Beiträge von miracle

    nun Hundeschule habe ich mich zwar schon umgeschaut, aber noch keine Besucht, das nehme ich noch in Angriff


    was ich noch machen möchte: natürlich Spaziergänge mit Toben und allem drun und dran, Rad fahren (wenn alt genug ist dafür), Agility (wenn er zur rettungshundearbeit nicht geeignet ist), Hundeschule natürlich und eventuell joggen (auch erst wenn er alt genug ist) ansonsten ab und an kleine Denkaufgabe für Zuhause aufgeben


    das meiste geht ja eh erst nach ein paar Monaten, wegen Hüfte und Laufpensum und so

    huhu linda^^


    ich weiß das ich mir da nicht sicher sein kann. das alles habe ich bereits mit Gammur und einigen Züchtern schon besprochen, aber ich denke trotzdem das es besser passt. Wie der Hund letztenendes wird, ist ja egal :) ausgelastet wird er dann entsprechend. Wie du gelesen hast zum einen mit Rettungshundearbeit und noch mit einigen anderen sachen. :)


    Die Züchter die bisher so viel geduld mit mir hatten, hatten dieses jahr bereit ihr welpentreffen (sie machen diese jährlich). Gammur hat mir auch geholfen zu verstehen (zumindest ansatzweise zu verstehen) wie man einen Pedigree auseinander nimmt.


    Bisher ist bei keinem der Nachzuchten von dem besagten Züchter etwas Krankheitstechnisch mit den Welpen gewesen. Die Züchter züchten sowohl nach ASCA als auch nach dem deutschen Aussie Club und wissen recht gut wie sie was verpaaren.

    so nun will ich aber auch mal *lach*


    Ich selber habe zwar noch keinen Aussie, jedoch ist dieser für nächstes Jahr Sommer/Herbst geplant. Für einen Züchter habe ich mich noch nicht entschieden, habe aber einige im Blick die mir zusagen.


    Dank Gammurs geduld mit mir am Telefon und der Geduld die der eine Züchter mit mir an den legt sammel ich schon fleißig infos. Ich beschäftige mich mit dieser Rasse allerdings schon seit Januar 2008 und habe daher schon vorher das gesamte Internet abgegrast nach Aussie -Infos.


    Ich habe vor mir einen Arbeits/Show Mix zu holen, alerdings soll der Showteil etwas überwiegen. Ich möchte zwar keine Ausstellungen besuchen, aber ich denke das dieser Mix mehr zu mir passt als ein Aussie mit mehr Arbeitszeug im Blut.


    das einzige was jetz schon feststeht ist der zukünftige Rufname des Hundes...alles andere entscheidet sich wenn ich die Knirpse sehe^^.

    So ich hab das ganze zwar etwas schweifen lassen in letzter Zeit, aber ab wann wollt ihr wieder wichteln und wie geht das von statten? hab das ja noch nie mitgemacht *hund herhol und mal an ihrer stelle treudoof guggen lass*

    ;) und nicht nur du hast das gefragt mücke auch noch einige andere



    Ich hatte unter anderm noch gefragt: warum nimmst du deinen JRT nicht zurück, wenn du weißt das es seit der trennung schlimmer geworden ist mit dem Verhalten? <<<<Könnte ich eine Antwort bitte haben? Aber bitte keine wo steht: Wegen seinem Dickschädel oder seinem Wesen..oder gar seiner Dominanz


    was ist übrigens bei dir kniehöhe? Bei einem Kerl von knapp einem 1, 60 ist kniehöhe ca. bei 40 cm ....bei einem 1,90 Kerl ist Kniehöhe ca. bei 60 cm...

    hey danke für die tollen tipps.


    Ja das erscheint natürlich wirklich sinnvoll schon ein par kurse vorher zu machen. Im November fahre ich nochmal zum Züchter (die sind ebenfalls in einer Rettungshundestaffel). Vielleicht darf ich ja mal Opfer spielen ;)

    huhu^^


    also ich selber komme aus Großenhain, was ja auch nicht so weit weg ist von dresden. In Zschauitz gibt es eine sehr gute Pension, wo wir auch imer unseren Hund haben wenn etwas ist oder einer aus der Family nicht da sein kann derweil.


    Jeder Hund hat seinen "Zwinger" (alles in einem gebäude, aber einzeln abgetrennte bereiche) mit Hütte. Die Pensionsleiter sind sehr nett und haben selber ebenfalls Hunde. Der Hund wird sogar genau so gefüttert wie du es wünscht, genauso der Bewegungsablauf (spaziergänge).


    ich hoffe es lohnt sich noch, nicht das es schon sooo dringend war.

    huhu^^


    also die staffel wo ich vorhabe einzusteigen hat schon einsätze und alles, auch helokopterflüge sind ab und an dabei. es gibt ausbilder in Mantrailing, trümmer und fläche,


    ich habe vor, wenn ich schon da einsteige natürlich auch zu helfen. ich denke es ist ein sinnvolle beschäftigung für den hund und ich tue damit gutes anderen zu helfen, zumal es sicher nicht schadet.


    das das ganze zeitintensiv ist und mit kosten verbunden ist, ist mir klar. Diese Staffel trainiertzum beispiel 2x in der Woche generell und zusätzlich zu dem halt ab und an noch gesondert. In der nächsten woche ist zum Beispiel eine Nachteinsatzübung neben generellen training geplant.