Beiträge von FrogundSirius

    Hallo Zusammen,
    habe am Dienstag einen kleinen Schock erlitten. Mein Hund (8 Monate) hat eine Hündin gedeckt. Er ist dienstags immer im Hundekindergarten und dort war eine Hündin läufig. Wir wussten das wohl, es war aber gesagt worde, dass es Dienstag noch geht, weil es erst der 7. Tag ist.
    Naja, ich hatte dann gefragt, ob er sich überhaupt schon dafür interessiert und hatte mich schon gewundert, warum die Antwort so spärlich war. Auf mein Nachbohren habe ich dann erfahren, dass er die Hündin gedeckt hat. Sie haben 20 Minuten gehangen.
    Bin jetzt etwas unsicher, weil ich nicht weiß, inwieweit es sein Verhalten verändert. Habe die erste Nacht davon geträumt, mein Hund würde jetzt nur noch rammeln :shocked:
    Was meint ihr??


    LG.

    Hallo Agathe,
    willkommen im Club. Bei mir ist es ganz genau so. Morgens: keinen Bock. Mittags: gerne. Abends: wenn es sein muss.


    Das komische ist: gehen mein Mann und ich zusammen, z.B. am Wochenende ist es kein Problem.


    Ich verzweifele auch schon. Dran bleiben, denke ich. Habe in 10 Tagen einen Termin mit einem Hundetrainer, den werde ich mal danach fragen.


    Werde dann berichten.


    LG.


    Frau Schmitt,
    du sprichst mir aus der Seele. Genaus so fühle ich mich auch.


    Ich bin übrigens so viel gelassener geworden, zufriedener, bin ausgeglichen.


    Ich gebe zu. Ich brauchte erst eine Zeit, um mich an mein neues Leben zu gewöhnen. Und immer wieder gibt es Tage, da denkst du dir: sch...


    ABER: wie herrlich ist dieses Wesen, mit dem man täglich Neues erleben kann? Ich weiß noch, wie sowohl mein Mann und ich am Anfang festgestellt haben, dass die Ikeabesuche und Bummel in der Mittagspause jetzt erst einmal ein Ende haben. Um ehrlich zu sein: waren das nicht eh Frustbesuche, aus Langeweile, weil man nichts Besseres zu tun hatte??


    Ich gehe auch arbeiten und habe das gut organisiert mit meinem Hund. Ich denke, man muss nicht auf Arbeit verzichten und es wäre falsch, den Hund von früh bis spät zu betüddeln. Wenn man sich neben der Arbeit aber Zeit nimmt für Unternehmungen, HuSchu-Besuche und sonstiges dann kann man ein Berufsleben ganz wunderbar mit einem Hund vereinbaren.


    Ein Hund läuft sicherlich nicht nebenher und stellt auch Ansprüche. Aber wer sich bewusst dafür entscheidet, der weiß das und nimmt das gerne in Kauf. Eben weil es so gut tut, eine Hundeschnauze auf den Füßen liegen zu haben.


    LG.

    Zitat

    Meru Jackensystem. Habe da 3 Jacken und eine Weste und das kann man so schön kombinieren, das es einem auch im Winter schön warm ist.
    habe es aus einem Trackingladen, war aber auch nicht ganz billig.


    Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Habe auch das Meru-Jackensystem. Gibt es übrigens bei Globetrotter.


    Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Preis übrigens spitze. (Finde ich).


    LG.

    Hey,
    das hört sich ja gut an. Klasse!! Du kannst zu Recht stolz sein.


    LG.


    P.S.: Gib mir Tipps, wie du es geschafft hast, die Dame aus dem Spiel abzurufen :)
    Möchte auch, dass mein Teufel zum Engel mutiert :)

    Hallo Zusammen,
    brauche mal euren Gesundheitsrat. Habe gerade beim allabendlichen Streicheln festgestellt, dass Sirius einen Knubbel an der vorderen Schwimmhaut hat. Ist etwa maiskorngroß. Dachte erst, es sei eine Zecke, die ich übersehen habe, beim näheren Hinsehen war es das dann aber nicht. Es scheint ihm nicht weh zu tun, habe es eine ganze Zeit untersucht.
    Hatte es schon mal ein Hund von euch? Vielleicht ist ein Fremdkörper eingewachsen? Dann müsste es aber doch weh tun, oder? Werde es untersuchen lassen, wollte nur vorher schon mal hören, ob ihr wisst, um was es sich handeln kann.


    LG.

    Kann es sein, dass er es als tolles Spiel empfindet, wenn ihr hinter ihm herrennt und ihn holen wollt??
    Nur so eine Idee.
    Kannst du nicht stattdessen wegrennen, dich verstecken o.ä.??


    Oder eben die Schleppleine verwenden.


    LG.