Beiträge von FrogundSirius

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte euch eben schnell neidisch machen. ;)
    Fahre am Sonntag für zwei Wochen auf unsere Lieblingsinsel.
    Hund ist natürlich dabei. Bin schon ganz gespannt, wie er sich in diesem Jahr macht. Hoffe, wir können einen Trainingsfortschritt bemerken.


    Viele Grüße
    FrogundSirius

    Zitat

    Besorg Dir Ledum D200 in der Apo. Sind homöopathische Streukügelchen. Die gibst Du alle 2 Wochen 10-15 Stück ins Mäulchen. Die sorgen dafür, daß die Beulen schneller weg gehen, sich nicht entzünden usw...


    FrogundSirius: Wieso läßt Dein Hund sich keine Zecken raus machen? Ist doch ganz einfach: Vorne Leckerlis reinstecken und mit dem O´Tom Zeckenhaken die Zecke rausdrehen. Ich würde das unbedingt üben, das ist wirklich wichtig, daß die Dinger so schnell wie möglich raus kommen...


    Er hält nicht still. Es ist nicht so, dass er knurrt oder schnappt oder so aber erhält einfach nicht still. Und grad wenn die Biester noch ganz klein sind, krieg ich sie nicht zu packen. Die Zange finde ich gut, aber da zappelt er nur rum und will sehen, was ich in der Hand hab. Sind die Biester größer, kann ich sie so packen und rausmachen. Du hast Recht: ich müsste es unbedingt trainieren.

    Zitat

    Wer übersetzt mir diesen Satz??? :???: :hilfe:


    Der rote Teil muss versehentlich reingerutscht sein. Ohne ihn machts einen Sinn.


    Wenn ich wegen jeder Zecke und einem verbleibenden Pickel zum TA gehen würde, könnte ich dort ein Abo bestellen. Teilweise müssen Zecken bei uns sitzenbleiben, weil Hundi sich das rausmachen nicht gefallen lässt. Nicht gut, ich weiß, aber was solls.


    LG.

    Ihr Lieben,
    bitte denkt daran, dass die Tierhalterhaftung eine Gefährdungshaftung ist und es nicht auf "mein Hund war schuld" ankommt. Beißt ein Hund, haftet man. Berücksichtigung findet eventuell ein Mitverschulden des anderen Hundehalters (wenn 2 Hunde sich beißen) oder eines Fußgängers oder Radfahrers. So wird es auch in diesem Fall hier gewesen sein. Man unterhält sich und achtet nicht auf die Hunde, es kommt zur Beißerei und daher wird ein Mitverschulden des HH angerechnet.


    Nur, wenn es sich um ein Nutztier handelt, kann man sich aus der Haftung befreien. wenn man "die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beachtet hat".


    Es muss sich im Übrigen die typische Tiergefahr verwirklicht haben wie Anspringen, Beißen, Ausreißen usw.


    Die Haftpflicht wehrt Ansprüche ab. In keinem Fall ist der HH verpflichtet, z.B. die anderen 50 % zu zahlen.


    LG.

    Zitat

    Achja, und nochwas:


    Die Presse bedient ihre Kundschaft. So einfach ist das.


    Genau so ist es.


    Es weiß doch keiner, was gewesen ist. Ein tragischer Unfall (Punkt).


    Alles Weitere sind Spekulationen. Für die Familie ist sehr sehr schlimm. Ich mags mir nicht vorstellen. Es lehrt mich aber eines: jeder Hund ist ein Tier, auch wenn er noch so gut erzogen ist, er ist eben keine Maschine, die man steuern und berechnen kann. Ich weiß jetzt, warum ich bei Kindern immer extrem angespannt bin. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein.


    Traurige Grüße.

    Hallöchen.
    Das ist ja nicht so toll. Zum TA ist eine gute Idee. Bitte versuche, ihn sonst so normal wie möglich zu behandeln, nicht, dass er in seiner Angst noch bestärkt wird. Die würde dann nämlich nur noch mehr zunehmen.


    Gib deinem Hund Zeit, er wird hoffentlich schnell merken, dass die Welt draußen doch ganz i.O. ist.


    LG.

    Es gibt keine eigene RS für Hunde. Wenn der Hund einen Schaden anrichtet, ist die Haftpflichtversicherung zuständig. Diese wehrt auch Ansprüche ab und zahlt im Fall einer Klage den Anwalt.


    Andere Dinge, die den Hund betreffen laufen über normalen RS (Privat oder Vertrags-Rechtsschutz).


    LG.

    Ich sehe es genau so wie staffy. Wenn der Hund nicht auf mein Zeichen kommt, dann bleibt er schlicht an der Leine bis er es gelernt hat. Auch das Abrufen ist Training - wahrscheinlich das Schwerste überhaupt.
    Vielleicht sollte man erst einmal grundsätzliche Dinge wie Leinenführigkeit usw. klären, dann klappts auch mit dem Abrufen besser. Das Spielen kommt für mich ganz zum Schluss und muss übrigens auch trainiert werden. Sonst bringt es gar nischt.


    LG.

    Finde deine Einstellung absolut intolerant, Biomais.
    Es hat kein Hund mit meinem Kontakt aufzunehmen, wenn ich das nicht möchte. Und nein, die wollen nicht immer nur spielen und Spaß haben.


    Und wenn dann mal was passiert, dann sind Hunde wie deiner wahrscheinlich nicht Schuld. Weil sie sich ja mit allen verstehen.


    Sorry, aber das geht gar nicht.


    LG.