Beiträge von FrogundSirius


    Hallo.
    Das Pulver habe ich die erste Zeit mit Quark vermischt gegeben. Ich kaufe es bei meiner Trainerin und die hat es mir so empfohlen. Da er aber Quark nach einer Krankheit nicht mehr soooo gerne frisst, habe ich es jetzt weggelassen.


    Pansen und Lunge nehme ich auch von dieser Firma. Ist getrocknet. Man kann die Teile auseinanderbrechen und dann als Leckerlie geben. Einziges Problem: der Pansen stinkt wie hulle :)


    Da ich ein Nassfutter haben wollte, das ich unterwegs mitnehmen kann und meinem Hund geben kann, wenn er auf Pfif wiederkommt (Trick 17) nehme ich Katzenfutter aus der Tüte. Mag nicht grad gesund und nahrhaft sein, aber mein Hund steht drauf und kommt auf Pfiff freudig angelaufen (bei den Hasen trainieren wir noch).


    Ich gebe übrigens als Leckerlie auch mal Käse oder Fleischwurst. Grad was so da ist. Oder gekochte Kartoffeln.


    LG. Frauke

    Hallo,


    schau mal unter http://www.natura-vet.de.
    Ich füttere auch nur Trockenfutter, da ist doch alles drin, was der Hund braucht. Nassfutter gibt es nur als Superleckerlie. Dazu noch Obst und Gemüse, ab und an Hähnchen und Hüttenkäse, Quark oder Joghurt.
    Das TroFu gibt es bei uns übrigens auch zwischendurch als Leckerlie. Mein Hund mag es gerne.


    Als Knabberstange zwischendurch gibt es bei mir Pansen oder getrocknete Lunge.


    LG. Frauke

    Zitat

    Hallo Frauke,


    welche Situation meinst Du?


    Angenommen der Hund bedrängt einen anderen, Du sagst Nein und er macht weiter? Dann nimmst du Deinen Hund am Halsband und führst ihn weg.


    Ja, zum Beispiel. Oder einfach die Situation, dass auf der Straße etwas Interessantes (denke da an die Dinge, die Pferde so ausscheiden :-)) liegt und der Hund es aufnehmen will. Du sagst nein, er nimmt es aber trotzdem. Denke, dann hat er die Bedeutung von Nein noch nicht verstanden oder??


    Oder er schnüffelt mit der Nase auf dem Tisch.


    All so Dinge, die bei mir täglich vorkommen.


    LG.

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier schon des Öfteren gehört bzw. gelesen, dass eure Hunde wissen, was ein "Nein" bedeutet und auch die Konsequen für das Nichtbefolgen kennen.


    Mich würde interessieren, wie die Konsequenz bei euch aussieht???


    Ich habe das Nein bislang so trainiert, dass ich meinen Hund bei Abbrechen des unerwünschten Verhaltens belohnt habe. Was aber tun, wenn das Nein nicht befolgt wird???


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    LG. Frauke

    Zitat

    hallo!


    Mein Frauchen verbietet mir, im Gegensatz zu meiner Gassigängerin relativ wenig. Und somit nehme ich mir häufig einen ihrer Schuhe als Snack/trainiere meine Zähne, die müßen ja in Übung bleiben.
    Ich bin außerdem eine 1a Spielzeugtesterin, was in meiner Reichweite ist teste ich auf seine Tauglichkeit, egal ob Kissen, Handtücher, Kugelschreiber, was eben grad greifbar ist.


    Hey Polly,


    da versteh ich mein Frauchen auch nicht. Einmal soll ich lernen, zu apportieren. Wenn ich ihr dann aber ihre Schuhe oder die Fernbedienung hinterhertrage, ist´s auch wieder nicht Recht. Ok. Gibt dann zwar ein Leckerlie, wenn ich es schön wieder hergebe aber ich merke doch, dass sie eigentlich denkt: du kleiner Teufel, kannst du nicht einmal lieb sein und meine Schuhe in Ruhe lassen.


    Da fällt mir, ein Schuh hatte neulich so einen wunderschönen Knopf an der Seite. Ihr könnt es euch schon denken, oder?? Ist mir aus Versehen kaputt gegangen. :D
    Mal ehrlich, wie kann man auch so :zensur: sein und die Schuhe im Flur rumstehen lassen.


    Heut musst ich zur "Strafe" in den Kindergarten. Ganztagsbetreuung für Hunde. Wo gibts denn so was??? Wo das Zuhause doch der reinste Abenteuerspielplatz ist.


    Also. Machts gut.
    Sirius

    Zitat

    Was ich schon mal geschafft hab (da waren sie allerdings nicht weg, sondern haben halt nicht aufgepasst :-))... Da hab ich meinem Herrchen den Wurstsemmel geklaut -> der hat ganz schön blöd geguckt :D
    (LEGGER WARS)


    Hey JennyHund,


    so´n Wurstsemmel könnt ich mir auch noch gefallen lassen. Aber da passen die auf wie ein Luchs.


    Ich glaub, das Haus wird jetzt hier abgesichert wie Fort Knox. Werd berichten.


    Derweil mach ich mir es mal in Frauchens Bett gemütlich :)


    Machs gut.
    Sirius

    Hey Leute,


    wollte mal hören, was ihr so anstellt, wenn euer Frauchen oder Herrchen euch mal wieder allein zu Hause lässt. Also, eigentlich darf ich mich ja nur im Flur und im Schlafzimmer im OG aufhalten. Eigentlich :-). Seit Neuestem habe ich nämlich den Trick raus und öffne mir die Türen einfach selber. Und wieso eigentlich im Haus bleiben? Draußen ist es doch viiiiel spannender. OK. War nicht so toll, weil es bei offener Haustür ganz schön reingeregnet hat. Schlagregen halt. Ihr hättet Frauchens Augen sehen sollen als sie eben gerade wieder kam. :shocked: Wollte sich schon bewaffnen weil sie dachte, es seien Einbrecher im Haus. Na hör mal. Ich wache doch hier :lachtot:
    Gut, ist vielleicht nicht ganz fair die Blumen in mein Körbchen zu schleppen aber ich will es doch auch nur hübsch haben.


    Geschimpft hat sie nicht. Saß aber ne Weile total bedröppelt im Flur. Hab mich schnell verkrochen. Besser wars.


    Bin gespannt, was mich die Tage so an Sicherungsmaßnahmen erwartet. Hab ihr noch weitere Tricks und Späße auf Lager.


    Lasst was von euch hören.


    In diesem Sinne.


    Sirius (man nennt mich auch der kleine Teufel)