Beiträge von miracle

    Ja super :)


    da weiß ich ja wohin ich später kind schicken kann wenns mal irgendwelchen mist gebaut hat...dann wird da "strafarbeit" geleistet.


    Freut mich das ihr so viel spass habt, die malbilder von dem pferd find ich ja klasse, das es das so geduldig migemacht hat...einfach schön :)


    Ich muss immer wieder sagen das ich schwer beeindruckt bin von dem was du und die anderen da für die Kinder leisten :)

    Zitat

    Ja das stimmt!!


    Naja...jetzt heißt es noch die Mutter umzustimmen.
    Wir hoffen, dass sie uns Samstag besuchen kommt und wir ihr nochmal alles erklären können, wie wir es vor haben.
    Und Hanni und Nanni setzen hoffentlich ihren herzerweichendsten Hundeblick auf ;)


    ich hatte das so verstanden das sie da mit wohnt...wenn es "eure" wohnung ist könnt ihr doch machen was ihr wollt...ich mein ihr lebt ja dann mit den hunden und nicht sie...

    Hallo Ulli,


    es freut mich das ihr pflegestelle werden wollt und eurem Kind alles ermöglichen wollt.


    Einige bedenken äußerte man ja schon...ich möchte dir hier etwas zu der restlichen Schwangerschaft sagen...ich bin selber kurz vor Termin (noch 6 Wochen, wenn nicht eher) und kann dir nur raten das wirklich noch einmal zu überdenken.


    Ich habe eine sehr sehr tolle schwangerschaft gehabt und weder kotzübel noch sonst was, auch von anstrengung und atemnot keine spur...leider musste ich dann wegen urplötzlich auftretenden Blutungen in der 28 SSW ins Krankenhaus...eine ganze Woche...stell dir mal vor das würde dir passieren, was wollt ihr dann machen? Der Hund ist noch nicht so lange da, bleibt vielleicht nicht alleine, dein Mann muss ja auch arbeiten und kann dann nicht 1 Woche oder länger zuhause bleiben wegen Hund.


    Weiter gehts..mir gings danach wieder super, aber durch den Bauch wurde es dann doch zunehmend beschwerlich und durch die Blutungen habe ich mich zu schonen und darf zum beispiel keinerlei Hausputz und co machen...wir haben nur eine katze und da fliegt schon eine menge dreck rum, bei einem Hund noch etwas mehr...zumal man sich ja dann auch beim spaziergang nicht bücken kann um die haufen aufzusammeln oder ähnliches...willst du sie da derweil liegen lassen? Das geht doch nicht! Außerdem weißt du nicht wie Leinenführig der Hund ist...wenn du schon nix machen darfst wie sollst du da beispielsweise ein leinenzerrmonster halten?


    Mittlerweile bin ich 6 Wochen vor Termin und nun bin ich wegen Fruchtwasserproblemen unter noch mehr kontrolle als eine normale schwangere...sprich ich darf jede Woche zur untersuchung und wenn es nicht besser wird muss ich wieder ins krankenhaus, wenn sie das kind nicht sogar eher holen (dazu müsste ich dann auch noch weiter weg in eine spezialklinik)...tja...und wie sollte ich da einen Hund unterbringen bzw. wer sollte derweil auf ihn aufpassen? das ähnliche wie bei einem krankenhausaufenthalt.


    Ich habe bewusst entschieden zu warten bis Kind 1-2 Jahre alt ist, denn wie schon oft erwähnt wird der babystres die ersten wochen wohl genug sein..wenn du da noch einen hund hast der sich gerade einlebt und womöglich ebenfalls noch mitten in der erziehung oder entwicklung steckt endet das im chaos.


    Ich weiß das man nicht von der einen schwangerschaft auf die andere schließe kann, aber überleg dir bitte ganz genau wie deine schwangerschaft bisher verlaufen ist und bedenke immer das es sich von heute auf morgen auch komplett ändern kann. Ich wollte dir damit das ganze auch nicht ausreden sondern nur denkanstöße geben.

    Hm ich weiß nicht...ich kenne das tierheim dort selber nicht, aber weiß das andere tierheime entweder hocherfreut reagieren wenn man sie nach hundesittern fragt und andere widerum dann sofort dicht machen und sagen das ihr doch nicht die richtigen seid....versteht das nicht falsch, aber die wollen ihre tiere ja nicht abgeben wenn nicht sicher gestellt ist das sie wirklich bei euch sind und nicht den halben tag woanders in einer tagesstätte verbingen (wenn auch nicht sofort)

    ach die beiden süßen :)


    ich find boris ja zum schießen knuddelig


    freut mich das sie sich schon so gut an euch gewöhnt haben und auch schon mal auf probe mit ins neue heim durften...klingt gut...


    wenn ihr mehr in Erlanger Umgebung nach einem tiersitter sucht könt ihr ja sicher auch mal die anderen hundehalter die euch auf spaziergängen entgegen kommen fragen...aber bedenkt das durch siemens einige recht teuer sein werden in gewissen gebieten

    Naja Erfahrungen habe ich in diesem Raum nicht, da ich wie gesagt meine Tiere immer mitnehmen würde ;)


    habt ihr schon Hundeerfahrung (2 Hunde sind ja nicht ohne ;) )?


    Aus welchem Tierheim sind sie denn? Aus dem Fürther oder dem Erlanger? Ich finde das Fürther hat einen seehr guten Hundetrainer bzw. allgemein eine tolle Hundeschule.


    Ich fände bei berufstätigkeit einen Hundesitter übrigens beser als eine Hundepension. Hundepension wäre für mich maximal eine Urlaubslösung.


    Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen: http://www.hundeservice-nuernberg.de/ falls ihr den noch nicht kennt, der soll einen guten Ruf haben

    entweder hundesitter suchen oder hundetagesstätte suchen oder private freunde fragen oder ganz schnöde mami darum bitten aufzupassen...aber ganz ehrlich:


    wenn ihr das bei einem hund schon nicht wisst, wie wollt ihr das da bei 2 hunden wissen? Ihr könnt ja schlecht den einen mitnehmen und de anderen "abschieben". Und Urlaub käme für mich generell nur mit meinem Tier in betracht.