Beiträge von miracle

    mal ganz ehrlich...ich verfolge deine treaths schon von anfang an....es ist ja echt schön wenn du so für einen Hund bist, aber meinst du nicht du bist ein bisschen stur oder blauäugig?


    Ich will damit nicht sagen das du nicht weißt wie du mit dem Tier umgehen musst oder so..das machst du super mit deinem Pflegehund...nein ich will damit sagen das du das ganze ein wenig unterschätzt. Du glaubst du schaffst es alles ohne die Hilfe deiner Eltern..schließlich schaffst du es ja jetzt auch wa? Aber hast du dir mal überlegt wie du für die Kosten aufkommen willst? Ich rede da jetzt mal nicht von futter oder spielzeug, nein ich rede von Hundesteuer, Tierarzt, Hundeschule und co. Du hast keinerlei einkommen, wovon willst du das bezahlen?


    Ich meine das nicht böse, aber es ist die Wahrheit. was bringt es dir wenn deine Eltern irgendwann genervt sgaen das du einen Hund haben darfst, sie dich aber in keinsterweise unterstützen wollen?


    Und um ehrlich zu sein: dein gebettel um mitleid und Zustimmung nervt langsam

    hm also was anderes kann ich dazu leider nicht finden :)


    aber gut das es dir zumindest etwas weitergeholfen hat, wie du siehst war die Übersetzung auch nicht perfekt, ich denko so ist es auch mit der Übersetzung aus dem Buch


    EDIT:


    hab eben noch eine Rasse gefunden die vielelicht mit deiner Beschreibung passt (denke aber nicht das es diese ist..zumindest ist der Ridgeback eingekreutzt und diese Rasse stammt aus Afrika, wo es ja auch Hyänen gibt..)


    http://www.germania-boerboel.d…aktergeschichte/index.php


    bin gespannt ob noch wer was anderes findet

    Hallo,


    also in der Rettungshundestaffel wo ich neulich mal zusehn durfte und als "opfer" fundiert habe, gab es einen Rhodesian Ridgeback und eine Altdeutschen Schäferhund die beide ls Mantrailer ausgebildet sind bzw. werden. Ich muss sagen beide haben ihr Arbeit klasse gemacht und mich selbst nach einem 1km spaziergang und mehreren Stunden dazwischen wo wind und wetter geherrscht haben trotzdem dann in meinem Versteck finden können. Also denke ih ist es vollkommen egal welche Hunderasse man dafür nimmt, hauptsache der Hund hat spass daran.

    boah wenn man sowas liest brauch man sich nich wundern warum manche Hunderassen "selten" geworden sind....das gibts doch nicht...ohne Grund ne Razia durchführn und alle die noch da sind einschläfern :irre: :motz:


    Der Treath ist üübrigens sehr interessant, leider konnte ich nicht wirklich eine Antwort auf das blaue Halstuch finden...bekommt man das vom OA oder muss man das auch noch selber anschaffen bzw. soll man daran erkennen das es ein "böser Hund" sei? Wofür soll dann ein rotes Halstuch stehen? Oder hat das rote nun wieder gar nix zu bedeuten?


    Heißt das dann nur weil ich meinem Hund aus reiner Geschmackssache ein blaues Tuch umbinde damit meinen Hund als "bösen Hund" darstelle? :???:


    Ist eigentlich nach dem Test mit dem Filmmaterial das OA bei euch endlich davon überzeugt gewesen das der Hund keinem etwas tut?