ja des klar @finanzen
naja ..war wohl seine hauptangst vollgesabbert zu werden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja des klar @finanzen
naja ..war wohl seine hauptangst vollgesabbert zu werden
die hab ich zum glück schon überwunden
meiner wollte auch keinen Hund, er ist nur mit Katzen aufgewachsen....Kompromiss: er bekommt 2 Katzen und ich 1 Hund..als er das mit mir vereinbarte wusste er nicht was für ein Hund und nicht das ich bereits einen termin beim Züchter zum kennenlernen der Rasse vereinbart hatte (zur Ergänzung: er war dann umringt von 5 großen Hunden )
er hat dann das gespräch mitverfolgt und ebenfalls seine fragen gestellt: diese waren damals: sabbern die?, Stinken die wenn se nass sind? <<männer -.-
naja es ist dabei geblieben ich bekomme meinen Hund
Huhu dark
hab dir grad meine Vorschläge zur behebung im treath geschrieben
Smaddi ich drück die Daumen das es auch klappt
Huhu dark
nunja wenn er sich in "Hundegesellschaft" dabei wohler fühlt bzw. durch den anderen Hund (oder wie in der Stadt durch die vielen menschen) abgelenkt wird von der neuen Situation probiert doch mit Freunden euch langsam an neue Umgebungen heranzuwagen und mit denen immer mal ausflüge wo anders hin zu machen (gerne auch mit anderem Hund). Nach einer Woche oder 2 Wochen geht dahin nochmals allein mit Bowie..eventuell merkt er das er da schon einmal mit jemandem war und erinnert sich dann auch daran das dort nicht plötzlich ein "Monstrum" um die ecke schießt.
Noch eine Möglichkeit um es ihm zu erleichtern wäre in einer neuen Umgebung mit ihm spielerisch (wie bei einem Welpen oder kleinkind) das ganze zu erkunden.
Boah habt ihr süße Wuffis^^
Apropo Rotti....ich weiß nun nich wer der Rotti Besitzer von euch beiden ist, aber könnt ihr mir sagen ob man sich diesen noch einfach "so" anschaffen kann oder welche Auflagen ich erfüllen müsste bzw. darf man die noch halten wenn des Hund nicht schon in der Familie war? Unsere Nachbarn wollen sich gern einen Anschaffen und über die Ämter bekommt man ja nur irgendwelche Listen und der Rotti wär ja auch so gemeingefeährlich (was nich stimmt denn die hatten schon immer Rottis und die waren alle supi lieb)...
huhu
bin grad bisl unsicher was du meinst...das im Tierheim oder beim privaten Züchter das kennenlernen als Vorkontrolle? Oder was?
huhu Mittwoch
ich kann verstehen wieso du diese entscheidung getroffen hast. Ich habe den treath mit Ace ja schon die ganze Zeit verfolgt. Ich weiß das es sicher nicht einfach war diese Entscheidung zu treffen und auch nicht einfach sein wird diese Entscheidung letztendlich umzusetzen.
Ich wünsche Ace ein tolles zuhause und das wirst du für ihn sicher auch finden. Viel Erfolg bei der Auswahl des neuen Halters und Viel Glück für Ace damit er letztendlich in die Hände kommt in die er gehört.
hui da kommt er ja schon mächtigh hoch @strohballen...wie das wohl wird wenn er erst richtig ausgewachsen ist...
So schwarze Schafe gibt es bei uns leider auch in der familie in meiner nur 2, aber bei meinem Freund sinds leider gleich 3 ich hoffe das gibt sich irgendwann mal, ansosnten wirds wohl leider so wie bei dir werden Gammur...dann gibts halt keinen Kontakt mehr
:motz:
ich frag mich grad ob ich nen Hund oder ne Katze hab...seit neuestem schläft die Katze im hundekorb und apportiert mir ihr spielzeug nur um darau zu warten das ich es erneut werfe :irre:
*lach* zum glück macht sie das jetzt erst und nich wenn ihr sowieso im Welpenstress seid @malen
hui Gammur wieso ist er denn so dünn? einfach von der statur her oder muss er bei dir so viel sport machen?
Nein aber is gut das der TA sagt das noch okay ist.
Das mit dem Hüten wird sicher noch besser war ja erst das 3te mal und dafür is doch schon supi find ich
Bundi hach ist der niedlich