ZitatAlles anzeigenHallo,
kann dein Hund sich in der ganzen Wohnung frei Bewegen? Wenn ja, wärs dann vielleicht eine Lösung ihn in Küche oder Bad zu lassen?
Wäre eine Lösung, er kann allerdings die Türen öffnen. Dann müsste ich abschließen und da habe ich Angst, dass er mir die Türen zerkratzt.
Gehst du vor dem alleinsein mit ihm raus, dass er bisschen müde ist?
Ja, mache einen Gang mit ihm.
Ich mach es auch so, dass ich ihr immer irgendwie Beschäftigung dalasse. Entweder ich tu Teile ihrer Futterportion in eine Plastikflasche, an der sie dann arbeiten muss um dranzukommen. Oder ich mach ganz viele kleine Zeitungspapierpäckchen mit je ein Paar Brocken Trofu und tu die dann wieder in nen Pappkarton und den verschließen. Da muss sie dann immer erstmal den Karton aufbekommen und dann jedes Zeitungspapierpäckchen öffnen.. Is zwar auch Chaos danach, aber sozusagen "kontrolliertes" Chaos. Hundi kommt dann nich unbedingt mehr auf die Idee, Sachen zu zerstören, die ma vielleicht noch gern gehabt hätte....
Das werde ich mal ausprobieren.
Und zum Thema Langeweile oder Angst - Wie ist, wenn du heimkommst das Erregungsniveau deines Hundes? Hoch, also isser total aufgeregt, oder ist er eher ruhig? Ich bin kein Spezialist, aber ich würd mal glauben, dass, wenn er eher ruhig ist, das alleinbleiben ansich in Ordnung ist und er sich halt aus Langeweile was zum zerfetzen gesucht hat...
Ich habe das Gefühl, dass er nicht besonders aufgedreht ist. Eher kommt er mit angelegten Ohren auf mich zu und schleicht um mich herum. Ich ignoriere ihn erst, wenn ich ihn dann aber zu mir rufe, kriecht er zum Kuscheln fast auf den Schoß.
Liebe Grüße,
Maggi mit Maja
Beiträge von FrogundSirius
-
-
Hallo.
Mein Hund reagiert ähnlich. Ist auch ein Mali-Mix. Ich denke, es ist zum Einen für das Alter und auch für die Rasse normal. Ich mache es jetzt so, dass ich bei meinem Hund beim Spielen die Schleppleine dran lasse, um ihn jederzeit abrufen zu können bzw. ich gegebenenfalls die Schleppleine aufnehmen kann. So rufe ich ihn immer dann aus dem Spiel ab, wenn es zu "laut" wird und ich das Gefühl habe, die Situation könnte gleich umschlagen. Wenn er mir dann folgt, gibt es eine kurze Ablenkung und ich schicke ihn wieder los.Mit dem in die Seite rennen will er die Bewegungsfreiheit der anderen Hunde einschränken. So wie mir gesagt wurde, ist auch das bei Hunden normal, vor allem, wenn es sich um Hunde handelt, die "stärker" bzw. "selbstbewusster" als andere sind. Ich benutze jetzt absichtlich nicht die Worte Dominanz oder Rangordnung.
Ich würde ihn weiterhin immer wieder aus dem Spiel rufen und ihm was Spannendes bei dir bieten. Vielleicht hilft die Schleppleine, um ihn unter Kontrolle zu behalten.
LG.
-
Hallo Zusammen,
muss euch von meinem kleinen Problem erzählen und um Ratschläge bitten.Ich muss unseren Hund morgens von ca. halb 9 bis ca. halb 1 alleine lassen. Nun komme ich heute nach Hause und es liegt ein zerfetzter Waschmittelkarton nebst Inhalt im Flur verteilt. Den Besen hat er zwar auch gleich rangeschleppt - aber das sauber machen hat nicht ganz so funktioniert.
Scherz beiseite. Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich nicht weiß, warum er das macht. Hat er Langeweile, Trennungsangst oder leidet er unter Kontrollverlust???
Habe Angst, dass er Panik hat, wenn er alleine ist. Eigentlich ist er gut daran gewöhnt.Es war schon mal so, dass er sich Papier o.ä. zum Zerfetzen gesucht hat. Es ist aber nicht regelmäßig der Fall, weswegen ich eigentlich meine, dass er keine Angst hat.
Habt ihr Ideen oder Ratschläge?? Habe schon den Tipp bekommen, ihn an eine Box zu gewöhnen. Aber der Gedanke, ihn 3 Stunden in der Box zu lassen, bricht mir das Herz.
LG. Frauke
-
Zitat
Meine lieben Popcornfreunde,
kürzlich wurde erst vielstimmig darum gebeten, dass solche Einlagen als störend für den Leseprozess empfunden werden und die Mods diese bitteschön bereinigen sollen.
Bitte denkt an die anderen Foris und esst eure Kekse und den gepoppten Mais schweigend.
Ich kann dazu noch Kaffee oder Brause empfehlen.
Bitte leise schlürfen.LG, Friederike, Wischmob
Schade. Gerade das macht so einen Thread doch lesenswert.
-
Brauche mehr Popcorn...
-
-
Sorry, aber dieser Thread überzeugt mich gerade mal wieder davon, dass manchen Leuten das Halten von Tieren verboten werden sollte.
Mehr gibt es da nicht zu sagen. Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen dieser Threads verschwendet.
In diesem Sinne: gebt mir Popcorn!!!
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das "Problem", dass mein Hund (7 Monate) morgens nicht Gassigehen will.
Wir stehen so gegen 7 Uhr auf, dann will er auch raus, um sein Geschäft zu machen. Ich mache mich dann fertig und will dann mit ihm einen Spaziergang machen, weil ich von halb 9 bis ca. halb 1 arbeiten muss.Seit einiger Zeit nun hat er gar keine Lust, mit mir mitzukommen. Er schlendert so hinter mir her, schnuppert viel und setzt sich nach ein paar hundert Metern hin oder bleibt stumpf stehen.
Habt ihr eine Ahnung, warum er das macht? Ich muss ihn dann alleine lassen und er macht (bis auf wenige Ausnahmen) auch keinen Quatsch zu Hause. Aber ich denke halt immer: er muss doch raus, bevor ich ihn alleine lasse.
Freue mich auf eure Spekulationen.
LG. Frauke -
Hallo.
Ich habe folgende Leine: Hunter Canadian. Aus Elchleder. Total weich und angenehm. Bin super damit zufrieden. Schau mal unter http://www.zooplus.de.
Wenn man unter Suche Hunter Canadian eingibt, kommt man zu der Leine bzw. den Halsbändern. Dort gibt es ein Set (Halsband und Leine), was deutlich günstiger als die Einzelpreise sind.
Viele GrüßeFrauke
-
Bitte den Kampfhasen packen und an mich senden.
Vielleicht lässt er dann das jagen...
Obwohl, ein Kampfreh hatten wir hier schon. Da hat sich mein Hund aber mächtig erschrocken als plötzlich hinterm Hügel ein Reh zu röhren anfing.
LG. Frauke