunde werden auf der "kampfhundeliste" in der Kategorie B geführt, was so viel heißt wie: Sie stehen nur da drauf wegen Ihrer Größe und masigen Erscheinung gelten aber als friedlich.
Auch mit Kindern können diese Hunde gut auskommen. Eine entsprechende Erziehung ist jedoch notwendig damit er weiß wer sein Herrchen ist, ob er diesbezüglich als Anfängerhund geeignet ist weiß ich nicht genau.
-
*lach* vielleicht ist es auch wie bei den Männern ab 40 Jahren...da sagt man ja auch das diese sich sexuell neuorientieren.
Komisch ist dann nur das er das macht trotz Kastration, sonst könnte man sagen er wolle sich ausprobieren oder sei "verliebt" (oder ginge seinem trieb nach"
-
hat vorhin auch schon jemand vorgeschlagen, hab mir die Rasse auch angesehen. So von den Eigenschaften echt ne Gute Mischung, jedoch stört mich da das Fell vom Briad ...gibts den auch in anderm Fell? so rein von der Länge und Beschaffenheit des Felles?
Dazu find ich nix.
PS: E-Mail^^
-
schön^^
nunja..dann werde ich mich wohl weiter mit dem Aussie beschäftigen und mal noch weiter nach Büchern und co. forschen.
oder hat jemand noch eine andere Idee?
-
gg die Mail ist schon unterwegs
-
das ist doch mal eine sehr erfreuliche nachricht
also scheint ein Aussie für mich doch noch in frage zu kommen.
Schön
Könntest du mir sagen woher du deinen Aussie hast? ich möchte gern mit sovielen Züchtern wie möglich vorher sprechen um mir verschiedene Meinungen anzuhören bzw. auch versch. Züchter kennen zu lernen.
-
naja ich würde den Hund eh nicht einfach so auf die Schafe hetzen, am ende bekomm die noch so ein großen Schock das die übern Zaun spring wollen und sich die Beine brechen..nene..die solln ja nich von mit schlachtreif wern...
Nunja das ist noch nicht festgelegt, deshalb auch erst nächstes Jahr weil ich dieses definitif 8h am Tag im Büro verbringe, und das ist mir zu lang um sich einen Hund zuzulegen, selbst wenn er mit im Büro wäre. Auch die pausen zum gassi-gehen und spielen und taben sollten nicht zu kurz kommen, finde ich, deswegeen auch erst Planung.
Sollte dies alles nicht möglich sein, kann ich mir halt keinen Hund anschaffen.
-
gg ja ganz richtig: nicht meine Größenvorstellung
und mal ehrlich du bist nich Ketzerisch sondern wie wir alle hier nurn bissl :irre: *lach* wozu sonst sollte ich hier in einem Forum nachfragen anstatt einfach zu sagen der isses...
Nein ist ein Vorschlag, allerdings kommt dieser nicht in die engere Auswahl.
Nun mein Opi hält Schafe, der wird sich siecher freuen wenn der Hund die bissl rumtreibt^^ wäre also wenn er dies unbedingt brauch ebenfalls kein Problem.
-
Ich denke die Bedenken gingen einfach in die Richtung, dass beide Hunde nicht gerade Anfängerhunde sind. <<<<<es wäre übrigens nicht mein erster Hund
*gg* nein wie gesagt bin mit Hunden groß geworden und habe daher auch schon einen gehabt. Ich weiß also was erzieherisch gesehen auf mich zu kommt.